windows xp SP2 und Bluetooth

  • #41
Hi!

ich habe auch mal gemäß Anleitung die INF-Dateien und den Registry-Eintrag gelöscht.

Nach der Neuinstallation vergibt mein Rechner jedoch nur COM-Ports über 20. Leider kann ActiveSync nur bis COM 10. Genau so die Nokia-Software zu meinem Handy.

Hat da noch jemand nen heißen Tipp?
 
  • #42
was machst du aber wenn du ein ibm notebook hast wo du nichts abziehen kannst!
Bluetooth ist noch deaktiviert d.h. man sieht nirgendwo BT.
Man muss FN F5 Taste aufrufen und dann hat man schon verloren.
Das bedeutet 3 Stunden Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man muss erst BT Software installieren aber wo bekomme ich die???????????????????????
 
  • #43
Reinhard schrieb:
*wow* Folgendes hat mir nach mehreren Stunden kotzens endlich meinem Leben wieder einen Sinn gegeben *freu*
Ich kann nun wieder lachen und bin SEHR glücklich !!!!
Vielen Dank Für Deine Hilfe!!!

1. Alle Widcomm Treiber deinstallieren.

2. bth*.inf und bth*.pnf im Windows-Inf-Verzeichnis löschen

3. Ausführen--> regedit, unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
den Bluetooth-Eintrag löschen.

RESET

4. Widcomm-SW neu installieren.

RESET

5. Glücklich sein ;-)
OK richtigen treiber sind drauf dennoch bleibt das Symbol rot. und wenn ich auf Bluetooth-Gebrauch starten gehe komm: Your Bluetooth Software license does not include with tihs Bluetooth device. [6]
 
  • #44
ich hab auch das selbe Problem.

bin nach folgender Anleitung vorgegangen (keine Ahnung wie oft schon):
-------------------------------------------------
1. Alle Widcomm Treiber deinstallieren.
2. bth*.inf und bth*.pnf im Windows-Inf-Verzeichnis löschen
3. Ausführen--> regedit, unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
den Bluetooth-Eintrag löschen.
RESET
4. Widcomm-SW neu installieren.
RESET
5. Glücklich sein ;-)
-------------------------------------------------
der Gerätemanager zeigt mir an das die WIDCOMM Treiber installiert sind (1.4.2.8), trotzdem BTTray immer noch rot-blau. ich habe einen Dongle von REBICS (ebay). Windows XP erkennt diesen nichtmal und installiert somit auch nicht die eigenen Treiber. ich versteh nicht wo das Problem ist.
den Security-Key habe ich von Hand eingegeben. das runterladen aus dem internet hat glaub noch nie funktioniert.

weiss irgendjemand ne lösung??
 
  • #45
finde unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
keinen Bluetooth ähnlichen Eintrag.
 
  • #46
LordJoe schrieb:
Reinhard schrieb:
*wow* Folgendes hat mir nach mehreren Stunden kotzens endlich meinem Leben wieder einen Sinn gegeben *freu*
Ich kann nun wieder lachen und bin SEHR glücklich !!!!
Vielen Dank Für Deine Hilfe!!!

1. Alle Widcomm Treiber deinstallieren.

2. bth*.inf und bth*.pnf im Windows-Inf-Verzeichnis löschen

3. Ausführen--> regedit, unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
den Bluetooth-Eintrag löschen.

RESET

4. Widcomm-SW neu installieren.

RESET

5. Glücklich sein ;-)
OK richtigen treiber sind drauf dennoch bleibt das Symbol rot. und wenn ich auf Bluetooth-Gebrauch starten gehe komm: Your Bluetooth Software license does not include with tihs Bluetooth device. [6]
:mad:

HABE GENAU DAS GLEICHE PROBLEM...
HABE SCHON ALLES PROBIERT... KLAPPT EINFACH NICHT!!

BITTE UM HILFE :( BIN SCHON VOLL VERZWEIFELT :(
 
  • #47
Hallo,

ich habe nach einer Neuinstallation der (Widdcomm-) Treiber für meinen Bluetooth-Dongle D-Link DBT-120 ein Problem.
Und zwar wird im Gerätemanager meines Win XP SP 2 das Bluetooth Icon ?Bluetooth-Funkgeräte? bzw. ?Generic Bluetooth Radio? nicht mehr angezeigt.
Die Installation des Treibers von der mitgelieferten CD verlief ohne Probleme.
Vor der Neuinstallation wurde das Symbol aber angezeigt.

Hab daraufhin die Treiber nochmals deinstalliert und resettet.

Wenn ich dann den Stick einstecke, erklingt nur kurz das Plong aber Windows will nix installieren.

Im Gerätemanager tauchen dann verschiedene Einträge auf, die mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sind:
Anschlüsse: Bluetooth Communication Ports (COM 18) und (COM19) ....

Der OBEX-File Transfer, Die Fernbedienung (mit Handy), das syncen ...über die Bluetooth Umgebung funzt einwandfrei.

Meine Frage is jetz also, wie ich dieses Bluetooth Symbol im Geräte Manager wieder bekomme.

Ich hab diesen Tipp aus dem Forum mit den bth*.inf bzw. bth*.pnf löschen usw. bereits ausprobiert ohne Erfolg.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
 
  • #48
Hallo zusammen,

habe die beschriebenen Methoden angewendet. MS-Software ist raus. Widcomm installiert.
Jetzt erhalte ich aber dummerweise folgende Fehlermeldung: ERROR: Unable to start Bluetooth stack service und der Dongle läuft immer noch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
  • #49
habe mir die Trust MI-5500x gekauft und dabei ist auch ein Bluetooth Dongle dabei mit Widcomm Software.
Habe alles so gemacht wie ihr es beschrieben habt, aber es funktioniert nicht.
Meine erste Frage ist: Wie heißt der Eintrag den ich den Registry löschen soll? Da ist nämlich nicht?!?! Dann hab ich noch ein Problem: Bei mir wird das Bluetooth-Gerät überhaupt nicht im Gerätemanager angezeigt, jedoch hat er den Dongel beim aller ersten mal erkannt und gesagt das die neue Hardeware verwendet werden kann.
Kann mit viellleicht jemand weiter helfen?
 
  • #50
alleyezonme schrieb:
LordJoe schrieb:
Reinhard schrieb:
*wow* Folgendes hat mir nach mehreren Stunden kotzens endlich meinem Leben wieder einen Sinn gegeben *freu*
Ich kann nun wieder lachen und bin SEHR glücklich !!!!
Vielen Dank Für Deine Hilfe!!!

1. Alle Widcomm Treiber deinstallieren.

2. bth*.inf und bth*.pnf im Windows-Inf-Verzeichnis löschen

3. Ausführen--> regedit, unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
den Bluetooth-Eintrag löschen.

RESET

4. Widcomm-SW neu installieren.

RESET

5. Glücklich sein ;-)
OK richtigen treiber sind drauf dennoch bleibt das Symbol rot. und wenn ich auf Bluetooth-Gebrauch starten gehe komm: Your Bluetooth Software license does not include with tihs Bluetooth device. [6]
:mad:

HABE GENAU DAS GLEICHE PROBLEM...
HABE SCHON ALLES PROBIERT... KLAPPT EINFACH NICHT!!

BITTE UM HILFE :( BIN SCHON VOLL VERZWEIFELT :(

Hallo
Hatte das selbe Problem, Bin Tagelang dran gesessen, hatte alles ausprobiert. Der Trick hat auch nix gebracht. Ich habe einen HAMA Bluetooth USB Stick. Hab eine E-Mail an HAMA geschrieben und die haben u.a. folgendes geantwortet:
... Andernfalls scheint es so, dass der Adapter von der Lizenz her, nicht mit der Software übereinstimmt. In diesem Fall würden wir Ihnen erst einmal empfehlen, die aktuellste Software von unserer Homepage zu verwenden. Sollte der Adapter auch dann nicht funktionieren, so müssen die Lizenzen auf dem Adapter upgedatet werden. Ein entsprechendes Update Tool sende ich Ihnen anbei zu dieser Mail. Sofern der richtige Treiber dem Adapter zugeordnet ist, müssen Sie dann lediglich auf Start klicken und nach erfolgtem Update sollte der Adapter problemlos funktionieren. Dies ist natürlich nur dieses eine Mal nötig, da anschließend die Lizenzen fest auf dem Bluetooth Stick gespeichert sind und in Zukunft Software und USB-Adapter problemlos zusammenarbeiten ...
Und simsallabim, schon funktioniert´s !! :D Ich hab das Update Tool gestartet, und Bluetooth wird erkannt, die Software kann gestartet werden, usw... Am besten schreibst du deinen Hersteller auch mal per Mail an.
Jetzt könnte man sich noch fragen wieso HAMA Bluetooth Sticks mit falscher Lizenz verkauft, aber darüber denk ich lieber erst gar nicht nach .... :eek:
 
  • #51
@homer

könntest du so nett sein und die Software auf irgendeine Weise bereitstellen? Habe auch einen Stick von Hama und leider auch dasProblem mit der Lizenz, frag mich auch warum, bevor ich da lange teste wollte ich die Software mla testen geht das?
danke

ciao Mattes
 
  • #52
Kein Problem, du kannst das Programm unter http://home.arcor.de/jon78/ runterladen. Ich möchte aber natürlich drauf hinweisen das ich keine Garantie o.ä. übernehme, falls das Programm irgendwelche Schäden an deinem Stick anrichten sollte !
Ansonste hoffe ich das es danach bei dir funktioniert. :)
 
  • #53
Das könnte helfen!
Zunächst installiert man die Widcomm-Software und den Adapter wie im Handbuch beschrieben und ignoriert etwaige Fehlermeldungen ? der Adapter ist also an Microsofts Stack gebunden und im System-Tray sind zwei Bluetooth-Icons.

Nun öffnet man im Gerätemanager (Systemsteuerung, System, Hardware) den Abschnitt Bluetooth-Funkgeräte und wählt darin den Eintrag Generic Bluetooth Radio aus (alternativ bei Dongles mit Blutonium-Chipsatz Blutonium BCM2035 ...).

Mit der rechten Maustaste lässt man das Menü aufklappen und selektiert Treiber aktualisieren. Daraufhin startet der Hardwareupdate-Assistent. Darin muss man der Reihe nach drei Optionen auswählen, bevor er die entscheidende Auswahl präsentiert: Zunächst Nein, diesmal nicht anklicken, dann Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren und schließlich Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen.
Danach zeigt der Assistent ein Dialogfenster mit zwei Treibereinträgen. Der erste und gerade aktive stammt von Microsoft und heißt in der Regel Generic Bluetooth Radio (bei Funk-Steckern mit Blutonium-Chipsatz wird Blutonium BCM2035 ... verwendet). Man erkennt beide auch daran, dass sie zertifiziert sind (grüne Häckchen). Um den Widcomm-Stack zu aktivieren, muss man den nicht-zertifizierten Treiber auswählen. Der heißt in den meisten Fällen CSR USB Bluetooth Device (alternativ auch Broadcom USB Bluetooth Device). Dann klickt man auf Weiter und schlägt etwaige Mahnungen wegen unzertifizierter Software in den Wind. Nach einigen Sekunden verschwindet Microsofts Bluetooth-Icon aus der Taskleiste und das nervöse rote B von Widcomms Icon wird weiß ? fertig. Jetzt kann man den Widcomm-Stack benutzen.
 
  • #54
Hallo
Hatte das selbe Problem, Bin Tagelang dran gesessen, hatte alles ausprobiert. Der Trick hat auch nix gebracht. Ich habe einen HAMA Bluetooth USB Stick. Hab eine E-Mail an HAMA geschrieben und die haben u.a. folgendes geantwortet:
... Andernfalls scheint es so, dass der Adapter von der Lizenz her, nicht mit der Software übereinstimmt. In diesem Fall würden wir Ihnen erst einmal empfehlen, die aktuellste Software von unserer Homepage zu verwenden. Sollte der Adapter auch dann nicht funktionieren, so müssen die Lizenzen auf dem Adapter upgedatet werden. Ein entsprechendes Update Tool sende ich Ihnen anbei zu dieser Mail. Sofern der richtige Treiber dem Adapter zugeordnet ist, müssen Sie dann lediglich auf Start klicken und nach erfolgtem Update sollte der Adapter problemlos funktionieren. Dies ist natürlich nur dieses eine Mal nötig, da anschließend die Lizenzen fest auf dem Bluetooth Stick gespeichert sind und in Zukunft Software und  USB-Adapter problemlos zusammenarbeiten ...
Und simsallabim, schon funktioniert´s !!  :D Ich hab das Update Tool gestartet, und Bluetooth wird erkannt, die Software kann gestartet werden, usw... Am besten schreibst du deinen Hersteller auch mal per Mail an.
Jetzt könnte man sich noch fragen wieso HAMA Bluetooth Sticks mit falscher Lizenz verkauft, aber darüber denk ich lieber erst gar nicht nach ....  :eek:

LOOOOOOOOOOOOL ich habe auch tagelang dran gesessen, ich wollt das Teil schon wieder umtauschen. Damit gehts tatsächlich. Frechheit, nachdem die wissen, das das ein Problem ist, muessen die doch auf der Seite darauf hinweisen, das ganze hat mich soviel Nerven gekostet. Naja, jetzt gehts, mal sehen ob mein Hama Bluetooth Headset erkannt wird...

lg gruenauge


Quoting korrigiert
 
  • #56
:'(

auch ich habe probleme,....alles so ausgeführt wie weiter oben beschrieben (dateien umbenannt, regedit und so).
software installiert (soweit keine probleme) doch dann fehler.....mein bluetooth symbol bleibt rot/blau.

ein blick in den gerätemanager und siehe da,....da ist gar kein bluetooth gerät aufgeführt :mad: :mad: :mad: :mad:

obwohl ich alles richtig gemacht habe (zumindest laut anleitung / forum).

xp+sp2, yakumo-bluetooth (verwendet widcomm treiber) habe v.1.4.2Build10 (also ganz aktuell).


gruß Issi
 
  • #57
Hi Leute,

ich bin auch schon ganz krankt mit diesem sitecom Bluetooth-Adapter
Ich habe auch schon alles gemacht was hier steht!!

Und das habe ich auch schon alles pribiert:
http://www.geekzone.co.nz/forums.asp?ForumId=8&TopicId=2200
http://www.geekzone.co.nz/forums.asp?ForumId=8&TopicId=4025

Ich habe natürlich XPPro-SP2
sitecom 500 Bluetooth USB-Dongle

Mein Icon bleibt einfach blau-rot
MS-Bluetooth geht natürlich und erkennt mein 6310i
Leider will die Nokia-Suite nicht mit als Bluetooth conecten.

was fällt Euch noch ein?

Ich bin leer :-\
 
  • #58
Hallo alle zusammen
Ich weiss einfach nicht mehr weiter ich habe ein
sitecom usb bluetooth dongle cn-500 hatte vorher
xpsp1 da ging es nicht und jetzt xpsp2 und es geht auch nicht
habe in der regedit den bt eintrag gelöscht
bth.inf und .pdf gelöscht in der config alles deaktiviert
und alles schon ausprobiert cd treiber die neue von der webside von sitecom und noch eine andere aber was ich nur tue er wil das gerät nur erkennen wenn ich es nach allem treiber gelöscht habe und im datei-manager alles gelöscht habe dannn steck ich das ding rein und er sagt usb dongle gefunden nur dann geht es wieder nicht und er sagt wieder es ist ein fehler bei der hardware installation aufgetreten und das gerät ist nicht angeschlossen ich kann langsamecht nicht mehrich weiss absolut nicht mehr weiter bitte bitte bitte kann mir nicht einer helfen was hab ihr mit dem selben gerätgemacht ich wäre so dankbar für hilfe ich würde ehrlich in die luft springen wenn es gehen würde
drehe bals dursch bitte sehr um hilfe danke Fish
 
  • #59
Was ist bei Dir im Gerätemanager
a) unter Bluetooth Device eingetragen?
b) welcher Mainboard USB Treiber ist bei Dir installiert?

zur Not schick mal ein Screenshot vom Gerätemanager.

Hast Du den Stick woanders mal gecheckt? Vielleicht ist er ja defekt!

Axel
 
  • #60
mkli schrieb:
Hi,
habe zwar einen Sitcom, müsste aber auch funken (Der Treiber muss natürlich ein anderer sein).
A: Existierende Bluetoothinstallation
Führen Sie ein Upgrade auf die Bluetoothsoftware Version 1.4.2.11 durch, bevor Sie auf Service Pack 2 upgraden. Die Bluetoothsoftware wird weiterhin funktionieren.
Neue Bluetoothinstallation auf einem Windows XP Service Pack 2 System


- Stecken Sie den Bluetooth Dongle in einen USB Port. Windows erkennt das Gerät als Generic Bluetooth radio.
- Installieren Sie die Bluetoothsoftware Version 1.4.2.11.
- Gehen Sie in den Gerätemanager und klicken Sie mit der rechten Maustaste unter Bluetooth-Funkgeräte auf den Generic Bluetooth Radio und wählen Sie Treiber aktualisieren.
- Wählen Sie Nein, diesmal nicht und klicken Sie auf weiter.
- Wählen Sie Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer) und klicken Sie auf weiter.
- Wählen Sie Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen.
- Klicken Sie auf Datenträger und auf Durchsuchen und wählen Sie den Ordner E:\Software\Windows98me2000XP, wenn E Ihr CD Laufwerksbuchstabe ist (oder den heruntergeladenen Ordner mit der 1.4.2.11 Software).
- Wählen Sie die Datei btwusb.inf aus und klicken Sie auf öffnen und dann auf ok.
- Wählen Sie nun Sitecom USB Bluetooth Device und klicken Sie auf weiter und als Letztes auf Fertigstellen.
- Jetzt können Sie die Bluetoothsoftware problemlos nutzen.
 

Einwandfreie Anleitung, auch ich hab es nun geschafft einen Bluetoothdongel von Sitcom mit einem Headset von Logitech zu verheiraten.
Diese Probleme tauchen ausschliesslich nur mit W XP Servicepatch2 auf. Mit W2000 oder W XP ohne Servicepatch, gibt es diese Probleme nicht.

gruss Peter :)
 
Thema:

windows xp SP2 und Bluetooth

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben