Windows XP SP2 Update fehlgeschlagen

  • #81
wie kann firewall von windows laufen wenn kein sp2 drauf ist???
 
  • #82
Weil die Firewall kein SP2-Feature ist, die wurde da nur um einiges verbessert. :)
 
  • #83
Ich habe das Problem bei meinem 2wochen alten neu installierten windows...

ich bekomme die meldung neue updates verfügbar (baloon tip) und wenn ich dann versuche diese runterzuladen/installieren kommt :

Error(s) found:
Code 80070005

No details avaible.


:'(
 
  • #84
Freudi schrieb:
FrogThomas schrieb:
Hi also ich habe schon seit mehreren Wochen ein ähnliches Problem. Ich kann das Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890859) aus mir unerklärlichen Gründen nicht richtig installieren. Zwar kann ich dieses mit Hilfe des Auto Updates problemlos herunterladen und laut der abschließend Meldung auch installieren (Keine Fehlermeldung!), allerdings vergeht keine Minute und der Update Dienst weist mich darauf hin, dass neue Updates verfügbar sind, wobei es sich jedes Mal um ein und das selbe Update handelt (KB890859).

Das ist ein ganz anders gelagtertes Problem. Mögliche Abhilfe findest Du hier

Hi zusammen, wollte grade diesem Tip nachgehen, das Update, das bei mir Probleme macht (KB914798), ist scheinbar bereits installiert, zumindest taucht es unter installierter Software auf, allerdings feht der Entfernen-Button.
Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?
 
  • #85
none100 schrieb:
das Update, das bei mir Probleme macht (KB914798), ist scheinbar bereits installiert, zumindest taucht es unter installierter Software auf, allerdings feht der Entfernen-Button.

Und welche Probleme macht es denn konkret?
Welche Windows-Version verwendest Du?

Bye,
Freudi
 
  • #86
Hi, also das Problem:
Automatische Updates zeigt mir an, dass Updates verfügbar sind, dann, dass es schon runtergeladen wurde. Wenn ich installieren will, kommt: Update ist fehlgeschlagen. Sonst nichts. Kurz darauf zeigt es dasselbe Update wieder unter Neue Updates verfügbar an.

Folgende Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige:
1. Die Windows XP KB914798-Installation ist fehlgeschlagen. Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten. Ereigniskennung: 4373, Quelle: NtServicePack
2. Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800704b8 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows XP (KB914798), Ereigniskennung: 20, Quelle: Windows Update Agent

Benutze Win XP Home.
 
  • #87
Ganz einfache Abhilfe in Deinem Fall: Installier das SP2 für Windows XP und anschließend alle weiteren dafür angebotenen Wichtigen Updates. Das ist ohnehin zu empfehlen, nicht nur weil der offizielle Support vom ;S für Windows XP <SP2 im Oktober diesen Jahres endet.

Ansonsten kannst Du latürich auch das Folgende nacheinander in der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) eingeben und mit [Enter] abschließen - und hoffen, dass es hilft:

Code:
esentutl /g %windir%/security/Database/secedit.sdb
esentutl /r %windir%/security/Database/secedit.sdb
esentutl /p %windir%/security/Database/secedit.sdb

Eventuell zwischen den einzelnen Schritten auftretende Fehlermeldungen ignorieren.

Bye,
Freudi
 
  • #88
Hab gedacht, ich installiere SP2 erst, wenn ich mein System neu aufsetze. Weil ich gehört habe, dass es besser ist, zusätzliche Programme erst nach dem SP2 zu installieren, um Probleme zu vermeiden.
Jetzt kann ich momentan aber mein System nicht neu installieren, weil mein DVD-Laufwerk kaputt ist und ich in diesem Zusammenhang grad allgemein ziemlich viele Probleme mit meinem Notebook habe.
--> http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=116034.new#new
Insofern würde ich das mit dem SP2 erstmal verschieben...
Ist der Zustand mit dem Update irgendwie bedenklich oder könnte ich die dauernden Meldungen vom Update-Service auch erstmal ignorieren, bis ich eine Möglichkeit gefunden habe, das System neu aufzuspielen?
 
  • #89
none100 schrieb:
Hab gedacht, ich installiere SP2 erst, wenn ich mein System neu aufsetze. Weil ich gehört habe, dass es besser ist, zusätzliche Programme erst nach dem SP2 zu installieren, um Probleme zu vermeiden.

Das ist IMHO Käse.

Ist der Zustand mit dem Update irgendwie bedenklich oder könnte ich die dauernden Meldungen vom Update-Service auch erstmal ignorieren, bis ich eine Möglichkeit gefunden habe, das System neu aufzuspielen?

Du könntest überprüfen, ob wenigstens die im Update erhaltenen Dateien in der Version auf Deinem Rechner in der Version in den maßgebenden Verzeichnissen liegen, die das Update mitbringt. Dazu in das zugehörige Security Bulletin schauen.

Bye,
Freudi, der Dir nach wie vor die Installation des SP2 ans Herz legen möchte
 
  • #90
Schaut mal hier:

http://www.tech-archive.net/Archive/Windows/microsoft.public.windowsupdate/2006-07/msg00379.html

Da wird folgende Hilfe angeboten:

---

I've found a new cause of this Windows Update error, and this problem does not appear to have been documented anywhere else. How do I go about contacting Microsoft to inform their Windows Update programmers of this potential problem?

----------------

The scenario:
- Windows XP Media Center, NTFS
- multiple user accounts, all set as Administrator
- one account is using encryption to hide its files from everyone else

The solution:
* Login as the one user with file-encryption enabled, and open:
* C:\WINDOWS\system32\CatRoot\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}\
* Select the drmclien.cat file, show its properties
* Under the General tab, click the Advanced ***on
* UNCHECK the box Encrypt contents to secure data

After doing this, all the manual Windows Updates installed successfully.

---

Bei mir hat das geholfen, allerdings war in o.g. Verzeichnis ein anderes File
verschlüsselt (oem57.cat), kann man erkennen an der grünen Markierung des
Dateinamens im Windows Explorer. Nachdem ich die Verschlüsselung wie beschrieben
deaktiviert hatte, ging es wieder.
 
  • #91
Ich habe das selbe Problem. Über automatische Updates werden alle verfügbaren geladen. Der nächste Schrittinstallieren wird nicht mehr durchgeführt. Es kommt der Hinweis fehlgeschlagen! Sämtliche Forenbeiträge und Windows-Support brachten keine Lösung. Auch eine Neuinstallation half nicht. Mein XP Home ist eine legale Version. Jetzt habe ich den Dienstautomatische Updates komplett abgeschaltet. Scheiß Wi.... :mad:
 
  • #92
Habe genau das gleiche Problem.

Nach Windows XP Sp2 Neuinstallation werden keine Updates mehr installiert. Vor der Neuinstallation war das System auf dem neuesten Stand, also müssen sie theoretisch im System vorhanden sein. Bei der Installation der Updates über MS Update Center wird einfach nur angezeigt, dass das entsprechende Update nicht installiert werden kann. In Software ist nur ein Update Eintrag und zwar Windows Media Player 11, den ich aber nicht deinstallieren kann. WMP11 ist aber nicht wirklich installiert, es wird die 9er Version gestartet.
 
  • #93
Versuchs bitte mit dem manuellen Download und der Installation des Windows Update Agent 3.0, ggf. mit dem Parameter /wuforce, siehe auch http://patch-info.de/artikel/2007/05/01/351.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Windows XP SP2 Update fehlgeschlagen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben