Windows XP SP1

Dieses Thema Windows XP SP1 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Hej, 26. Apr. 2003.

Thema: Windows XP SP1 :P Hallo! Hab da ein Problem! Wollte heute meinem win xp was gutes tun und hab das SP1 von der PC-Welt CD 1/03...

  1. Hej
    Hej
    :p
    Hallo!
    Hab da ein Problem!
    Wollte heute meinem win xp was gutes tun und hab das SP1 von der PC-Welt CD 1/03 installiert. Die Installation ging auch ganz gut. Nur dann hab ich den PC neu gestartet und jetzt kommt Windows xp nicht mehr zum Starten. Stattdessen taucht ein Programm MemTest auf blauem Bildschirm auf, welches irgendwelche Daten überprüft, wovon ich keine Ahnung habe. Ich hab das Programm eine Weile machen lassen. Als kein sichtbarer Erfolg eintrat, hab ich mit ESC abgebrochen. Der Computer startete erneut und wieder kam nur dieses Programm und fing erneut an.
    Wie komme ich wieder an mein Windows ran ?
    ???
     
  2. Du hast Dir nicht noch zufällig irgendein Tool gleich mitinstalliert?

    Die Computerzeitschriften bieten nämlich u.a. auch solche mem(ory) tester (Speicherprüfung) auch an.
     
  3. Hej
    Hej
    Nein, nicht dass ich wüsste!
     
  4. die Original-Installations-CD hast Du sicher noch für eine Reparatur?

    Scheint mir der vernünftigste Weg um Windows wieder zum Leben zu erwecken. Eine Wiederherstellung per Image kommt wohl nicht in Betracht?
     
  5. Hej
    Hej
    Die Original-CD hab ich noch.
    Ich habe jetzt aber nach folgendes probiert:
    Ich habe den PC wieder neu starten lassen und bevor dieses MEMTEST-Programm auftauchte, habe ich F8 gedrückt. Über eine dort erscheinende Option konnte ich Windows plötzlich wieder starten. Als ich nun aber erneut starten wollte, tauchte wieder dasselbe Problem mit MEMTEST auf. Also wieder mit ESC verlassen, neu starten, F8 und Windows startet wieder.
    Wie kann ich jetzt aber Windows wieder starten ohne den Umweg über F8?
     
  6. Hej
    Hej
    Ich hab mir jetzt noch mal die PC-Welt-CD angeschaut ...
    ...und was ist das:
    Auf der CD ist doch tatsächlich ein Programm RAM-CheckerMemtest86 3.0 , welches automatisch von der CD bootet. Also hatte Longney mit seiner ersten Vermutung des Speicher-Tools doch Recht.
    Ich hab die CD rausgenommen und alles startet ganz normal.
    War die ganze Aufregung also umsonst!
    Trotzdem vielen Dank für die angebotene Hilfe!!
     
  7. Hi, schau Dir trotzdem noch das StartupCPL an - ich brauch es oft - und möchte nicht mehr darauf verzichten!!!
     
  8. ach Junge,
    auf die Idee, dass die CD von der Zeitschrift noch drin war, muss man auch erst kommen
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP SP1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016