Windows XP - Standby Modus

Dieses Thema Windows XP - Standby Modus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 49er, 17. Aug. 2005.

Thema: Windows XP - Standby Modus Hallo. Gibt es eine Möglichkeit unter Windows XP die Standby-Funktion zu deaktivieren? Hintergrund: Auf meiner...

  1. Hallo.

    Gibt es eine Möglichkeit unter Windows XP die Standby-Funktion zu deaktivieren?

    Hintergrund:
    Auf meiner Tastatur (Logitech Deluxe Access Keyboard) befindet sich direkt neben der Escape-Taste die Taste fuer den Standby-Modus. Mir ist es jetzt schon oefters passiert das man ausversehen auf die Taste drueckt.


    Danke.
     
  2. Moin,

    wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man im Konfigurationsprogramm (für die Tastatur) einigen Tasten eine andere Funktion zuweisen und/oder komplette Funktionen löschen. Dies müsste dann auch für diese Taste gehen.
     
  3. Ja, das ist richtig.

    Ich kann fuer jede andere Taste eine andere Funktion zuweisen, bloss fuer diese Taste nicht.

    Meine andere Überlegung war den Aufruf der Taste ins leere laufen zulassen, d.h. den Scancode auf 0x00 zu setzen bloss find ich den passenden Scancode nicht.

    Weiß eventuell einer den Scancode (Keymap) der Standby-Taste?
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP - Standby Modus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010
Windows 7 Ultimate 64 standby nach Installation. Windows 7 Forum 26. Jan. 2010
Windows XP mit Maus aus dem Ruhestand/Standby holen Windows XP Forum 4. Jan. 2013
Windows-Update und Standby Windows 7 Forum 6. Dez. 2009
Windows Server und Standby Windows XP Forum 6. Feb. 2008