Windows XP SP2 Update fehlgeschlagen

  • #61
Hi also ich habe schon seit mehreren Wochen ein ähnliches Problem. Ich kann das Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890859) aus mir unerklärlichen Gründen nicht richtig installieren. Zwar kann ich dieses mit Hilfe des Auto Updates problemlos herunterladen und laut der abschließend Meldung auch installieren (Keine Fehlermeldung!), allerdings vergeht keine Minute und der Update Dienst weist mich darauf hin, dass neue Updates verfügbar sind, wobei es sich jedes Mal um ein und das selbe Update handelt (KB890859).
Im WindowsUpdate.log werden zwei Errors festgehalten:
1. 2005-04-29 18:31:18+0200 1528 aec ISusInternal API failed ClientCallRecorder::DisconnectCall with error 0x8024000c
2. 2005-04-29 18:31:21+0200 1528 720 WU client calls back to search call WindowsUpdate with code Call complete and error 0

Die hier beschriebenen Wege zur Problemlösung habe ich ausnahmslos durchgeackert, aber keine Hilfestellung hat zum erhofften Erfolg geführt :'(

Ist mir denn nicht mehr zu helfen???
 
  • #62
FrogThomas schrieb:
Hi also ich habe schon seit mehreren Wochen ein ähnliches Problem. Ich kann das Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890859) aus mir unerklärlichen Gründen nicht richtig installieren. Zwar kann ich dieses mit Hilfe des Auto Updates problemlos herunterladen und laut der abschließend Meldung auch installieren (Keine Fehlermeldung!), allerdings vergeht keine Minute und der Update Dienst weist mich darauf hin, dass neue Updates verfügbar sind, wobei es sich jedes Mal um ein und das selbe Update handelt (KB890859).

Das ist ein ganz anders gelagtertes Problem. Mögliche Abhilfe findest Du

Bye,
Freudi
 
  • #63
Oh man DANKE!! Du bist mein Gott :)
Ich hatte dieses dumme Problem nun echt schon seit Wochen und nichts gefunden was Abhilfe schaffen würde. Dann poste ich das und es dauert keinen Tag und das Problem ist sozusagen verpufft. War ja noch nicht mal besonders kompliziert.

Nochmal DANKE
 
  • #64
  • #65
Freudi schrieb:
Shaka schrieb:
andere wichtige Sicherheitsupdates wie KB893086, kb893066 und kb890859, KB890923 nicht. Er bricht beim download ab mit der Fehlermeldung Fehlgeschlagen - 80070005

Klappt denn ein ?

Versuch's mal eben mit Folgendem:
Unter Ausführen im Startmenü services.msc ohne Anführungszeichen eingeben und mit [Enter] bestätigen.
Den Dienst Automatische Updates beenden.
Jetzt unter Ausführen im Startmenü %windir%\SoftwareDistribution ohne Anführungszeichen eingeben und mit [Enter] bestätigen.
Dort in den Ordner DataStore wechseln und die Inhalte löschen.
Jetzt wieder unter Ausführen im Startmenü services.msc ohne Anführungszeichen eingeben und mit [Enter] bestätigen.
Den Dienst Automatische Updates wieder neu starten.

Klappt's danach?


Ich hatte exakt das gleiche Problem und das Löschen des DateStore Ordners hat das Problem behoben. Danke!

Zitat korrigiert
 
  • #66
Tja wenigstens konnten anderen hierdurch geholfen werden. Leider komme ich noch immer nicht klar ...... :'(

Naja, ich stehe kurz vor format c:\

Eine Reparatur-installation erfordert bei mir eine Diskette die ich leider nicht habe.

bis dann


shaka
 
  • #67
shaka schrieb:
Eine Reparatur-installation erfordert bei mir eine Diskette die ich leider nicht habe.

Welche Diskette für was? ???

Bye,
Freudi
 
  • #68
AUTOM.jpg




Leider geht es ohne diese Diskette nicht. Und die habe ich auch nicht.

oder kann man die irgendwo runterladen oder nachträglich generieren ohne dass die eventuell beschädigten Dateien mitgesichert werden ? Ich habe diese Diskette noch nicht generiert. Dann wäre das ja nutzlos.

Gruß

Shaka
 
  • #70
habe sofort am anfang reparatur gewählt und R gedrückt, dann wird diese Diskette gefragt.

wenn ich aber neuinstallation frage würdedas setup doch alle Daten löschen, oder nicht ?

Gruß

shaka
 
  • #71
shaka schrieb:
habe sofort am anfang reparatur gewählt und R gedrückt, dann wird diese Diskette gefragt.

Äh, hast Du damals Windows XP selbst auf Deinem Rechner installiert? Hast Du mit diesem Windows XP-Backupprogramm gespielt?

wenn ich aber neuinstallation frage würdedas setup doch alle Daten löschen, oder nicht ?

Eher nicht, es sei denn, Du ließest die Partition löschen.

Bye,
Freudi
 
  • #72
hallo,

ja ich habe die XP Pro Sp2 Cd nachträglich gekauft und selbst installiert.
ich benutze nie das backupprogramm von Microsoft. Ich benutze FarStone DriveClone.

Gruß

Shaka
 
  • #73
shaka schrieb:
ja ich habe die XP Pro Sp2 Cd nachträglich gekauft und selbst installiert.

Du hast von CD gebootet und installiert? Dann verstehe ich den Hinweis auf die Diskette nicht. Oder hast Du ein RAID-System mit mehreren physischen Laufwerken am Laufen?

Versuchs bitte nochmal genau so, wie in beschrieben (nicht die [F2]-Taste benutzen!).

Ich benutze FarStone DriveClone.

Kenn ich nicht.

Bye,
Freudi
 
  • #74
hatte von CD gebootet und dann installiert.
Ich habe tatsächlich ein Onboard-Raid-system (win2000 Promise FastTrak100 Lite Controller). Da ist aber nur eine kleine Festplatte mit Linux installiert und hat keine Verbindung mit Windows.


Ok, ich probiere es nochmal wie dort beschrieben und melde mich wieder

Gruß

Shaka
 
  • #75
:'( So, die Reparatur installation war wohl eher was wie der Gnadenschuß :'(

Jetzt wird meistens nicht mal mehr gebootet. Und wenn doch dann mit 16 Farben - Lizenzprobleme - zu wenig Resourcen - Keine Zugriffsberechtigungen, etc.

Ich gehe jetzt mal pennen

Shaka
 
  • #76
Hallo Freudi,

eine neuinstallation hat das Problem behoben.
Alle Updates wurden erfolgreich heruntergeladen
und installiert.

Vielen Dank für deine vielen Tipps. Ich habe einiges dazugelernt über den Ablauf von diesen Windowsupdates.

Bis dann

GRuß
Shaka
 
  • #77
Hallo,

hatte ein ähnliches Problem mit KB893066. Installation schlug fehl und Windows Update forderte ständig zur Installation auf was nicht funktionierte. Hab dann unter Systemsteuerung-Software (Updates Anzeigen anklicken!) nachgeschaut und festgestellt, daß KB893066 schon da war. Hab's deinstalliert et voila... Die Neuinstallation funktionierte.

Viel Erfolg

Winnie
 
  • #78
winniexp schrieb:
hatte ein ähnliches Problem mit KB893066.

Eher nicht, das war wohl ein ganz anderes, als das zuvor beschriebene ;)

Bye,
Freudi
 
  • #79
Ich hatte heute das selbe Problem mit dem Herunterladen der Windows-Updates.
Das Downloadcenter zeigte 8 Updates zum Herunterladen an, die Updates waren schon gedownloadet, aber beim Installieren kam die Fehlermeldung Installation fehlgeschlagen. Nach vielem Rumprobieren (löschen der Logdateien usw. hat nichts gebracht) habe ich die Firewall von AVG deaktiviert und nochmals die Updates heruntergeladen und siehe da diesmal hat es geklappt.
 
  • #80
Hi,

Was für ein riesen Akt - Und Microsoft hilft einen dabei nicht wirklich weiter...

Aber als neue Alternative gibt es auch von Yes-Xp das . Neben anderen nützlichen Funktionen bezüglich Sicherheit beinhaltet das Programm eine automatische Updatefunktion unabhängig von Mircosoft.

Gruss TC
 
Thema:

Windows XP SP2 Update fehlgeschlagen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben