Windows XP SP3 bootet nicht

  • #1
H

Hadien

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Auf meinem Rechner habe ich ein Dualboot, 1x Linux (Ubuntu) und Win XP, lief bis gestern wunderprima.
Jetzt bootet Windows aber nicht mehr, am unteren Bildschirmrand läuft noch der Ladebalken durch und dann kommt nurnoch ein schwarzer Bildschirm mit einem Cursor im Linken oberen Eck, der sich dort nur totblinkt, sonst garnix mehr.
Darauf habe ich mal die Original CD (xp SP2 SB Version) rein, von wegen Rettungskonsole oder Reparaturinstallation. Nur kann ich weder die Rettungskonsole noch eine Rettungsinstallation auswählen.
Es wird einfach keine Windowsversion gefunden. :|
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wie ich XP wieder zum laufen bekomme? Unter Ubuntu kann ich ja auf die C:\ Partition mit Windows zugreifen (lesend und schreibend).
Eine Neuinstallation würde ich ja gern vermeiden, benutze die Win Partition zwar nur für Herr der Ringe Online und Steam. Die laufen einfach nicht anständig unter meinem Linux :froehlich1:.
Gruß Hadien
 
  • #2
Von ner SP2-CD wirst du auch keine Rettungsinstallation eines SP3-Systems hinbekommen...
Startet Windows denn noch im abgesicherten Modus oder Last Known Good?
 
  • #3
Windows startet garnicht mehr. Weder im Abgesicherten Modus noch im Last Known Good.
Werde wohl oder übel Win neuinstallieren dürfen.
Mal sehen ob ich die registry finde und unter Linux sichern kann.
 
Thema:

Windows XP SP3 bootet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben