Windows XP SP3 bootet nicht

Dieses Thema Windows XP SP3 bootet nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hadien, 13. Jan. 2009.

Thema: Windows XP SP3 bootet nicht Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Auf meinem Rechner habe ich ein Dualboot, 1x Linux (Ubuntu) und Win...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem.
    Auf meinem Rechner habe ich ein Dualboot, 1x Linux (Ubuntu) und Win XP, lief bis gestern wunderprima.
    Jetzt bootet Windows aber nicht mehr, am unteren Bildschirmrand läuft noch der Ladebalken durch und dann kommt nurnoch ein schwarzer Bildschirm mit einem Cursor im Linken oberen Eck, der sich dort nur totblinkt, sonst garnix mehr.
    Darauf habe ich mal die Original CD (xp SP2 SB Version) rein, von wegen Rettungskonsole oder Reparaturinstallation. Nur kann ich weder die Rettungskonsole noch eine Rettungsinstallation auswählen.
    Es wird einfach keine Windowsversion gefunden. :|
    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wie ich XP wieder zum laufen bekomme? Unter Ubuntu kann ich ja auf die C:\ Partition mit Windows zugreifen (lesend und schreibend).
    Eine Neuinstallation würde ich ja gern vermeiden, benutze die Win Partition zwar nur für Herr der Ringe Online und Steam. Die laufen einfach nicht anständig unter meinem Linux :froehlich1:.
    Gruß Hadien
     
  2. Von ner SP2-CD wirst du auch keine Rettungsinstallation eines SP3-Systems hinbekommen...
    Startet Windows denn noch im abgesicherten Modus oder Last Known Good?
     
  3. Windows startet garnicht mehr. Weder im Abgesicherten Modus noch im Last Known Good.
    Werde wohl oder übel Win neuinstallieren dürfen.
    Mal sehen ob ich die registry finde und unter Linux sichern kann.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP SP3 bootet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Windows 7 bootet immer von vorn Windows 7 Forum 20. Sep. 2014
Windows bootet nach SSD einbau und Windows 8.1 nur bei jedem 4-6. mal korrekt Windows XP Forum 30. Okt. 2013