Windows XP - Recovery CD

  • #1
T

tp_two

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo! habe gerade mein neues notebook bekommen, auf dem sich winxp home edition (als recovery-version) befindet. würde jedoch gerne professional raufspielen. leider is es hier nicht damit getan, neu zu starten und die professional einzuwerfen, da nicht danach gefragt wird, ob man von der cd starten will oder nicht.
wie kann ich das anstellen, um die platte erst zu partitionieren um danach xp zu installieren?
thx für eure hilfe :1
 
  • #2
meine eigentlich nicht partitionieren sondern formatieren. würde also gerne erst formatieren und und auf die leere platte xp draufmachen.
 
  • #3
Im BIOS die Bootreihenfolge so anpassen, dass von CD gestartet wird.
 
  • #4
Hallo
Normalerweise kannst Du die Bootreihenfolge im Bios umstellen oder für Deinen Zweck würde auch das Aktivieren des Bootmenüs über eine F-Taste (manchmal auch ESC) reichen. Schau mal im Handbuch nach, wie Du dieses Menü aktivieren kannst.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da Du uns ja die Marke des Notebooks nicht verraten hast ::)
 
Thema:

Windows XP - Recovery CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben