Windows XP SP2 Update fehlgeschlagen

  • #21
Hallo Freudi,

Auch dieser Tipp hat nichts leider nichts bewirkt. Immer noch Fehlgeschlagen

Gruß

Shaka
 
  • #22
Grml, welcher Virenscanner läuft da eigentlich im Hintergrund?

Bye,
Freudi
 
  • #23
Seit heute Antivir vorher F-Secure. Im Moment läuft die Firewall von Microsoft.

Shaka
 
  • #24
Hm, nochmal auf Anfang:
Wird Dir in der Netzwerkumgebung irgend ein Laufwerk oder eine Verbindung zu einem FTP-Server angezeigt?

F-Secure hast Du über Software in der Systemsteuerung deinstalliert?

Bye,
Freudi
 
  • #25
Hallo,



ALso dort habe ich folgendes:

Netzwerkumgebung / Gesamtes Netzwerk:
* Microsoft Windows-Netzwerk / Arbeitsgruppe
* Microsoft-Terminaldienste
* Web Client Network

Nichts zu sehen von FTP.

Bei Netzwerkverbindungen finde ich folgendes:
LAN-Verbindung 4
Diese LAN-Verbindung kommt von meiner Pinncacle SAT-Karte.
Womit es möglich ist Internetverbindung aufzubauen und aber auch andere html Dateien vom Satelitt herunterzuladen. Das brauche ich aber nicht. Daher ist diese Verbindung nicht aktiv


Gruß

Shaka
 
  • #26
Ja F-Secure habe ich über Software in der Systemsteuerung deinstalliert.

Bis dann


Shaka
 
  • #27
Ich vermute mal, dass der Download und das manuelle Installieren des BITS-Dienstes nicht wirklich hilft, und Dir z.B. dieses Newsgroup-Posting bekannt ist, oder?

Weitere Newsgroup-Postings zum Thema: hier und hier (MSKB-Artikel zur Kommadozeileneingabe im letztgenannten Posting: KB883821).
Die branches.inf im Windows\Inf-Ordner ist ja wohl auch nicht mit dem Schreibschutzattribut versehen, stimmt's?

Hmpf,
Freudi
 
  • #28
Erstmal danke, dass du mir weiterhin hilfst !

Folgendes konnte ich festellen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wuauserv
Dieser Key existiert bei mir nicht, den muss ich mir irgendwoher besorgen.

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost
Bei diesem Key steht auch nichts von wauserv und Bits

Die anderen Tipps habe ich vorher mal ausprobiert.

Ich werde heute Nachmittag weiter mein Glück versuchen

Gruß

Shaka
 
  • #29
shaka schrieb:
Folgendes konnte ich festellen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wuauserv
Dieser Key existiert bei mir nicht, den muss ich mir irgendwoher besorgen.

Ooops, hast Du mit XP-Antispy gespielt? Oder einen Wurm/Virus (B(e)agle-Varianten) auf Deinem Rechner gehabt? Mal eben die ganze, nun folgende Orgie durchspielen, jeweils unter Ausführen im Startmenü eingegeben:

regsvr32 /s wuapi.dll
regsvr32 /s wups.dll
regsvr32 /s wuaueng.dll
regsvr32 /s wuaueng1.dll
regsvr32 /s wucltui.dll
regsvr32 /s wuweb.dll
regsvr32 /s jscript.dll
regsvr32 /s atl.dll
regsvr32 /s softpub.dll
regsvr32 /s msxml3.dll

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost
Bei diesem Key steht auch nichts von wauserv und Bits

http://www.updatexp.com/0x8007043b.html mag dabei helfen, falls er nicht nach obiger Maßnahme automagisch dort landet.

Bye,
Freudi
 
  • #30
Halllo Freudi,

Ich hatte tatsächlich mal mit XP-Antispy gespielt. War das keine gute Idee ?

Sobald ich zuhause bin versuche ich mal diese Befehle auszuführen.
Ein Teil davon war schon in der BAT Datei, aber nicht alle.

Bis dann

Gruß

Shaka
 
  • #32
Ich habe die Einstellungen in XP-Antispy aufgehoben.

zusätzlich habe ich die Kommandos eingegeben. Tatsächlich sind diese Registry-Einträge jetzt wieder auffindbar.

Aber ... :'(  ... Noch immer schlagen die updates fehl (selber Fehlercode: 80070005)

Schade. Ich dachte schon das war's.

Gruß

Shaka
 
  • #33
shaka schrieb:
Aber ... :'(  ... Noch immer schlagen die updates fehl (selber Fehlercode: 80070005)

Hmpf, den Dienst Automatische Updates hast Du in dessen Eigenschaften auch nochmal überprüft?

Bye,
Freudi
 
  • #34
dieser Dienst ist gestartet und steht auf->automatisch'

Shaka
 
  • #35
ich habe eben dieses posting beachtet.

http://castlecops.com/postt106642.html

Hat leider auch nichts gebracht :mad:


Bis dann

Shaka

P.S: Sind hier noch andere die das gleiche Problem haben ? Oder bin ich der einzige ???
 
  • #36
shaka schrieb:
dieser Dienst ist gestartet und steht auf->automatisch'

Ähm, ich meinte eher, ob in den Eigenschaften unter Anmeldung das Lokale Systemkonto ausgewählt und im unteren Abschnitt Dienst für folgende Hardwareprofile aktivieren bzw. deaktivieren das aktuelle Hardwareprofil auf aktiviert steht. Das Gleiche für den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst überprüfen.

Ansonsten versuchs mal eben mit dem Anlegen eines neues Benutzerkontos mit Adminrechten, ob Windows Update darüber funktioniert. Als letzte Möglichkeit bliebe dann noch, es völlig ohne im Hintergrund laufenden Virenscanner zu versuchen.

Bye,
Freudi
 
  • #37
deativier einfach mal den intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
start -> einstellungen -> systemsteuerungen -> verwaltung -> dienste -> Intelligenter Hintergrundübertragugnsdiest

schalt ihn einfach mal aus und versuche die updates jetzt zu installieren
starte neu und aktivier ihn wieder

myself
_______________________________________

scan my network and die
 
  • #38
Hallo Freudi und myself

Bei beide Dienste steht unter Anmelden:
Lokales Systemkonto + Häckchen bei->DAtenaustausch zwischen Dienst + Desktop zulassen'

Es existiert nur ein Hardwareprofil und ist aktiviert.

Jetzt heißt der->intelligente Hintergrundübertragungsdienst' neuerdings->Background Intelligent Transfert service' (BITS)

Ich habe das ganze als neuer user mit Adminrechte vorgenommen. mit und ohne Antivirus.
(auch mit deaktivierten und aktivierten BITS)

Immer noch->80070005'

Gruß,

Shaka
 
  • #39
shaka schrieb:
Bei beide Dienste steht unter Anmelden:
Lokales Systemkonto + Häckchen bei->DAtenaustausch zwischen Dienst + Desktop zulassen'

Ähm, letzteres ist hier jeweils deaktiviert ???

Jetzt heißt der->intelligente Hintergrundübertragungsdienst' neuerdings->Background Intelligent Transfert service' (BITS)

Äh, seit dem Download und Installation des BITS-Dienstes im Download Center?

Ich habe das ganze als neuer user mit Adminrechte vorgenommen. mit und ohne Antivirus.
(auch mit deaktivierten und aktivierten BITS)

Immer noch->80070005'

Grmpf,
Freudi
 
  • #40
Freudi schrieb:
Äh, seit dem Download und Installation des BITS-Dienstes im Download Center?
Ich denke mal, dass es nur dadurch kommen kann.

Freudi schrieb:
Ähm, letzteres ist hier jeweils deaktiviert
Ich habe mal das Häckchen rausgeholt. Bisher nichts neues. Ich starte neu und dann probiere ich es nochmal.

bis dann

Shaka
 
Thema:

Windows XP SP2 Update fehlgeschlagen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben