Windows xp selber aufspielen

Dieses Thema Windows xp selber aufspielen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sandybanks, 26. Nov. 2006.

Thema: Windows xp selber aufspielen Hallo, unser PC ist leicht altersschwach und ich möchte mir einen neuen PC kaufen,aber ohne Betriebssystem Ich habe...

  1. Hallo,

    unser PC ist leicht altersschwach und
    ich möchte mir einen neuen PC kaufen,aber ohne Betriebssystem
    Ich habe mir damals Win xp professional gekauft.


    Beim jetzigen PC war ürsprünglich jedoch alles installiert und wir haben damls die festplatte formatiert und das neue System aufgespielt.


    Meine Frage nun:
    Wenn ich jetzt einen neuen ohne installiertes Betriebssystem kaufe,funktioniert das Aufspielen dann genauso oder gibt es da Unterschiede?


    Wie muß ich denn dann vorgehen,um XP draufzubekommen?



    Gruß
    Sandy
     
  2. 1. das CD Laufwerk im Bios als erstes Bootlaufwerk aktivieren
    2. mit der WINXP CD booten und das System installieren
    3. Chipsatztreiber vom Mainboard installieren
    4. Servicepack von Microsoft installieren (welches vorhanden ist hast Du nicht angegeben).

    Walter

    ???
     
  3. Dankeschön für die Antwort.

    Das dürfte ich ja hinbekommen. :)

    Gruß
    Sandy
     
  4. Wenn im neuen Rechner eine S-ata-Festplatte ist, was ja mittlerweile durchaus möglich ist, dann mußt Du noch mit F6 (wird am Anfang des Setups unten am Bildrand angezeigt) den Controller-treiber einbinden, dafür brauchst Du aber ein Diskettenlaufwerk. Wenn Du keins hast (ist ja bei neuen Rechnern auch durchaus möglich) solltest Du Dir eine XP-CD mit integriertem SP2 erstellen, z.B. mit dem XP-Iso-Builder von Winfuture, (http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1653.html) und das natürlich geschickterweise bevor Du den alten Rechner abschreibst.
    Mit dem Iso-Builder kannst Du die Controller-Treiber, entweder von der Treiber-Diskette des Mainboards, oder von der Treiber-CD (nicht alle Boardhersteller sind so klug und legen die fürs Setup benötigte Diskette bei) auch in die XP-CD mit einbinden.
     
Die Seite wird geladen...

Windows xp selber aufspielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Explorer aktuallisiert nicht selber Windows XP Forum 14. Jan. 2005
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016