Windows XP startet nach dem Herunterfahren sofort wieder neu

Dieses Thema Windows XP startet nach dem Herunterfahren sofort wieder neu im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wimp, 11. Dez. 2004.

Thema: Windows XP startet nach dem Herunterfahren sofort wieder neu Liebe Forum-Mitglieder und -Leser, bei meinem neu aufgesetzten PC läßt sich Windows nicht mehr fehlerlos...

  1. Liebe Forum-Mitglieder und -Leser,

    bei meinem neu aufgesetzten PC läßt sich Windows nicht mehr fehlerlos herunterfahren.

    Fehler:

    Über die Optionen Computer ausschalten und anschließendem Ausschalten fährt der Rechner herunter und startet anschließend sofort wieder neu.

    Nach Deaktivierung der Option Automatisch Neustart durchführen unter System - Starten und Wiederherstellen, standen in der Ereignisanzeige unter System folgende Fehlermeldungen:

    1.Typ = Fehler
    Quelle = ServiceControlManager
    Kategorie = keine
    Ereignis = 7026
    Benutzer = Nicht zutreffend

    Beschreibung:

    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    lkbdhlpr
    lmoufltr


    2.Typ = Fehler
    Quelle = Isermous
    Kategorie = keine
    Ereignis = 4
    Benutzer = Nicht zutreffend

    Beschreibung:

    The hardware resources for are already in use by another device.

    Dieses Problem trat erst nach ca. 2 Tagen Nutzung des neuen Systems auf. Der Rechner wurde vor Installation komplett formatiert.

    Installiert habe ich folgende Software:

    Windows XP Home-Edition mit Service-Pack 2
    incl. dazugehöriger Software, wie InternetExplorer, Outlook Express, WindowsMediaPlayer

    zusätzlich:

    AntiVirenKit InternetSecurity 2005 von G-Data und
    Drive SnapShot als Testversion zur Image-Erstellung

    Da schon nach kurzer Zeit der Fehler beim Herunterfahren auftrat, habe ich bislang keine weitere Software installiert.

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir hier weitergeholfen werden könnte.

    Viele Grüße
    Wimp Claudia
     
  2. Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler. Da hat es nach Windows Update wieder geklappt.
    Aber es tönt eigentlich verdächtig nach einem Virus. Ist dein Antivirenprogramm Up to date? Hast du alle neuesten Treiber installiert?
     
  3. Hallo Martin,

    gleich, nachdem ich das AntiVirenKit installiert hatte, habe ich auch die aktuellen Updates heruntergeladen und den Virenscanner laufen lassen.

    Er hat keinen Virus gefunden.

    Grüße
    Wimp Claudia
     
  4. Und wie steht es mit Windows Update aus?
    Start -> Windows Update, und wenn das nicht geht, resp. die Verknüpfung nicht vorhanden ist, dann über die Systemsteuerung.
    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> Neue Programme hinzufügen -> Windows Update klicken.

    Es hat seit SP2 wieder ein paar Neuerungen gegeben. Unter anderem den neuen Windows Media Player. Dieser dürfte zwar nicht der Grund für dein Problem sein. Es wird aber nach neuesten Treibern für Hard- und Software gesucht.
    Probiers mal :)
     
  5. Hallo Martin,

    haben soeben XP upgedatet.

    Leider erfolglos. :'(

    Aber es war auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Grüße
    Claudia
     
  6. Vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Gern geschehen, schade, dass es nichts genützt hat.
    Als letzte Variante kann ich dir noch das Programm Ad Aware von Lavasoft empfehlen.

    http://www.lavasoftusa.com/support/download/#free

    Dieses Programm findet beschädigte Dateien und Registryeinträge, welche vielleicht von nem Virus befallen sind. Wenn du Probs mit dem Programm hast, schreibe mir doch ne PN :)
     
  7. Chipsatztreiber installiert?
     
  8. Hallo, schönen 3. Advent,

    das sieht nach einem Hardware-Fehler aus (Maustreiber)? Bitte mal im Gerätemanager prüfen und evtl. vom Gerätehersteller neuesten Treiber herunterladen und ausprobieren.
    Viel Glück! :)
     
  9. :D :D :D Das Problem ist gelöst!!! :D :D :D

    Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben, um mir zu helfen!

    Nachdem mir auch die Programme Ad-Aware und sicherheitshalber Spybot nicht weitergeholfen haben, habe ich es auf Hinweis einer lieben Kollegin hin, noch einmal mit der Fehlersuche bei den Treibern versucht.

    Das Problem lies sich lösen, als ich von mir nachträglich installierte Mouse- und Keyboardtreiber deinstalliert habe. Ich hatte sie installiert, da ich davon ausging, daß es notwendig sei, die Original Logitech-Software und ein Update auf XP zu installieren.

    Trugschluß! Nach der Deinstallation läuft alles wieder einwandfrei! ;D

    Nochmals vielen, lieben Dank und noch einen schönen dritten Advent.

    Viele Grüße
    Wimp Claudia
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP startet nach dem Herunterfahren sofort wieder neu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... Windows 10 Forum 10. Sep. 2015