Windows XP - Startproblem

  • #1
B

Biwes

Guest
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das der erste Start des Betriebssystem etwas länger dauert als sonst. Zum Beispiel dauert das einige Zeit, bis die Symbole in der Taskleiste geladen sind. Mache ich den Rechner aus und schalte in 1 Stunde später wieder ein, dann geht das schneller.
Woran kann das liegen?
 
  • #2
Probier' mal Bootvis (über Google) aus. Aber mach vorher->nen System- Backup, denn das Ding kann Dir Dein OS zerschießen.

Hab' schon viel Negatives über bootvis gehört, aber bei mir hat's geholfen.

Desweiteren probier mal, überflüssige WIN- Dienste abzuschalten.

Das hier ist auch ganz hilfreich: www.heisig-it.de/tuning.htm
 
  • #3
Moin!


Gib mal bei Start - Ausführen msconfig ein. Geh jetzt auf Systemstart

Dort deaktivierst du unwichtige bzw. sinnlose Einträge.

Wie viele Einträge gibt es da?
 
Thema:

Windows XP - Startproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben