Windows XP SP1 installation gescheitert

  • #1
N

NeyoEagle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe ein grosses Problem. Während der Installation des Windows XP Home SP1-Servicepacks stürzte mein Computer mit einem Bluescreen ab.
Seitdem bootet Windows Xp nicht mehr, auch der Abgesicherte Modus funktioniert nicht mehr.
Nun hat ja die SP1 installation ein Wiederherstellungspunkt erstellt.
Wie kann ich nun die Systemwiederherstellung nutzen, damit ich den Zustand vor der SP1 Installation ereiche?

Gruss
 
  • #2
Leider kann die Systemwiederherstellung aber nicht aus der Wiederherstellungskonsole gestartet werden.

Also heisst es wohl Windows mittels der Reperatur-Funktion neuaufzusetzen.
Ich hoffe aber dass man nur die Treiber und Updates wieder neuinstallieren muss, und die Programme, Anwendungen und Eigene Dateien erhalten bleiben.
 
  • #3
mal genau durchlesen und verstehn. wenn du einen bluescreen angezeigt bekommst, dann kannst du ja herausfinden, an welchem punkt das passiert und eventuell den treiber vor der installation des sp aktuallisieren oder wenn es sich um hardware handelt die nicht unterstützt wird, diese vor dem installieren entfernen ...

greetz

hugo
 
  • #4
Wenn Du von der Windows-CD bootest kannst Du ziemlich am Anfang F2 für die automatische Systemwiderherstellung drücken.
 
  • #5
Vielen Dank für die Tipps, vor allem F2 zum Aufrufen der Systemwiederherstellung kannte ich noch nicht. Aber ich hab es bereits mit der Reperaturinstallation hinbekommen. Musste aber die Treiber und Windows-Updates(natürlich offline) neu installieren.

Gruss
 
Thema:

Windows XP SP1 installation gescheitert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben