Windows XP startet nicht mehr !

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

beim hochfahren erscheint meldung :

Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.
\windows\system32\config\system

Dann der hinweis auf evtl. reparatur über windows CD mit r

Hilft aber nix. Habe auch Festplatte an einen anderen Rechner gehängt und Datenträgerüberprüfung durchgeführt.

Was kann ich tun ? Die Daten sind sehr wichtig auf der Platte.

Rechnerdetails : AMD 2600+, Mainboard MSI Delta2, Graka TI4200, 1 GB Arbeitsspeicher.

Danke
 
  • #2
http://support.microsoft.com/kb/307545

BTW: Wenn kein Backup der Daten exisitiert, dann sorry, aber so wichtig können sie dann wohl nicht sein. Der weise Spruch ist eben, Daten ohne Backup sind als gelöscht zu betrachten.

Hast du mit XPAntiSpy das schnelle Herunterfahren aktiviert? Dann wäre das schon mal ein möglicher Grund für diese Fehlermeldung. Denn dann war evtl. ein Dienst noch nicht fertig, und wurde dann zwangsbeendet, was nämlich diese Einstellung des schnellen Herunterfahrens bewirkt. Tja, und dann gibts eben kaputte Systeme.
 
Thema:

Windows XP startet nicht mehr !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben