windows xp service pack2 schneller booten und herunterfahren

  • #1
C

Corraggiouno

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
hallo,

leider weis ich nicht mehr, wo ich in der registry zum schnelleren herunterfahren und für's schnellere booten einstellen kann

Könntet ihr mir diesbezüglich weiterhelfen

danke!!
 
  • #3
und was kann ich für das schnellere booten tun , da gibt's doch auch einstellungen in der registry

Vielen dank!!!
 
  • #4
nein, gibt es meines wissens nicht. was willst du da auch verändern?
 
  • #5
Es gibt da dieses Tool BootVis, welches _angeblich_ den Bootvorgang beschleunigen soll. Einen Versuch ist es wert, das Ergebnis ist aber nicht immer positiv. ;)
Gibt's im Softwarearchiv.
 
  • #7
Hallo,

was bei mir zur Optimierung des Boot-Vorganges bisher ,und das seit Jahren,immer geholfen hat und hilft:

1.Alle Mülldateien löschen.(Mache ich mit TraXEx und RegSeeker)

2.Inhalt des Prefetch-Ordners im Windows-Ordner löschen.

3.Defragmentieren.(Mache ich mit dem Windows-Tool)
Ist besonders nach SP2-Installatition wichtig,da SP2 die System-Dateien ziemlich durcheinanderwirbelt.

4.Bootoptimierung mit BootVis, evtl. zweimal hintereinander bei zu geringem Erfolg im ersten Versuch.

(Mache ich seit Jahren mit bestem Erfolg.
Ich sage es nur deshalb, weil viele seit einiger Zeit BootVis verteufeln und jetzt ablehnen.)

Gruß Ebs

PS. Mit Optimierungs-Tools zu arbeiten birgt immer ein gewisses Risiko. Evtl. vorher ein Image anlegen oder zumindest einen System-Wiederherstellungs-Punkt.

Muss aber auch sagen, dass ich mit den genannten Tools noch nie ein Problem hatte.
 
Thema:

windows xp service pack2 schneller booten und herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben