Windows Xp, Schwarzes Bild nach Anmeldung!

  • #1
S

Steckdose

Guest
Hallo!
Ich habe folgendes Problem, nach dem anmelden an meinem Rechner (WIN XP Prof) bekomme ich ein schwarzes Bild, das Monitor Licht blinckt. Erst nach 4 - 5 maligem neustarten fährt der Computer vollständig hoch. Hat jemanad eine Idee?
 
  • #2
Hallo,

hattest du in den letzten paar Tagen eine andere Grafikkarte eingebaut?
Das geschieht in den meisten Fälle, (ist mir bekannt zu mindestens) wenn von Nvidia auf ATI Karten gewechselt werden, kommt nach der Anmeldung das schwarze Bild.
Das wäre im dem Sinne, eine reine falsche Konfiguration der Grafikkarte, weil Nvidia den PC immer noch vorgaukeln, das eine Nvidia eingebaut ist, da im Geräte Manager oder Grafikkarte nur SáfeVGA dann steht.

Eine andere Möglichkeit kenne ich für dein Problem nicht.
 
  • #3
Versuch mal im Bios deine Onboard-GraKa zu deaktivieren... das hilft recht oft...

- Odin -
 
Thema:

Windows Xp, Schwarzes Bild nach Anmeldung!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben