Windows XP SP2 firewall und VPN

  • #1
R

Remme`cHiLL

Guest
Hallo allerseits,

bin eben dabei ein VPN einzurichten, klappt auch alles bisher mit connecten etc. Jedoch kann ich bei eingeschalteter Firewall auf dem Server-Rechner nicht auf dessen Netzwerkfreigaben zugreifen wenn ich sie ausschalte geht es.

Hab es auch schon mit der Freigabe des:

Cisco VPN Service - UDP 62515
IKE-4500 - UDP 4500
IKE-500 - UDP 500
VPN - TCP 1723

und dem freigeben der ICMP einstellungen versucht, aber bewirkt leider ncihts. Was muss man noch freigeben??

lg Remme
 
  • #2
zusätzlich noch den anderen Rechner bzw. dein Subnet den Zugriff gestatten.
 
  • #3
Ich habe diese Ports für alle Computer einschließlich die aus dem Internet freigegeben also sollte es wohl nicht daran liegen.
 
  • #4
Remmechill schrieb:
Ich habe diese Ports für alle Computer einschließlich die aus dem Internet freigegeben also sollte es wohl nicht daran liegen.
Na super, VPN steht und der LAN-Zugriff?
Wenn Du den nicht freigibst, wird das wohl IMHO nichts mit dem Zugriff.

Aber bitte, deine Entscheidung.
 
Thema:

Windows XP SP2 firewall und VPN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben