Windows XP Setup geht nicht

  • #1
H

heyman

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend, ich wollte das erste Mal mein Betriebssystem XP prof nach langer Zeit neu aufsetzen. Als ich die CD startet und ich Installieren auswählte, wurde mir nur angezeigt, dass das Xp im Computer wesentlich neuer sei als die InstallationsCD und deshalb das Setup abgebrochen wird. Sollte ich daher das Windows auf der Systempartition löschen ?
Danke für Euere Tipps
 
  • #2
Wenn du alle Daten gesichert hast kannst du deine Systempartition ja Formatieren lassen und dann dein System neu aufspielen. Wenn du es direkt über die WIndows Setup CD nicht Formatieren kannst dann lass die Partition mit z.B. Partition Magic Formatieren und dann wird es gehen.

Gruß
Christian
 
  • #3
Warum geht es aber nicht mit der WindowsCD ? Ist dabei etwas nicht in Ordnung ?
 
  • #4
Wenn dein System wie schon geschrieben wesentlich neuer ist auf dem Rechner als auf der CD dann kann sowas schon mal vorkommen. Aber es sollte dann gehen wenn du die Partition gelöscht hast. Oder hast du im Setup schon gesagt das er das bestehende System beibehalten soll??
 
  • #5
Nein, ich kam gar nicht ins Setup
 
  • #6
Kommst die Meldung gleich wenn er von cd starten soll??? Wenn die Partition gelöscht ist geht es auf jedenfall. Wenn er halt anzeigt das es eine ältere Version ist dann startet er deswegen den Setup nicht.
 
  • #7
Wenn ich die setup.exe starte kommt das blaue Willkommen mit den Möglichkeiten :
Wie möchten Sie vorgehen :
1. Windows Xp installieren
2. Optionale Komponenten nachladen usw.
Wenn ich installieren auswähle, bekomme ich von Windows Setup folgende Meldung :

Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.

Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden.
 
  • #8
Starte den rechner mal neu mit der Cd drine und stell im Bios ein das er von cd starten soll.
 
  • #9
Du darfst das Setup ja auch nicht im laufen Windows starten!
Boote von der CD und alles wird gut.
 
  • #10
Ok, danke.
Das war mein Fehler. Ich habe nicht con der CD gebootet, sondern habe die CD nur gestartet.
Alles läuft somit normal.
Danke für die Hilfe
 
Thema:

Windows XP Setup geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben