Windows XP Professional x64 (Testversion) bootproblem!

Dieses Thema Windows XP Professional x64 (Testversion) bootproblem! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hilflos, 22. Mai 2006.

Thema: Windows XP Professional x64 (Testversion) bootproblem! Hallo zusammen. Ich hoffe mal Ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen. Zurzeit nutze ich Windows XP Home...

  1. Hallo zusammen.

    Ich hoffe mal Ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen. Zurzeit nutze ich Windows XP Home Edition (SP2). Da ich einen 64 bit Prozessor (Amd 64) 3200+ im Betrieb habe würde ich nun gerne ggf. auf WinXP Professional x64 umsteigen um von höherer Performance zu provitieren... Nachdem ich mir soeben bei Microsoft die 120 Tage Testversion heruntergeladen und alle Daten auf CD gebrannt habe wollte ich dann den PC über die CD booten.. nur leider funktioniert es nicht. Es kommt jedes mal ne meldung Please insert system disk and press enter.. etc..)

    Da ich absolut keine Ahnung habe wieso und weshalb er nicht von cd bootet bräuchte ich dringend mal ein paar ratschläge.

    Vielen Dank vorerst..
     
  2. Hi,

    Alle Daten ? Könntest Du uns erklären, wie Du die CD gebrannt hast ? Es handelt sich bei der von Microsoft angebotenen Version um ein ISO-Image. Wie selbiges gebrannt wird, ist hier erklärt:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1212.html

    Gruß
    Sven
     
  3. ja das war eine ISO Datei. Ich habe dann mit winrar alle dateien entpackt und dann auf cd gebrannt! Nach dem brennen habe ich sie dann nochmal ins laufwerk geschoben um nachzusehen ob auch alles vollständig gebrannt wurde..

    Als ich die Datei SETUP öffnete kam die Meldung:

    This Version of Windows must be installed by booting off the CD. Please reboot your computer with the cd in the drive

    Wie gesagt das booten per cd geht nicht.... und wenn ich meine win xp home cd reinlege dann klappt es..!
     
  4. Hi,

    du hast dir den von mir verlinkten Artikel NICHT durchgelesen. Du darfst das ISO Image NICHT entpacken. Brenn' es wie im verlinkten Artikel beschrieben auf die CD und dann wird es auch funktionieren.

    Gruß
    Sven
     
  5. ok sorry, aber das hätte ich jetzt eh mal gemacht... danke für den link

    m f g
     
  6. es hat funktioniert!! ok das man es nicht entpacken darf das wusste ich bisher noch net.. naja jedenfalls bin ich mir grad noch das deutsche sprachpaket am ziehen... Dies ist auch wieder ne ISO die ich dann auch wider brennen muss usw. Nur wie wie wird das ganze dann auf deutsch überspielt???? muss ich zuerst die englische version von xp pro x64 installieren und anschließend das deutsche sprachpaket`???

    mfg
     
  7. ja davon gehe ich aus denn sonst wird er fragen so nach dem motto : Für was den sprachpaket da is doch nix was sowas bräuchte....

    Also win xp 64 installen und dann sprachpaket
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Professional x64 (Testversion) bootproblem! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Windows XP Professional auf 64 Bit System Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Windows 7 Professional als Refurbished Version Windows 7 Forum 12. Sep. 2011
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010