Windows XP startet nicht mehr

Dieses Thema Windows XP startet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Screap, 9. Okt. 2005.

Thema: Windows XP startet nicht mehr Hallo Leute Ich hab ein Problem mit Windows XP (ich weiß leider nicht welches SP). Der Rechner startet normal (kein...

  1. Hallo Leute
    Ich hab ein Problem mit Windows XP (ich weiß leider nicht welches SP).
    Der Rechner startet normal (kein Hardware-Problem), dann kann ich zwischen dem Abgesicherten Modus, der zuletzt bekannten funktionierenden Konfiguration und dem normalen Modus wählen. Bei allen Modi versucht er Systemdateien zu laden, startet sich dann aber an einer bestimmten Stelle automatisch neu (ohne Fehlermeldung oder Bluescreen). Dann geht das ganze von vorne los. Hab schon mal sowas ähnliches auf nem anderen Rechner erlebt und nen verdacht auf nen Fehler in der kernel.sys.
    Hat jemand von euch ne Idee, wie ich das Windows wieder zum laufen kriege?

    Schon mal Dank für alle Antworten.
     
  2. hp
    hp
    mach ´ne reparaturinstallation oder wenn du genau weist welche datei den fehler verursacht, dann über die wiederherstellungskonsole diese datei ersetzten ...

    greetz

    hugo
     
  3. jo, das probier ich erstmal - danke
     
  4. Hey, ich bin die Neue. Ich hab leider das gleiche Problem. Nur bin ich nicht so gewandt im Thema bios(?)
    Es fing an, dass ich mir das Programm FlyakiteOSX runtergeladen habe. Alles hat funktioniert. Dann hab ich mir das SP2 raufgespielt. Hatte auch alles geklappt. Nun hab ich aber das OSX deinstalliert und musste den Rechner neu starten. Seitdem geht nix mehr...vicious circle? XP-cd rein, R-taste gedrückt...und nun bin ich im bios. Und jetzt? Ob da ne Datei verloren ging beim deinstallieren?(kernel oder so?) Ich weiß es nicht. Ich möchte die FP auch nicht formatieren. Bitte bitte helft mir!!!! Was ist denn diese reparaturinstallation? Wäre für jeden Tip dankbar.

    Verzweifelte Grüße
    Sambo
     
  5. Danke erstmal für die antwort. Das habe ich auch schon gelesen und getan, nur kommt bei mir nicht dieses 2. fenster, wo man r drücken muss :'( Hab beim ersten mal enter gedrückt und dann kommt die frage, wo er es installieren soll...oder hab ich was vergessen?! *grübel*

    Gruß Sambo
     
  6. Also das zweite Fenster solltest du auf jeden Fall auch haben, probiers doch noch mal aus.
    Greetz Uwe ;)
     
  7. ich versuchs nochmal aber ich denk nicht, dass es klappt. der meint dann so, ich muss die fp formatieren, ich kann alles abbrechen oder zum 1. fenster zurück.
    na mal sehen, ich versuchs morgen nochmal

    danke dir
    gruß, sambo
     
  8. :'( Es geht nicht. Es kommt so ein Fenster, das mir Partitionen anzeigt, 2 stück an der zahl. drüber steht noch: (es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk). unter dem stehen daten: 38930MB Festplatte 0, ID=0, Bus=08 (an atapi) [MBR]
    H: Part. 1 [NTFS]- 38922 MB [15155 MB frei]
    C: Part. 2 [Unbekannt]- 7 MB [7MB frei]

    Ich hab dann die Wahl zwischen:
    - Enter-Taste, wenn ich XP in der ausgewählten Part. installieren möchte
    - E-Taste, wenn ich eine Part im unpartionierten Bereich erstellen möchte
    - L-taste, um die ausgewählte Part. zu löschen

    Was soll ich machen? Bitte sagt mir nicht, dass ich die FP formatieren soll!!!!

    Gruß, Sambo
     
  9. Hi !
    Hattest du dein Windows auf C ?
    Wenn ja ,sieht diese Part. verdammt klein aus .???
    Dir wird nichts anderes übrig bleiben Windows neu zu installieren. Kannst ja mal mit der Ultimate Boot CD deine Festplatte checken. Ultimate Boot Cd gibt es hier---> http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2287 <---.
    Noch einen Tipp für die Zukunft hol dir ein Backup Programm zBsp. Acronis True Image --->http://www.wintotal.de/Tests/trueimage8/trueimage8.php<--- und du kannst bei solchen Mißgeschicken dein System in 10 min wieder herstellen.
    Du könntest zwar mal versuchen mit Knoppix oder Inside gewisse Daten zu retten das klappt aber nicht immer. Knoppix gibts hier -->http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1668<--
    und Inside hier --->http://www.wintotal.de/softw/?id=2681<---
    Greetz Uwe ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... Windows 10 Forum 10. Sep. 2015