Windows XP - Startproblem

Dieses Thema Windows XP - Startproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Biwes, 14. Sep. 2006.

Thema: Windows XP - Startproblem Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das der erste Start des Betriebssystem etwas länger dauert als sonst. Zum...

  1. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das der erste Start des Betriebssystem etwas länger dauert als sonst. Zum Beispiel dauert das einige Zeit, bis die Symbole in der Taskleiste geladen sind. Mache ich den Rechner aus und schalte in 1 Stunde später wieder ein, dann geht das schneller.
    Woran kann das liegen?
     
  2. Probier' mal Bootvis (über Google) aus. Aber mach vorher->nen System- Backup, denn das Ding kann Dir Dein OS zerschießen.

    Hab' schon viel Negatives über bootvis gehört, aber bei mir hat's geholfen.

    Desweiteren probier mal, überflüssige WIN- Dienste abzuschalten.

    Das hier ist auch ganz hilfreich: www.heisig-it.de/tuning.htm
     
  3. Moin!


    Gib mal bei Start - Ausführen msconfig ein. Geh jetzt auf Systemstart

    Dort deaktivierst du unwichtige bzw. sinnlose Einträge.

    Wie viele Einträge gibt es da?
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP - Startproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startproblem bei Windows 10 Windows 10 Forum 12. Juli 2016
Startproblem Windows 8.1-kommt erst bei dreimaligem Druck von Power zur Anmeldung Windows 8 Forum 11. Feb. 2014
Windows 7 Startprobleme Windows 7 Forum 24. Jan. 2010
Startproblem Windows XP Windows XP Forum 1. Juni 2009
Urplötzliche morgendliche Startprobleme mehrerer Clients in Windows 2000 Domain Windows XP Forum 23. Aug. 2008