Windows XP Start

  • #1
M

Melchi32

Guest
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem beim Start von Windows XP:

Es erscheint eine Fehlermeldung in folgender Form:

Windows - Kein Datenträger
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.

Darunter stehen dann die Schaltflächen mit Abbrechen, Wiederholen und Weiter!

Wenn ich dann auf ABbrechen klicke taucht diese Meldung zwischen drei bis sieben Mal auf, aber dann fährt der PC scheinbar normal zuende hoch und ich bemerke im weiteren Betrieb keine Einschränkungen!

Kann mir jemand erklären was es mit dieser Meldung auf sich hat, wie ich sie wieder loswerde und was ich überhaupt machen kann, denn es nervt schon sehr!

Vielen Dank

Melchi32
 
  • #2
Du hast wahrscheinnlich mal eine cd aus dem laufwerk genommen als der pc sie noch brauchte.
wenn das so ist leg die cd ein wenn die fehlermeldung kommt und klicke dann auf wiederholen. wenn der pc dann alles fetig geladen kannst du die cd wieder rausnehmen.
es muss wohl die gleiche cd und das gleiche laufwerk sein.
 
  • #3
Ggf schau im Eventlog nach, ob Du bezgl. der CD noch Informationen dort erhälst.
 
  • #4
Also welche CD soll es gewesen sein? Und wenn ich dazu im eventlog was finden soll, was ist und wo finde ich was über dieses eventlog?

Es waren auch mal Zeiten, da hatte die Meldung noch Zusätze zu den Laufwerken! Allerdings waren es dann Nummer... Also Laufwerk 12 oder Laufwerk 13... Das hat mich dann vollends verwirrt!

Bitte um weiterführende Hilfe!

Danke
 
Thema:

Windows XP Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben