Windows XP SP2

  • #1
S

schmi153

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eben SP2 installiert und da hat sich mir eine DGrundsätzliche Frage gestellt.
Bei Installationen wird doch allerhand gesichert, entpackt usw..
Was kann ich davon eigentlich grundsätzlich nach der Installation wieder löschen.
Ich habe z.B. einen Ordner C:\i386 mit ca. 910MB.
Kann man den löschen?
Was ist mit Dateien die SP2 archiviert hat?

Gruß
Michael

verschoben von Windows XP
 
  • #3
schmi153 schrieb:
C:\i386 mit ca. 910MB

Ziemlich groß.

Lösch den mal und kopiere den von der Installations-CD. Anschließend kannst du das SP2 dort hin integrieren. Dazu musst du das SP2 erst mal entpacken:

Start -> Ausführen -> C:\WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe -x -> Ziel: C:\SP2\

Danach kannst du es integrieren:

Start -> Ausführen -> C:\SP2\i386\update\update.exe -s:c:\

C:\ sollte während des Integrierens geöffnet sein, weil sich damit die überflüssigen Sachen besser löschen lassen. Bei der Integration wird neben der Aktualisierung des i386-Verzeichnisses noch ein paar andere Ordner und Dateien angelegt, die für eine Setup-CD wichtig wären (setup.exe, valueadd, docs, etc.).

Ein i386-Verzeichnis auf C hat den Vorteil, dass man keine XP-CD benötigt, wenn mal danach verlangt wird (Systemkomponenten nachinstallieren, Netzwerk installieren, etc.).
 
  • #4
Hier ein Weg, um das ganze Batch-mäßig zu lösen:

Code:
[...]
i386\update\update.exe /integrate:%SYSTEMDRIVE%\
del %SYSTEMDRIVE%\readme.htm %SYSTEMDRIVE%\setup.exe %SYSTEMDRIVE%\win51ip.SP2 %SYSTEMDRIVE%\setupxp.htm
rd /s /q %SYSTEMDRIVE%\cmpnents\ %SYSTEMDRIVE%\docs\ %SYSTEMDRIVE%\support\ %SYSTEMDRIVE%\valueadd\
[...]
 
Thema:

Windows XP SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben