Windows xp ruckelt und cpu leistung hoch

  • #21
dann geht die T-Online Software auch nicht :)
 
  • #22
Hi mal wieder!
Naja ich weiß, dass der explorer auch ohne T-Offline geht, aber das ist es ja was mich nervt. Das war nicht immer so. Ist ja kein Wunder dass ich mir hier sonstwas einfange und andauernd probs habe, wenn ich ne Standleitung habe höhö!
Kann man das nicht deaktivieren, dass ich so ins netzt komme. Also sonst war es immer so, dass wenn ic hden explorer gestartet habe, er auch keine Seite aufgebaut hat. Ich musste immer T-online starten. Naja und jetzt Rechner hochfahren, explorer oder mozilla anklicken und zack schon online!
Also ich habe wohl das PC Problem des Jahrhunderts oder?
Vorhin habe ich mit dem ewido prog einen backdoor Trojaner gefunden und gelöscht, naja aber das hat das Problem nicht gelöst, oh mann also wirklich sowas hatte ich noch nie!
....vielleicht hat jemand noch eine Idee, aber ich halte schonmal nach Axt und Säge Ausschau gelle?
:'( :| :mad:
 
  • #23
Hägar schrieb:
Geistmael schrieb:
Hallo!
Nunja also ich habe es getestet, Norton Internet Security ist komplett runter und habe stattdessen ZoneAlarm und Antivir drauf. Naja gebracht hat es nichts!
In einem weitere Forum habe ich erfahren, dass es sich um einen Virus handel könnte, habe ich auch gecheckt, und zwar die Soundman.exe! Habe sie per Hijackthis deaktiviert und ging auch alles!

Was jetzt Norton ad absurdum führt:
- es enthält einen Virenscanner und findet keine Virus. = klarer Minuspunkt.

Installier mal Windows sauber neu und nimm zu Zonealarm einen Freewarevirenscanner, das ist 10x besser als der Norton-Krampf.


ich wiederhol mich mal: neuinstallation :)
 
  • #24
Hallo zusammen!
Also der Rechner ist frisch formatiert gewesen. So also ich scheine das Problem zu haben, war ja irgendwie klar, dass es was mit viren und so einem Gedönz zu tun hat. Nunja also benutze kein Norton mehr, sondern habe als Firewall nun ZoneAlarm und als Scanner benutze ich Ewido, Antivir und Ad Aware SE, die finden ne ganze Menge und es ist klar, enn ich in der Registry und auch an diversen anderen Stellen mal nen Trojaner oder so sitzen habe, dass es dann zu probs kommt. Das dumme ist, ich weiß es gibt einfach nicht genügend Schtz vor Viren oder Trojanern aber ich muß sagen Zone Alarm ist auch nicht gerade der Hammer. Naja also ihr könnt gerne Vorschlage machen, das wird sowieso endlose Diskussionen hervorrufen, wer nun welche Firewall benutzt, nur so viel Norton und Zonealarm haben den Test NICHT bestanden.....armseliges Ergebnis!
Nun ihr hihi......LG
Geistmael ;D
 
  • #25
Nach eine Neuinstallation Viren Drauf ? Respekt! ;DD

ich glaub, deine Programme sind verseucht auf CD gebrannt. :'(
 
  • #26
Hallöle!

Sehr schön das jemand mein Problem zu teilen scheint... Habe nämlich seit zwei bis drei Tagen genau das gleiche Problem mit meinem Rechner :| . Ist super ätzend, nach einer gewissen Zeit ruckelt der PC wie bescheuert, ohne Grund. Nicht mal die CPU Auslastung ist auf 100%, nur ist zwischendrin einfach mal der Rechner langsamer, Musik zu hören ist dann so gut wie unmöglich - eine einzige Ruckelorgie, gerade eben wars dann auch so, dass sie sich verlangsamt und verzerrt hat.
Zu meinem System: Habe nen AMD 64 3000+ mit 1GB RAM, Windows XP (ServicePack 2) - ansonsten keine nennenswerten Installationen in letzter Zeit, lediglich den AntiVir Scanner zum Überprüfen, danach aber wieder gelöscht. Firewall ist die von Sygate. Programme laufen im Hintergrund nicht wirklich, eMule und Azureus abzustellen hat nichts gebracht.
Ich habe zwar noch nicht defragmentiert, kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, das es was bringen wird - zumal mein System gerade mal anderthalb Monate alt ist.
Für Vorschläge jeglicher Art würde ich mich bedanken (nur Formatierung sollte kein Thema sein),
MfG
 
  • #27
so, also ich weiß nicht genau ob es jetzt alles daran liegt, aber ich scheine einen schicken trojaner auf der platte zu haben... werde also erst da nachforschen... für hilfe: siehe virenforum ;)
 
  • #28
an dieser Stelle empfehele ich einfach mal die aktuelle c't 17/2006 ;)
 
  • #29
Also verseucht sind meine Programme nicht, denke ich mal,denn das war ja nicht imemr so und die Programme die ich nutze habe ich schon ewig!
@ MuhdieKuh: wie sieht es bei die allgemein aus mit dem Problem? Also ich habe das z.B. in Pc Spielen nicht, nur wenn ich über winamp musik hören will, generell windows ist auch oft langsamer selbst die maus ruckt, und naja videos dasselbe! Habe alle möglichen virenscanner und trojanerprogs etc. drüberlaufen lassen, naja er findet zwar ne menge cookies, aber ich weiß auch nicht. CPU Auslastung ist auch ok, denke ich mal so um die 10 % gerade und ich habe internet und icq an! Denke ist normal was!
Ich weiß hier auch nicht  mehr weiter, habe alles gecket, die pc bauteil, viren und trojanerscanner laufen lassen etc. alles vergebens! Wie gesagt in Spielen geht alles, also woran liegt der Mist nur?
MfG
Geistmael :|
 
  • #30
grüß dich!
also, ganz ehrlich, mein problem ist momentan nicht mehr da - habe formatieren müssen gestern. ziemlich blöde sache, war das letzte was ich machen wollte, aber es kam alles irgendwie blöder als gehofft.
also, mein system war gerade mal anderthalb monate alt, von daher habe ich keine ahnung woher das kommen sollte. habe dann eben per antivir herausgefunden das ich nen trojaner im system32 ordner habe. von da an gings mir darum, das ding zu entfernen, was aber absolut nicht möglich war - weder antivir noch kaspersky konnten dem virus was anhaben, programme wie trojan remover oder the cleaner ließen sich gar nicht erst installieren. nun ja, und bei einer windows neuinstallation ist dann der rechner hängengeblieben - auf einen abbruch entgegnete mein pc mit einem streik, d.h. eine reparaturinstallation war nicht mehr möglich. naja, dann musste ichs eben nochmal komplette draufspielen.
dementsprechend: bin dem problem leider nicht wirklich auf die schliche gekommen und ich weiß auch nicht obs an dem virus lag das mein system so gehakt hat. fand ich jedenfalls sehr merkwürdig, gezockt habe ich in der zeit gar nicht, deswegen kann ich dir nicht sagen obs da normal gewesen wäre.
das merkwürdige an der sache ist ja einfach mal gewesen, dass die ruckler erst nach ner stunde oder so betrieb anfingen und dann immer schlimmer wurden.
und komisch: habe den eindruck, dass dieses problem zur zeit kein einzelfall ist, denn kuckt man mal in anderen foren rum gibts viele einträge im august, die eben dieses thema ansprechen, aber auch keine lösung gefunden wird! ich denke mal ich werde mir rein interessehalber die c't mal zu gemüte führen, auch wenn ich denke, dass dort nur angesprochen wird, wie man sein system entmüllt... und ich hatte nun mal nicht mehr software auf meinem pc als sonst.
ansonsten: hast du eigentlich mal defragmentiert oder so? oder eine fehlerüberprüfung gemacht? dazu bin ich ja leider nicht mehr gekommen...
 
  • #31
Hallo mal wieder!
Also ich will jetzt nichts beschwören, aber ich habe schon lange im Kopf gehabt mal etwas auszuprobieren!
Ich habe meine alte Geforce 4 noch im Schrank und dachte mir, hmm die mach ich einfach mal rein und gucke!
Also ob ihr es glaubt oder nicht, es war ja imemr so, dass nach gut 10-15 minuten dieses geruckel anfing, jetzt habe ich das nicht mehr! Ich habe winamp an,taskmanager,internet und die Progs in der Taskleiste wie vorhin schon beschrieben, und jetzt läuft das alles schon gut 30 min und der CPU ist bei 5-10% und es ruckelt garnichts, weder windos noch die Musik etc.! Hmmm aber was hat das mit der Grafikkarte zu tun?? Ich meine wenn es daran liegen würde, dass z.b. die karte zu wenig saft bekommt, dann häte ich das auch in den spielen merken müssen oer? Also ich verstehe es nicht, kann mir auch nicht vorstellen dass die GF 6800 kaputt ist! Also das ist ja mal was, aber vielleicht hat einer ne Erklärung dafür?
@muhdiekuh: Also bei dir ist es ja so du hast ein neues system und nichts ausgetauscht oder so, und bei dir tritt es auch auf un jetzt ist es wieder weg?
Alles seltsam, aber naja...... :-\
 
  • #32
naja, wie gesagt, habe gestern formatiert. davor ist es anderthalb monate her, dürfte also eigentlich nicht an einem vollgemüllten system gelegen haben, die registrierung dürfte noch recht normal voll gewesen sein.
das mit der grafikkarte ist natürlich komisch, hast du denn jetzt wieder ruckler, oder hat ist bei dir zur zeit allet schick? kann ich mir fast gar nicht vorstellen das es an der graka liegt...
 
  • #33
Hallo an alle und @Muhdiekuh (hihi cooler Name)!
Ne also das System läuft jetzt seit Stunden stabil, wie gesagt keine Ruckler, Musik läuft einwandfrei, naja aber ärgerlich eben wegen dem zocken, kann ja nicht immer dier GF6 zum zocken einbauen und die GF4 für Windows, bissel blöde auf Dauer!
Ich könnte sie umtauschen, werde ich vielleicht auch machen, mal sehen ob sich dann was ändert, wenn nicht gebe ich auf und spare auf ein komplett neues System hehe ;D!
Wie du sagst dass du die Registrierung und alles gecheckt hast, habe ich auch gemacht, alles an Viren und Trojanerprogs gecheckt formatiert, Defragmentiert......keine Ahnung was alles und nu der letzte Ausweg die Grafikkarte und voila das ist es! Nur warum?
Hmmm naja mal sehen, der letzte Ausweg ist erstmal umtauschen denke ich!
:coolsmiley:
 
  • #34
;D Moin!
Also wir haben es jetzt gut 5 Stunden später (jupp habe durchgemacht hihi), läuft immernoch alles so gut wie genannt mit der GF4! Die Festplatte hat jetzt aber angefangen geräusche zu machen, wie ein knacken so in der Art)!
Es ruckelt aber dennoch nichts und hbe schon diverse HD Analyseprogs durchlaufen lassen, auch die Firmeneigenen von Western Digital, da war alles ok! Habe getestet was zu kopieren normale Zeit alles ok!Hmm komisch, also ich werde jetzt nochmal testen, eine andere Festplatte einzubauen, gucke ob die hier dann auch geht, dann baue ich mit der neuen Festplatte wieder die GF 6 ein und gucke dann mal, dann kann es echt nur die Graka sein!
Naja Mister PCProblem meldet sich wieder...das wird hier bestimmt wegen mir bald geschlossen, weil nix hilft und zu viel geschrieben wird hihi! :'(
 
  • #35
is ja merkwürdig. formatiert hattest du auch schonmal ja? und dadurch wurde nix besser? find ich echt unglaublich das es jetzt mit der geforce4 besser geht, scheint ja dann wirklich an deiner neuen graka zu liegen... jetzt will ich aber ehrlich gesagt auch wissen was bei mir das problem war...
das mit der festplatte ist jetzt natürlich super ärgerlich, ein problem jagt das nächste hm? vielleicht ist dir beim abbau der grafikkarte irgendwas passiert, schraube auf die platte gefallen, etc.? oder bist du irgendwie abgerutscht :D
 
  • #36
;D
Tada ich mal wieder, jetzt habe ich definitiv das Problem gefunden!
Es war nicht die Grafikkarte, sondern die Festplatte, wäre ich nie drauf gekommen!
Ich habe ja diverse HD Programme durchlaufen lassen die die Konsisten etc. testen, war aber alles ok.
Dann durch zufall am nächsten Tag hat die Festplatte begonnen, komische Geräusche zu machen!
Das fand ich schonmal verdächtig. Habe dann meine zweite Festplatte formatiert un diese dann als Systemplatte eingebaut (die andere habe ich nicht eingebaut), und dann Windows installier etc.
So und seit jetzt beinahe 2 Tagen ist alles in ordnung! Musik läuft, Fenster öffnen normal und ruckeln beim Verschieben nicht, spielen kann ich nach wie vor, also eindeutig, dass die Festplatte eine Macke hatte!
Vielleicht ist auch die Geforce 6 mit der defekten Platte nicht klargekommen! Jetzt läuft alles mit neuer Platte und Geforce 6! @Muhdiekuh: Wie sieht es bei dir jetzt aus, funktioniert bei dir nun auch alles wieder? Danke trotzdem nochmal für die viele Mühe und die guten Ideen hier, sollte ich wieder einmal Probleme haben, werde ich hier sicherlich mal wieder mein Probleme zum besten geben mml!
MfG
Geistmael
 
Thema:

Windows xp ruckelt und cpu leistung hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben