Windows XP SP2 InternetExplorer: Adresszeile weg!

  • #1
S

sbm

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
auf meinem pentium 4 aldi rechner, microsoft xp sp2 fehlt im internet explorer die adresszeile !

habe hier in der suche nichts zu dem thema entdeckt.

weiß mir jemand rat?

lg matthias
 
  • #3
Ansicht -> Symbolleisten -> Adressfeld ist aktiviert?

pan_fee
 
  • #4
hallo zusammen,
werner und pan_fee danke für eure antworten!

lieber pan_fee,
ansicht -> symbolleisten -> adress->l e i s t e' war bei mir nicht aktiviert. habe dies getan. die adresszeile hat sich aber nicht blicken lassen.

lieber werner,
wie erkenne ich ob ich den internet explorer 7 habe ?
danke, danke!

lg matthias
 
  • #5
morjen matthias,
aufs fragezeichen klicken > info
 
  • #6
hallo lieber werner,
habe deinen wintotal tip angesurft. geht es dort nicht lediglich um die position der adresszeile oberhalb oder unterhalb der menüzeile, oder hab' ich das nur nicht richtig verstanden?
danke vielmals.

lg matthias
 
  • #7
mag sein matthias,
aber ich benutze keinen ie7. aber wenn das zu positionieren ist, ist vielleicht auch was zum abschalten bei - deshalb der tipp....

probieren geht über studieren. was ist denn vorm verschwinden passiert? hast du ein tuning-tool benutzt?
 
  • #8
Im IE7 lässt sich die Adressleiste nicht über das Menü deaktivieren, also hast du sicher den IE6.
Dort kann man die Position der Leisten verschieben, wenn Symbolleisten fixieren nicht angehakt ist. Links neben den einzelnen Abschnitten ist ein senkrechter Trennbalken, den kann man mit der Maus hin und her schieben. Vielleicht hast du die Adressleiste versteckt. ;)
 
  • #10
hallo ihr lieben,
erstmal vielen dank für die vielen antworten!

danke werner: hab auf's->?' geklickt -> meiner ist der ie 6.0

lg matthias[br][br]Erstellt am: 15.04.08 um 13:45:28
[br]hallo metzger,

danke für deinen hinweis:
bei mir ist symbolleisten fixieren ein häkchen.

lg mat[br][br]Erstellt am: 15.04.08 um 13:47:27
[br]hallo metzger,

den trennbalken zwischen der favoriten-liste bzw dem verlauf und der angezeigten internetseite läßt sich verschieben. sehe aber in keiner position dieses balkens etwas von der verschwundenen adresszeile.

lg mat[br][br]Erstellt am: 15.04.08 um 13:52:06
[br]hallo werner,

vor dem verschwinden, tja..?
ich glaub da hab ich mit google nach filmdatenbanken gesucht und irgendwie ist die yahoo suchmaschine angesprungen. ich habe dann -obwohl ich yahoo nicht mag- trotzdem die gefundenen datenbanken unter favoriten abgespeichert und nachträglich aus deren i-adressen den umweg über yahoo gelöscht.
möglicherweise habe ich ein pop up temporär zugelassen, denn manchmal läd es mir sonst die internetseiten nicht.

lg mat
 
  • #11
Man muss nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag schreiben, man kann (und soll) seinen entsprechenden Beitrag auch editieren und ergänzen. ;)

Sieh mal im Registry-Editor nach, ob du dort den Schlüssel findest:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions

und falls ja, ob dort irgendwas wg. Adresszeile steht.
 
  • #12
Ich muss neu schreiben, da ich als Gast nicht editieren kann. ;)

In dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Toolbars\Restrictions

könnte der Wert NoAdressBar existieren. Falls der vorhanden sein sollte, bitte löschen.
 
  • #13
sbm schrieb:
bei mir ist symbolleisten fixieren ein häkchen.

Dann nimm den Haken dort raus. Danach solltest Du die Leiste verschieben können.
Ansonsten schau doch mal eben, ob im Windows Explorer, also nicht im IE, die Adresszeile angezeigt wird. Falls nein, einblenden lassen.

Bye,
Freudi
 
  • #14
hi,
oh sorry! meintest du das mit beitrag editieren (zitat einfügen)? hab vergeblich nach->meinen beitrag editieren' und ähnlichem gesucht.

das mit der registry scheint mir ne nummer zu groß für mich. hab sowas noch nicht gemacht. weiß nicht mal mehr wie ich die registry öffne.
trotzdem vielen dank für den tip vielleicht hilft er ja doch..
lg mat
Metzger schrieb:
Ich muss neu schreiben, da ich als Gast nicht editieren kann. ;)

In dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Toolbars\Restrictions

könnte der Wert NoAdressBar existieren. Falls der vorhanden sein sollte, bitte löschen.
 
  • #15
hi freudi,
vielen dank das wars wohl. ADRESSZEILE IST WIEDER DA! hab' bei symbolleisten fixieren das häkchen entfernt. sie war unter dem waagrechten trennbalken!
wie das passiert ist ? tz,tz,tz..


Freudi schrieb:
sbm schrieb:
bei mir ist symbolleisten fixieren ein häkchen.

Dann nimm den Haken dort raus. Danach solltest Du die Leiste verschieben können.
Ansonsten schau doch mal eben, ob im Windows Explorer, also nicht im IE, die Adresszeile angezeigt wird. Falls nein, einblenden lassen.

Bye,
Freudi
[br][br]Erstellt am: 15.04.08 um 14:37:21
[br]PROBLEM GELÖST ADRESSZEILE WIEDER DA JUCHEE; VIELEN DANK AN ALLE

was ist jetzt bezüglich wintotal von mir zu erledigen?

lg mat

hi freudi,
vielen dank das wars wohl. ADRESSZEILE IST WIEDER DA! hab' bei symbolleisten fixieren das häkchen entfernt. sie war unter dem waagrechten trennbalken!
wie das passiert ist ? tz,tz,tz..
 
  • #17
Editieren: manchmal greift die Editiersperre - wenn noch nicht - erscheint - bei Möglichkeit zu editieren neben Zitat Ändern..........
 
  • #18
sbm schrieb:
hab' bei symbolleisten fixieren das häkchen entfernt. sie war unter dem waagrechten trennbalken!
Dort liegt sie sin solchen Fällen meistens ;)
Nachdem Du die Leisten wieder passend geschoben hast, kannst Du sie anschließend wieder fixieren.

wie das passiert ist ? tz,tz,tz..
Och, z.B. durch die (unwissentliche) Installation oder Deinstallation eines AddOns (Erweiterung) wie der Google Toolbar bleistiftsweise.

Bye,
Freudi
 
  • #19
hi athene,

bei mir steht aber auch nur bei manchen beiträgen->zitat einfügen'.->editieren' hab ich noch nicht entdeckt. (=Editiersperre?)
vielen dank
lg mat
Athene schrieb:
Editieren: manchmal greift die Editiersperre - wenn noch nicht - erscheint - bei Möglichkeit zu editieren neben Zitat Ändern..........
[br][br]Erstellt am: 15.04.08 um 17:41:19
[br]danke freudi,
werde sie gleich fixieren, die symbolleiste.
danke nochmal
lg mat
Freudi schrieb:
sbm schrieb:
hab' bei symbolleisten fixieren das häkchen entfernt. sie war unter dem waagrechten trennbalken!
Dort liegt sie sin solchen Fällen meistens ;)
Nachdem Du die Leisten wieder passend geschoben hast, kannst Du sie anschließend wieder fixieren.

wie das passiert ist ? tz,tz,tz..
Och, z.B. durch die (unwissentliche) Installation oder Deinstallation eines AddOns (Erweiterung) wie der Google Toolbar bleistiftsweise.

Bye,
Freudi
[br][br]Erstellt am: 15.04.08 um 17:43:32
[br]danke nochmal an alle
so viele liebe menschen hier..
rührt mich wirklich..
alles liebe
matthias
 
  • #20
sbm schrieb:
bei mir steht aber auch nur bei manchen beiträgen->zitat einfügen'.->editieren' hab ich noch nicht entdeckt. (=Editiersperre?)
vielen dank
lg mat

Zum Thema Editiersperre: =>

Ansonsten zum Einlesen (auch bezüglich Editieren): Die Foren-Hilfe => :)

Gruß und weiterhin viel Spaß hier
Elchi
 
Thema:

Windows XP SP2 InternetExplorer: Adresszeile weg!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben