windows xp SP2 und Bluetooth

  • #101
barekzai schrieb:
hallo und guten tag ich habe vor 2 jahren über e Bay ein Bluetooth von( Rebics Bluetooth ) gekauft aber ich habe leider die software verloren hat noch ein netter mensch die software der mir helfen kann von Widcomm wäre dankbar
Der Download findest hier paar Seiten weiter vorne :coolsmiley:

-------------------------------------------------------------
ACHTUNG.... hätte mal ne kleine Umfrage !!!
-------------------------------------------------------------

Bin bei meinen Nachforschungen darüber gestoßen, dass es verschiedene Chipsätze gibt.
Meinen Recherchen nach wurden bei den meisten Sticks der CSR-Chipsatz verbaut.
Ich besitze jedoch einen Stick mit einem ISSC-Chipsatz (Stick wird von Windows als ISSCBTA erkannt... hat aber keine Treiber).
Die Hardware-Kennung ist USB\VID_1131&Pid_1001&Rev_0373

Bei mir lief weder Widcomm-Treiber (Gerät wird nicht erkannt) noch der MS-Stack (auch nicht nach dem Trick).
Einzig die Bluesolei-Software (Version 1.3 oder so) läuft... Updates sind nicht möglich, da der Stick kein Zertifikat hat.
Zu Deutsch... keine Möglichkeit über die Nokia-PC-Suite aufs Handy zuzugreifen :'(

Daher mutmaße ich, dass der Trick für den MS-Stack nur bei CSR-Chipsätzen funktioniert... was bisher aber niemand bestätigt hat. Würde aber erklären, warum es bei manchen geht und bei manchen nicht.

Würde mich freuen... wenn jemand meine Aussagen bestätigen könnte.

Liebe Grüße
Euer Tom

PS. Werde mir wohl doch nen neuen Stick holen müssen.... bei nem 80m-Stick für 7 Euro (Ebay) hätte ich aber auch misstrauisch werden müssen :|
 
  • #102
kann ich bestätigen das gleiche problem hab ich auch :|

du kannst die software IVT BlueSoleil benutzen damit geht das
 
  • #103
Hallo!

Hoffe mir kann jemand helfen, also ichhabe ien acer extensa 4100....habe aufem laptop alles neu installiert, seitdem funktioniert das bluetooth nich mehr.

habe es shcon mit diesem bluesoil versucht, aber das geht auch irgendwie gar nich , weiß vielleicht irgendjemand irgendein tipp....

vielen dank lysha
 
  • #104
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Also mein Problem ist ich hab einen Bluetooth USB stick aber die dazugehörige Software von hama hab ich nicht mehr.

Wo finde ich im Internet eine solche Software zum Downloaden.


Biite mailt mir unter :
E-Mail_Hidden_ditsch86.gif


Danke im voraus

Mfg Johannes :1

Hidden eMail - denkt an eMail-Spider ;)
 
  • #105
Hi, ich habe da ne Frage, :-\

Ich habe eienen Micronet USB Adapter, habe den Widcomm Treiber 1.4.2 installiert.
Den Windows Treiber aus dem Registrie vorher entfernt, dieser erkannte mein Sony Ericsson Headset.

Jedenfalls wird das headset nicht mehr erkannt.

Gibt es einen neueren Treiber.
Oder wie kann ich da weiterkommen.

mfg irieman
 
  • #106
Wo bekomme ich denn die widcomm treiber her??
hab mir schon die finger blutig gegoogelt ...
lg
Trlollo
 
  • #108
hi leute ich hab da ma ne frage also ich hab nen MSI Bluetooth stick und nen Samsung WEP 300 Bluetooth headset is auch verbunden und so aba mein problem is i-wie kriegt des mein realtek hd manager net hin oda an was kann des sonst liegen ?
 
  • #109
kriegt i-wie-was net hin oda was?
kannte bitte mal'ne frage formulieren, wenn deutsch nicht so geht, auch in englisch........
 
  • #110
sry ^^ also
Ich habe:
- Bluetooth Stick von MSI (mit BlueSoleil)
- Bluetooth Headset von Samsung (WEP 300)
- von meiner Sounkarte hab ich den Realtek HD Audio-Manager

ich hab auch schon die verbindung zwischen headset und PC hergestellt aber des Realtek macht da nich mit also hab ich keinen sound aufm headset und auch kien Mikro. Wenn ich bei Spracheingabe mir da wa vorsprechen lass, kommts aber durch das headset raus. ich weiß nich so wirklich wie oder was ich da falsch eingestellt habe.
 
  • #111
hast du denn in der systemsteuerung das headset als aus- und eingabegerät eingestellt?

systemsteuerung > sounds und audiogeräte > erweitert > lautsprechereinstellungen
 
  • #112
nein wie kann man beides so einstellen dass es auf ein gerät bezogen ist bei stimmenwiedergabe und -aufnahme muss ich Bluetooth Audio, bluetooth AV Audio oder Bluetooth SCO Audio wählen ?
 
  • #113
sorry, da musste dann doch auf nen spezi warten, ich hab kein bluetooth. steht nichts in der beschreibung zu dem teil?
 
  • #114
ja die hab ich mir schon durchgelesen, da diese aber nur die kopplung mit handys beschreibt bringt sie reichlich wenig. aber laut verkäufer aus dem laden gehts ^^
naja ich werd mich morgen noch damit rumquälen und es so am montag wenn ich bis dahin keine lösung gefunden habe zurückgeben

danke trotsdem für deine hilfe
 
  • #115
muss es denn unbedingt bt sein, geht nicht usb auch, oder womöglich gar was stinknormales?
 
  • #116
naja ich hät halt gern was kabelloses gehabt
 
  • #117
  • #118
bei mir funzt das leider nicht...
 
Thema:

windows xp SP2 und Bluetooth

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben