Windows XP Service Pack3 ohne Bugs

  • #1
C

Corraggiouno

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Hallo,

war gerade unter
Dort habe steht bereits das SP3 zum Download zu Verfügung. Letze Woche wurde noch geschrieben, das SP3 enthält noch Bugs. Ist das was dran. Sollte man mit dem SP3 noch warten? Oder kann dies ohne Bedenken installiert werden?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
also dann doch noch ein bißchen warten, oder?
 
  • #4
Nein, du kannst nun das SP3 drauf machen. Der noch bestehende Bug mit dem IE7 (und IE8 beta) wird nicht mehr behoben und für den OE-Bug soll es in ein paar Tagen/Wochen einen Fix geben, der aber nur dann greift, wenn man das SP3 drauf hat.
 
  • #5
Na dann viel Glück. Ich hatte mit XP eigentlich nie Probleme. Nach dem Update mit Service Pack 3 ging überhaupt nichts mehr. Schon einige nach 20 Sekunden brach das Booten mit einen Neustart ab.
Abgesichertes Booten klappte, aber alle anderen Versuche brachten nichts. Ich spiele gerade eine gesichertes Image auf (4 Stunden von 9 Stunden schon geschafft, 40GB über USB Festplatte)
Wäre interessant, ob ich nur seltsame Einzelfall bin.
Gruß W.O.K.
 
  • #6
W.O.K schrieb:
Ich spiele gerade eine gesichertes Image auf (4 Stunden von 9 Stunden schon geschafft, 40GB über USB Festplatte)
Da hätte ich mein System ja lieber neu installiert (mit integriertem SP3)...

W.O.K schrieb:
Ich spiele gerade eine gesichertes Image auf (4 Stunden von 9 Stunden schon geschafft, 40GB über USB Festplatte)
Wäre interessant, ob ich nur seltsame Einzelfall bin.
Gruß W.O.K.
Habe inzwischen 20 Rechner (Notebooks und Desktops gemischt) mit SP3 versorgt und das größte Problem bei einem der Rechner war das der erste Reboot ca. 8 Minuten gedauert hat. Du hast nicht zufällig mit irgendwelchen Tuning Tools am System optimiert oder ein paar supertolle Tipps aus einem der diversen PC Heftchen ausprobiert?
 
  • #7
W.O.K schrieb:
.....Ich spiele gerade eine gesichertes Image auf (4 Stunden von 9 Stunden schon geschafft, 40GB über USB Festplatte)
Gruß W.O.K.

Mich würde mal interessieren, welches Backup-Programm derart lange zu Werke geht.
Ich nutze Acronis TI 10 und spiele eine Image von ca. 30 GB (nur Systempartition)von einer externen Platte in gut 20 Minuten zurück.

In dieser Zeit wird das Image nicht nur übertragen, sondern auch noch einmal geprüft.
 
  • #8
Also ich kann nur positives berichten. Habe mit dem Tool
mir meine XP-CD incl. SP3 einschließlich treiber gebastelt und es funktioniert prima!
 
  • #9
W.O.K schrieb:
Na dann viel Glück. Ich hatte mit XP eigentlich nie Probleme. Nach dem Update mit Service Pack 3 ging überhaupt nichts mehr. Schon einige nach 20 Sekunden brach das Booten mit einen Neustart ab.
Abgesichertes Booten klappte, aber alle anderen Versuche brachten nichts.
AMD-Prozessor und eine OEM-Version von Windows XP? Dann bedank Dich beim Hersteller Deines Rechners, siehe auch den derzit letzten Absatz im Abschnitt Bekannte Probleme unter - auch zur Lösung des Problems.

Bye,
Freudi
 
  • #10
runner43 schrieb:
W.O.K schrieb:
.....Ich spiele gerade eine gesichertes Image auf (4 Stunden von 9 Stunden schon geschafft, 40GB über USB Festplatte)

Mich würde mal interessieren, welches Backup-Programm derart lange zu Werke geht.
Du hast USB Festplatte sicher nicht überlesen, oder? ;)

Bye,
FreuWelche USB-Anbindung (1.1 oder 2.0) auch immerdi
 
  • #11
PCDRonny schrieb:
für den OE-Bug soll es in ein paar Tagen/Wochen einen Fix geben, der aber nur dann greift, wenn man das SP3 drauf hat.
Woher stammt diese Information? Mir liegt keine dergleichen vor.

Bye,
FreuOE und Windows Mail sind weitgehend tot, es findet keinerlei Entwicklung mehr für diese Produkte stattdi
 
  • #12
AMD-Prozessor und eine OEM-Version von Windows XP? Dann bedank Dich beim Hersteller Deines Rechners, siehe auch den derzit letzten Absatz im Abschnitt Bekannte Probleme unter - auch zur Lösung des Problems.
Ja, so ist das eben, wenn man den Größten nicht ohne Ausnahme folgt, bekommt man eben manchmal einen Hieb ab (Siehe auch Internetprovider). Es ist trotzdem unverschämt, wenn das Problem bekannt ist und man keinen Hinweis darauf bekommt vor dem Update.
Gruß W.O.K.[br][br]Erstellt am: 13.05.08 um 11:26:36
[br]Betrifft die Fragen zur Überspielung des Image über USB von externer Festplatte.
Der Rechner ist ein HP Pavilion mit AMD 4000+ und USB 2
Das Imageprogramm ist True Image 10
Die externe Festplatte ist eine WD 1000, also 100 GB
Das Gehäuse für die Festplatte ist MOBILE HDD von Genter mit USB 2.
Ich schätze die Frager haben das Image über ihre interne SATA Festplatte hergestellt. Damit geht es natürlich schneller.
Aber für Tipps bin ich dankbar. Mein Problem war auch, dass ich von C immer ein Image auf der internen und externen Platte hatte, bis vor 3 Wochen. Da ich noch nie!! seit XP ein Image aufspielen musste, kannte ich auch keine Zeit dafür. Von früher (8 Jahre) war ich schon schlimmere Sachen gewohnt.
Gruß W.O.K
 
  • #13
W.O.K schrieb:
Ja, so ist das eben, wenn man den Größten nicht ohne Ausnahme folgt, bekommt man eben manchmal einen Hieb ab
Ähm, nur dass keine Missverständnisse aufkommen:
Der Verursacher des Problems ist der OEM-Hersteller (in Deinem Fall HP), der eine XP-CD/Installation falsch zusammengeschustert hat. Wie stellst Du Dir einen entsprechenden Hinweis bei der Installation des SP3 vor?

Bye,
Freudi
 
Thema:

Windows XP Service Pack3 ohne Bugs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben