Windows XP startet nicht mehr

  • #1
S

Steffeks

Guest
Hi Leute,
mein Xp will und will einfach nicht mehr starten. Vor ne paar Tagen fing es an. Ich hab den Rechner hochgefahren und der Windows-Lade-Screen kommt. Dann startet der Rechner einfach neu. Er lässt sich nicht im abgesicherten Modus starten nix... immer wieder dasselbe der Rechner startet einfach neu. Ich hab gedacht es liegt am Netzteil weil das schon ne bisschen kaputt war. Ausgetauscht... pustekuchen ich hab kein Plan woran das liegt. Ich hab nichts an Soft und/oder Hardware verändert....

Athlon 64 2800+
Spahhire Radeon X1650 Pro
1024 DDR 2
1x250GB Samsung S-ATA
1x60 GB Hitachi
Asus Neo K8N
 
  • #2
F8 beim Starten und dort erst einmal den automatischen Neustart deaktivieren. Dann mal schauen, was der Bluescreen sagt...
 
  • #3
Wie F8 drücken und dann erstmal automatischen Neustart deaktivieren? HÄ? Wie solln das klappen? Mit F8 komm ich ins Übersicht Menü Abgesicherter Modus etc.... bitte näher erklären ich hab keinerlei Ahnung was du meinst.
 
  • #4
da kannst du dann auswählen : bei fehlern nicht automatisch neustarten
oder du hast ein ganz anderes xp als alle anderen millionen von xp-usern. ;)
 
  • #5
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modzs mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierdend bekannte Funktion

Windows normal starten


Also entweder bin ich dumm blind oder beides aber ich seh da nix
 
  • #6
nee, bist du nich ;)
hab ich schon mal gehört. ich such mal, ob ich was finde.
kannst du eine reparaturinstallation versuchen (geht nicht mit einer recovery-cd)?
 
  • #7
Ne Recovery Cd ansich hab ich nicht nein. Und meine XP version liegt bei meinen Eltern.... Narf....
 
  • #8
is das'n problem?
die 1024mb, ein riegel oder zwei? bei zweien mal einen raus (testhalber).
 
  • #9
Ja ist insofern ne Problem als dass meine Eltern in einer anderen Stadt wohnen.... naja wozu gibts die Post :D

Die Rams sind 3 Riegel2x256 und 1x512 hab ich aber schon alle einzelen laufen lassen immmer wieder dasselbe.... ich werd mal drüber schlafen hab ja noch mein notebook... wenn ich die cd habe werde ich mich nochmal melden
 
  • #10
Und dankefür die Bemühungen
 
  • #11
wenn das board dual-mode unterstützt, kannst du ja wenigstens die beiden 256er zusammen laufen lassen oder den 512er allein im single-mode.
 
  • #12
3 Riegel2x256 und 1x512 ?????

tzz tzz tzz

2*256 und 1*512 ist OK, aber dieser Mischmasch. Tu Dir einen Gefallen, lass es

Ups W.E. sagte selbiges :)
 
  • #13
wenn der dual-mode kann und mindestens drei slots hat, müssten die 256er auf einer bank und der 512er auf der anderen eigentlich laufen, wenn die ansonsten gleiche timings haben...
 
  • #14
Also ich hab jetzt die XP CD. Reperaturinstallation und normal installation klappen beide nicht. Bleibt beides bei Festplatten überprüfung stehen.... sieht ganz nach nem festplattenschaden aus....was aber wiederum nicht sein kann weil ich ja immer noch den windows bildschirm bekomme
 
  • #15
Setze mal Dein BIOS per Hardware auf DEFAULT, Jumper oder Brücke, kommt aufs Board an

Dann lade Dir: http://dban.sourceforge.net

Und->shreddere' Deine HD. Tritt ein Fehler auf, so meldet es Dir das Tool, ansonsten wäre sie dann->jungfräulich'
 
  • #16
Lass doch als erstes mal das HDD Tool des Festplattenherstellers über die Platte laufen und schau was dabei rauskommt.
 
Thema:

Windows XP startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben