Windows XP starten nicht ordnungsgemäß

  • #1
B

Bond999

Guest
Hallo ich habe heute morgen meinen PC eingeschaltet. Als er das Hintergrund bild geladen hat hat sich nichts mehr getan. Ich habe dann über den Task manager den Prozess explorer.exe beendet und dann habe ich über der Funktion ausführen explorer.exe gestarte. Nun kam alles. Vorher hatte ich garnichts! Kein Startleiste und meine sachen auf dem desktop waren nicht zu sehen. Dann habe ich meinen PC neugestartet. Wieder das gleiche Problem. Wieso aber? Könnt ihr mir helfen? Bin gerade im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Bitte hilft mir ist DRINGEND
 
  • #2
Funktioniert der Statmodus: Letzte als funtionierend bekannte Konfiguration laden (oder so ähnlich)?
 
  • #3
Habe ich schon ausprobiert hilft nichts. Ich habe auch Norton Goback um 12 stunden zurückgestell aber geht nicht. Gestern funktioniert alles noch.
 
  • #4
sieht aus wie wenn die explorer.exe einen schuß hat oder von einem virus/trojner infiziert wurde. das problem ist nun, du kannst die explorer.exe im gui modus nicht ersetzten oder vom virenscanner bereinigen lassen. du mußt in den abgesicherten dos (cmd) modus wechseln und dann die explorer.exe mal in c:\windows löschen und ersetzten oder überschreiben. die datei steht unter c:\windows\servicepackfiles\i386 falls du ein sp installiert hast (davon gehe ich mal aus) oder du holst dir die originale von der xp-cd ...

greetz

hugo
 
  • #5
Also ich habe Winfows XP SP2.
Ich dachte mir das man mit der normalen CD (SP!) was reparieren kann aber der sagt mir das es nicht klappen würde weil SP2 drauf ist. Könntest du mir bitte alles schritt für schritt erklären? Bitte.
 
  • #8
Ja, aber auch auf der CD integriert?
 
  • #9
was heißt das? ich habe SP2 von Microsoft geschickt bekommen
 
  • #10
Jo, damit ist es aber ja nicht auf deiner Installations-CD...

Haste den Link oben überhaupt mal angeklickt?
 
  • #11
ja aber was soll ich damit?
 
  • #12
Durchlesen, machen, Reparaturinstallation starten.

Dann bekommste auch keine Fehlermeldung mehr.
 
  • #13
Ich verstehe das nicht ganz kann mir jemand helfen? Per ICQ oder sonstiges? TS 2 ist auch nicht schlecht ;D
 
  • #14
Meldet euch doch mal bitte :mad:
 
  • #15
Meldet euch doch mal bitte
Denke immer daran welche Dir helfen dass die das in der Freizeit tun und kostenlos, auch kann sein das keine gute Lösung vorhanden ist.

PCDFlocke meint das Du eine spezielle WINXP CD mit integriertem SP2.0 herstellst und damit eine Reparatur versuchst. Wenn Du das nicht machen willst kannst Du noch mit der Wiederherstellung-Konsole probieren.



Mfg. Walter

:-\
 
  • #16
hi bond999,

PCDFlocke schrieb:

lesen mußt du schon alleine. und die erklärung in diesem link ist doch leicht verständlich gemacht worden. wenn du was nicht verstehst, dann frage präziser!
 
Thema:

Windows XP starten nicht ordnungsgemäß

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben