Windows XP Remote Desktop

Dieses Thema Windows XP Remote Desktop im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maximumfun, 4. Mai 2009.

Thema: Windows XP Remote Desktop Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Remote Desktop. Ich möchten von einem XP Client auf einen anderen XP Client...

  1. Hallo,

    ich habe eine Frage zum Thema Remote Desktop. Ich möchten von einem XP Client auf einen anderen XP Client per RDP zugreifen. Dies funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings soll die Verwendung von lokalen Ressourcen verhindert werden. Insbesondere soll ein Laufwerk-Mapping verhindert werden ! Leider finde ich keine Möglichkeit dies einzuschränken.

    Danke Max
     
  2. Hi,
    Remote Desktop Client starten, auf Optionen klicken und anschließend auf die Registerkarte Lokale Resourcen Dort findest du die entsprechenden Einstellungen. Wenn du expliziet die Laufwerke ausschließen willst findest du diese durch einen klick auf den Knopf Weitere.. im Abschnitt Lokale Geräte und Resourcen.

    Gruß Sax
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Remote Desktop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remote von Windows 8.1 zu Windows 7 Windows 8 Forum 6. Dez. 2013
Windows XP Tools zum anzeigen aller Benutzer auch remote Windows XP Forum 10. Okt. 2010
Windows XP Remotezugriff blockieren Windows XP Forum 30. Sep. 2010