Windows XP SP1 installation gescheitert

Dieses Thema Windows XP SP1 installation gescheitert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von NeyoEagle, 1. Jan. 2005.

Thema: Windows XP SP1 installation gescheitert Hallo Ich habe ein grosses Problem. Während der Installation des Windows XP Home SP1-Servicepacks stürzte mein...

  1. Hallo
    Ich habe ein grosses Problem. Während der Installation des Windows XP Home SP1-Servicepacks stürzte mein Computer mit einem Bluescreen ab.
    Seitdem bootet Windows Xp nicht mehr, auch der Abgesicherte Modus funktioniert nicht mehr.
    Nun hat ja die SP1 installation ein Wiederherstellungspunkt erstellt.
    Wie kann ich nun die Systemwiederherstellung nutzen, damit ich den Zustand vor der SP1 Installation ereiche?

    Gruss
     
  2. Leider kann die Systemwiederherstellung aber nicht aus der Wiederherstellungskonsole gestartet werden.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=591&URBID=12
    Also heisst es wohl Windows mittels der Reperatur-Funktion neuaufzusetzen.
    Ich hoffe aber dass man nur die Treiber und Updates wieder neuinstallieren muss, und die Programme, Anwendungen und Eigene Dateien erhalten bleiben.
     
  3. hp
    hp
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545 mal genau durchlesen und verstehn. wenn du einen bluescreen angezeigt bekommst, dann kannst du ja herausfinden, an welchem punkt das passiert und eventuell den treiber vor der installation des sp aktuallisieren oder wenn es sich um hardware handelt die nicht unterstützt wird, diese vor dem installieren entfernen ...

    greetz

    hugo
     
  4. Wenn Du von der Windows-CD bootest kannst Du ziemlich am Anfang F2 für die automatische Systemwiderherstellung drücken.
     
  5. Vielen Dank für die Tipps, vor allem F2 zum Aufrufen der Systemwiederherstellung kannte ich noch nicht. Aber ich hab es bereits mit der Reperaturinstallation hinbekommen. Musste aber die Treiber und Windows-Updates(natürlich offline) neu installieren.

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP SP1 installation gescheitert - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016