windows xp service pack2 schneller booten und herunterfahren

Dieses Thema windows xp service pack2 schneller booten und herunterfahren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Corraggiouno, 24. Mai 2005.

Thema: windows xp service pack2 schneller booten und herunterfahren hallo, leider weis ich nicht mehr, wo ich in der registry zum schnelleren herunterfahren und für's schnellere...

  1. hallo,

    leider weis ich nicht mehr, wo ich in der registry zum schnelleren herunterfahren und für's schnellere booten einstellen kann

    Könntet ihr mir diesbezüglich weiterhelfen

    danke!!
     
  2. schau hier:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=625

    in erster linie würde ich dafür programme aus dem autostart nehmen. in der registrierung kann man da nichts verändern...
     
  3. und was kann ich für das schnellere booten tun , da gibt's doch auch einstellungen in der registry

    Vielen dank!!!
     
  4. nein, gibt es meines wissens nicht. was willst du da auch verändern?
     
  5. Es gibt da dieses Tool BootVis, welches _angeblich_ den Bootvorgang beschleunigen soll. Einen Versuch ist es wert, das Ergebnis ist aber nicht immer positiv. ;)
    Gibt's im Softwarearchiv.
     
  6. Ebs
    Ebs
    Hallo,

    was bei mir zur Optimierung des Boot-Vorganges bisher ,und das seit Jahren,immer geholfen hat und hilft:

    1.Alle Mülldateien löschen.(Mache ich mit TraXEx und RegSeeker)

    2.Inhalt des Prefetch-Ordners im Windows-Ordner löschen.

    3.Defragmentieren.(Mache ich mit dem Windows-Tool)
    Ist besonders nach SP2-Installatition wichtig,da SP2 die System-Dateien ziemlich durcheinanderwirbelt.

    4.Bootoptimierung mit BootVis, evtl. zweimal hintereinander bei zu geringem Erfolg im ersten Versuch.

    (Mache ich seit Jahren mit bestem Erfolg.
    Ich sage es nur deshalb, weil viele seit einiger Zeit BootVis verteufeln und jetzt ablehnen.)

    Gruß Ebs

    PS. Mit Optimierungs-Tools zu arbeiten birgt immer ein gewisses Risiko. Evtl. vorher ein Image anlegen oder zumindest einen System-Wiederherstellungs-Punkt.

    Muss aber auch sagen, dass ich mit den genannten Tools noch nie ein Problem hatte.
     
Die Seite wird geladen...

windows xp service pack2 schneller booten und herunterfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Service Pack 3? Windows 7 Forum 4. Juni 2015
Windows 7 Service Pack 1 [Error bei install] Windows 7 Forum 26. Jan. 2012
Windows 7 Service Pack 1 bringt USB 3.0 Windows 7 Forum 17. Dez. 2010
[Info] Windows 7 - Service Pack 1 Beta Windows 7 Forum 10. Aug. 2010
Windows 7: Offenbar erste Bilder vom Service Pack 1 Windows 7 Forum 18. Jan. 2010