Windows XP Professional x64 (Testversion) bootproblem!

  • #1
H

hilflos

Guest
Hallo zusammen.

Ich hoffe mal Ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen. Zurzeit nutze ich Windows XP Home Edition (SP2). Da ich einen 64 bit Prozessor (Amd 64) 3200+ im Betrieb habe würde ich nun gerne ggf. auf WinXP Professional x64 umsteigen um von höherer Performance zu provitieren... Nachdem ich mir soeben bei Microsoft die 120 Tage Testversion heruntergeladen und alle Daten auf CD gebrannt habe wollte ich dann den PC über die CD booten.. nur leider funktioniert es nicht. Es kommt jedes mal ne meldung Please insert system disk and press enter.. etc..)

Da ich absolut keine Ahnung habe wieso und weshalb er nicht von cd bootet bräuchte ich dringend mal ein paar ratschläge.

Vielen Dank vorerst..
 
  • #3
ja das war eine ISO Datei. Ich habe dann mit winrar alle dateien entpackt und dann auf cd gebrannt! Nach dem brennen habe ich sie dann nochmal ins laufwerk geschoben um nachzusehen ob auch alles vollständig gebrannt wurde..

Als ich die Datei SETUP öffnete kam die Meldung:

This Version of Windows must be installed by booting off the CD. Please reboot your computer with the cd in the drive

Wie gesagt das booten per cd geht nicht.... und wenn ich meine win xp home cd reinlege dann klappt es..!
 
  • #4
hilflos schrieb:
Ich habe dann mit winrar alle dateien entpackt und dann auf cd gebrannt!

Hi,

du hast dir den von mir verlinkten Artikel NICHT durchgelesen. Du darfst das ISO Image NICHT entpacken. Brenn' es wie im verlinkten Artikel beschrieben auf die CD und dann wird es auch funktionieren.

Gruß
Sven
 
  • #5
ok sorry, aber das hätte ich jetzt eh mal gemacht... danke für den link

m f g
 
  • #6
es hat funktioniert!! ok das man es nicht entpacken darf das wusste ich bisher noch net.. naja jedenfalls bin ich mir grad noch das deutsche sprachpaket am ziehen... Dies ist auch wieder ne ISO die ich dann auch wider brennen muss usw. Nur wie wie wird das ganze dann auf deutsch überspielt???? muss ich zuerst die englische version von xp pro x64 installieren und anschließend das deutsche sprachpaket`???

mfg
 
  • #7
ja davon gehe ich aus denn sonst wird er fragen so nach dem motto : Für was den sprachpaket da is doch nix was sowas bräuchte....

Also win xp 64 installen und dann sprachpaket
 
Thema:

Windows XP Professional x64 (Testversion) bootproblem!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben