Windows XP spinnt beim hochfahren

  • #1
S

Schwarze-Flamme

Guest
Hallo,ich habe da ein bescheidenes problem mit windows.
Und zwar macht dieser zicken beim start, er kommt noch bis zum startbildschirm und dann schmiert er ab, also kommt ein schwarzer bildschirmstatt des startbildschirm und e passiert net mehr, wie kann ich diesen fehler beheben??? Habe schon mit windows CD versuch zu reparieren doch das brachte nichts, will den rechner auch net umbedingt platt machen, da daten drauf sind die ich derzeitig ich durch den fehler ja net retten kann.

mfg Schwarze-Flamme
 
  • #2
Habe schon mit windows CD versuch zu reparieren doch das brachte nichts

Wie hast Du das genau gemacht und was für ein Fehler wurde dann angezeigt, ein bisschen mehr Info wäre nicht schlecht da wir ja nicht vor Deinem PC sitzen.

Mfg. Walter

;) ;)
 
  • #3
jo stimmt^^
also die normale windows reperatur.
Und die boot reperatur wo ich dann r drücken muss zum reparieren da habe ich dann folgendes eingetippt

chkdsk /r
fixmbr (bestätigen)
fixboot (bestätigen)

das funktionierte auch net.
We gesagt nach dem Startbildschirm kommt nur noch Schwarz, statt ein anmeldebildschirm
 
  • #4
Kommst du denn in den abgesicherten Modus ? (---> F5 beim starten drücken.)

Hast du kurz vorher neue Hard- oder Software installiert ? Oder in der Registry Änderungen vorgenommen ? oder Dateien gelöscht ?

Wenn ja versuche das im abgesicherten Modus rückgängig zu machen.

Dann mal sehen ....


Viel Glück


P.S.: Achja ! Schonmal-> SCANREG /FIX -> ausprobiert ?
 
  • #5
Probiere die andere Wiederherstellung, also mit der WINXP CD booten dann mit einer Taste bestätigen das von der CD gebootet wird, anschliessend bis kurz zu einer Neuinstallation weitergehen und dort wird dann erwähnt dass schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll, dass dann bestätigen.

Mfg. Walter

;)
 
Thema:

Windows XP spinnt beim hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben