Windows XP startet nach dem Herunterfahren sofort wieder neu

  • #1
W

Wimp

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Liebe Forum-Mitglieder und -Leser,

bei meinem neu aufgesetzten PC läßt sich Windows nicht mehr fehlerlos herunterfahren.

Fehler:

Über die Optionen Computer ausschalten und anschließendem Ausschalten fährt der Rechner herunter und startet anschließend sofort wieder neu.

Nach Deaktivierung der Option Automatisch Neustart durchführen unter System - Starten und Wiederherstellen, standen in der Ereignisanzeige unter System folgende Fehlermeldungen:

1.Typ = Fehler
Quelle = ServiceControlManager
Kategorie = keine
Ereignis = 7026
Benutzer = Nicht zutreffend

Beschreibung:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
lkbdhlpr
lmoufltr


2.Typ = Fehler
Quelle = Isermous
Kategorie = keine
Ereignis = 4
Benutzer = Nicht zutreffend

Beschreibung:

The hardware resources for are already in use by another device.

Dieses Problem trat erst nach ca. 2 Tagen Nutzung des neuen Systems auf. Der Rechner wurde vor Installation komplett formatiert.

Installiert habe ich folgende Software:

Windows XP Home-Edition mit Service-Pack 2
incl. dazugehöriger Software, wie InternetExplorer, Outlook Express, WindowsMediaPlayer

zusätzlich:

AntiVirenKit InternetSecurity 2005 von G-Data und
Drive SnapShot als Testversion zur Image-Erstellung

Da schon nach kurzer Zeit der Fehler beim Herunterfahren auftrat, habe ich bislang keine weitere Software installiert.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir hier weitergeholfen werden könnte.

Viele Grüße
Wimp Claudia
 
  • #2
Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler. Da hat es nach Windows Update wieder geklappt.
Aber es tönt eigentlich verdächtig nach einem Virus. Ist dein Antivirenprogramm Up to date? Hast du alle neuesten Treiber installiert?
 
  • #3
Hallo Martin,

gleich, nachdem ich das AntiVirenKit installiert hatte, habe ich auch die aktuellen Updates heruntergeladen und den Virenscanner laufen lassen.

Er hat keinen Virus gefunden.

Grüße
Wimp Claudia
 
  • #4
Und wie steht es mit Windows Update aus?
Start -> Windows Update, und wenn das nicht geht, resp. die Verknüpfung nicht vorhanden ist, dann über die Systemsteuerung.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> Neue Programme hinzufügen -> Windows Update klicken.

Es hat seit SP2 wieder ein paar Neuerungen gegeben. Unter anderem den neuen Windows Media Player. Dieser dürfte zwar nicht der Grund für dein Problem sein. Es wird aber nach neuesten Treibern für Hard- und Software gesucht.
Probiers mal :)
 
  • #5
Hallo Martin,

haben soeben XP upgedatet.

Leider erfolglos. :'(

Aber es war auf jeden Fall einen Versuch wert.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Grüße
Claudia
 
  • #6
Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gern geschehen, schade, dass es nichts genützt hat.
Als letzte Variante kann ich dir noch das Programm Ad Aware von Lavasoft empfehlen.

http://www.lavasoftusa.com/support/download/#free

Dieses Programm findet beschädigte Dateien und Registryeinträge, welche vielleicht von nem Virus befallen sind. Wenn du Probs mit dem Programm hast, schreibe mir doch ne PN :)
 
  • #7
Chipsatztreiber installiert?
 
  • #8
Hallo, schönen 3. Advent,

das sieht nach einem Hardware-Fehler aus (Maustreiber)? Bitte mal im Gerätemanager prüfen und evtl. vom Gerätehersteller neuesten Treiber herunterladen und ausprobieren.
Viel Glück! :)
 
  • #9
  • #10
:D :D :D Das Problem ist gelöst!!! :D :D :D

Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben, um mir zu helfen!

Nachdem mir auch die Programme Ad-Aware und sicherheitshalber Spybot nicht weitergeholfen haben, habe ich es auf Hinweis einer lieben Kollegin hin, noch einmal mit der Fehlersuche bei den Treibern versucht.

Das Problem lies sich lösen, als ich von mir nachträglich installierte Mouse- und Keyboardtreiber deinstalliert habe. Ich hatte sie installiert, da ich davon ausging, daß es notwendig sei, die Original Logitech-Software und ein Update auf XP zu installieren.

Trugschluß! Nach der Deinstallation läuft alles wieder einwandfrei! ;D

Nochmals vielen, lieben Dank und noch einen schönen dritten Advent.

Viele Grüße
Wimp Claudia
 
Thema:

Windows XP startet nach dem Herunterfahren sofort wieder neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben