Windows XP startet nicht mehr

  • #1
S

Screap

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich hab ein Problem mit Windows XP (ich weiß leider nicht welches SP).
Der Rechner startet normal (kein Hardware-Problem), dann kann ich zwischen dem Abgesicherten Modus, der zuletzt bekannten funktionierenden Konfiguration und dem normalen Modus wählen. Bei allen Modi versucht er Systemdateien zu laden, startet sich dann aber an einer bestimmten Stelle automatisch neu (ohne Fehlermeldung oder Bluescreen). Dann geht das ganze von vorne los. Hab schon mal sowas ähnliches auf nem anderen Rechner erlebt und nen verdacht auf nen Fehler in der kernel.sys.
Hat jemand von euch ne Idee, wie ich das Windows wieder zum laufen kriege?

Schon mal Dank für alle Antworten.
 
  • #2
mach ´ne reparaturinstallation oder wenn du genau weist welche datei den fehler verursacht, dann über die wiederherstellungskonsole diese datei ersetzten ...

greetz

hugo
 
  • #3
jo, das probier ich erstmal - danke
 
  • #4
Hey, ich bin die Neue. Ich hab leider das gleiche Problem. Nur bin ich nicht so gewandt im Thema bios(?)
Es fing an, dass ich mir das Programm FlyakiteOSX runtergeladen habe. Alles hat funktioniert. Dann hab ich mir das SP2 raufgespielt. Hatte auch alles geklappt. Nun hab ich aber das OSX deinstalliert und musste den Rechner neu starten. Seitdem geht nix mehr...vicious circle? XP-cd rein, R-taste gedrückt...und nun bin ich im bios. Und jetzt? Ob da ne Datei verloren ging beim deinstallieren?(kernel oder so?) Ich weiß es nicht. Ich möchte die FP auch nicht formatieren. Bitte bitte helft mir!!!! Was ist denn diese reparaturinstallation? Wäre für jeden Tip dankbar.

Verzweifelte Grüße
Sambo
 
  • #6
Danke erstmal für die antwort. Das habe ich auch schon gelesen und getan, nur kommt bei mir nicht dieses 2. fenster, wo man r drücken muss :'( Hab beim ersten mal enter gedrückt und dann kommt die frage, wo er es installieren soll...oder hab ich was vergessen?! *grübel*

Gruß Sambo
 
  • #7
Also das zweite Fenster solltest du auf jeden Fall auch haben, probiers doch noch mal aus.
Greetz Uwe ;)
 
  • #8
ich versuchs nochmal aber ich denk nicht, dass es klappt. der meint dann so, ich muss die fp formatieren, ich kann alles abbrechen oder zum 1. fenster zurück.
na mal sehen, ich versuchs morgen nochmal

danke dir
gruß, sambo
 
  • #9
:'( Es geht nicht. Es kommt so ein Fenster, das mir Partitionen anzeigt, 2 stück an der zahl. drüber steht noch: (es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk). unter dem stehen daten: 38930MB Festplatte 0, ID=0, Bus=08 (an atapi) [MBR]
H: Part. 1 [NTFS]- 38922 MB [15155 MB frei]
C: Part. 2 [Unbekannt]- 7 MB [7MB frei]

Ich hab dann die Wahl zwischen:
- Enter-Taste, wenn ich XP in der ausgewählten Part. installieren möchte
- E-Taste, wenn ich eine Part im unpartionierten Bereich erstellen möchte
- L-taste, um die ausgewählte Part. zu löschen

Was soll ich machen? Bitte sagt mir nicht, dass ich die FP formatieren soll!!!!

Gruß, Sambo
 
  • #10
Hi !
Hattest du dein Windows auf C ?
Wenn ja ,sieht diese Part. verdammt klein aus .???
Dir wird nichts anderes übrig bleiben Windows neu zu installieren. Kannst ja mal mit der Ultimate Boot CD deine Festplatte checken. Ultimate Boot Cd gibt es hier---> http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2287 <---.
Noch einen Tipp für die Zukunft hol dir ein Backup Programm zBsp. Acronis True Image --->http://www.wintotal.de/Tests/trueimage8/trueimage8.php<--- und du kannst bei solchen Mißgeschicken dein System in 10 min wieder herstellen.
Du könntest zwar mal versuchen mit Knoppix oder Inside gewisse Daten zu retten das klappt aber nicht immer. Knoppix gibts hier -->http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1668<--
und Inside hier --->http://www.wintotal.de/softw/?id=2681<---
Greetz Uwe ;)
 
  • #11
Nee, hatte sie net auf C. Der hatte das H fürs C genommen. Frag mich nicht warum, keine ahnung. Windows ist in echt also auf C drauf. H hat glaub ich der kartenleser. Ist alles nach hinten gerutscht. Meinste ich sollte es mal mit dem versuchen?
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545

Gruß, sambo

ps: ich kenn mich garnet aus mit partitionieren. wo kommt das her, dass da 2 stück sind
 
  • #12
Ich habs aufgegeben. D.h. FP formatiert und xp neu drauf. Und es gibt wieder ein Problem. Nach der Installation fährt der rechner runter und lässt sich nur von der cd starten. Umgestellt im Bios hab ichs auch. Eingestellt auf HDD-0. Also, neu gestartet, dann kommt ne Meldung: verifying dmi pooldata
Ungültiges system, datenträger wechseln. insert system disk and press any key oder so. Ich bin am ende, sag ich. Normalerweise müsste doch dieses bunte fenster kommen und der rechner die installation fortsetzen, oder nicht? Und komischerweise hab ich nach der formatierung 2 partitionen drauf. eine mit rund 39GB und die andere mit 7MB. Hoffe, ihr könnt mir jetzt helfen!!!Sonst schmeiß ich das teil noch raus.

verzweifelte grüße
sambo
 
Thema:

Windows XP startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben