Windows XP SP2 erweiterte Freigabe

Dieses Thema Windows XP SP2 erweiterte Freigabe im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von jok3r, 2. März 2006.

Thema: Windows XP SP2 erweiterte Freigabe Hallo, ich möchte gerne einen Ordner unter Windows XP Prof. SP2 freigeben ohne die einfache Dateifreigabe zu...

  1. Hallo,

    ich möchte gerne einen Ordner unter Windows XP Prof. SP2 freigeben ohne die einfache Dateifreigabe zu aktivieren und ohne, dass ich einen Benutzer auf dem Rechner anlegen muss. Ich möchte, dass jeder auf den Ordner ohne verifizierung zugreifen kann. Welche Einstellungen muss ich da vornehmen? Ich habe schon viele probiert aber nichts hat funktioniert.

    MfG

    jok3r

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Versuch mal das Gastkonto zu aktivieren und ihm zugriff zu geben. Hat Jeder auch Zugriff?

    Gruß
    Christian
     
  3. Hallo,

    es sind jeder berechtigungen und gast berechtigungen gesetzt und gastkonto ist aktiviert geht aber trotzdemm nicht...

    Hat noch jemand ne idee?

    MfG
     
  4. Was steht denn in den lokalen Sicherheitsrichtlinbien?
    DArf sich denn der Gast über das NW anmelden?

    Habe gerade kein XP zur Hand :-\
     
  5. Hallo,

    Gast-Anmeldung funktioniert... aber ich möchte erreichen das man kein Benutzername und Passwort eingeben muss. So wie wenn man einfache Freigabe macht.

    MfG joker
     
  6. Dies funktioniert IMO nur, wenn der Benutzer der sich remote anmeldet an dem Server angelegt wurde.
    Ohne Benutzer anlegen bleibt nur der gast-Account, mit der entsprechenden Eingabe beim verbinden.
    IMO kannst Du doch dabei aber ein Häkchen setzen, so das sich der verbindende Rechner dies merkt.
     
  7. Hallo,

    wenn ich einfache Dateifreigabe benutze muss auch kein Benutzer angelegt sein. Sollte es nicht irgendwie auch mit der erweiterten Freigabe gehen? dass man sich überhaupt nicht verifizieren muss?

    MfG

    joker
     
  8. Nein, dies geht IMO nur mit der einfachen Dateifreigabe.
     
  9. hp
    hp
    sorry, das stimmt so nicht ... die einfache freigabe benutzt immer den user gast um auf freigaben zuzugreifen, auch unter xp prof ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP SP2 erweiterte Freigabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016