Windows XP stürtzt beim Starten immer ab

Dieses Thema Windows XP stürtzt beim Starten immer ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thomas233, 27. Apr. 2004.

Thema: Windows XP stürtzt beim Starten immer ab Hallo, es ist ja beihnahe schon normal das es mit Windows alle paar Wochen Probleme gibt. ;) Ich bitte euch daher...

  1. Hallo,

    es ist ja beihnahe schon normal das es mit Windows alle paar Wochen Probleme gibt. ;)

    Ich bitte euch daher mir bei dem folgenden Problem weiterzuhelfen:
    Auf meinem Pc gibt es vier Partitionen, auf einer Partition (der ersten) ist Windows XP installiert, auf einer anderen Windows 2000 und die restlichen zwei werden für Software genutzt.

    Unerklärlicherweise hat sich gestern der Bootmanager von Windows, der sonst immer einwandfrei funktioniert hat, nach einem Neustart des Rechners (unerklärlicherweise) vernichtet (genauer gesagt hat es die ntldr-Datei auf der Partition C: erwischt).

    Nach einigen Stunden Arbeit habe es ich immerhin geschafft darauf zu kommen und die ntldr-Datei von der Windows Xp-Cd auf C: zu kopieren.
    Inzwischen funktioniert der Bootmanager wieder so wie vorher, bis auf die Tatsache, dass wenn ich Windows XP starte es den Rechner andauernd neu startet.

    Etwas Genauer:
    Windows Xp startet ganz normal hoch und als es dann versucht zum Anmeldebildschirm umzuschalten startet der Rechner plötzlich ganz von alleine neu. Ich kriege leider keine Fehlermeldung und der abgesicherte Modus funktioniert ebenso wenig wie die Startprotokollierung.

    Mein PC:
    AMD Athlon 64 3200+
    512 MB DDR-RAM
    Windows 2000 Service Pack 4 / Windows XP (kein Service Pack)
    160 Samsung-Festplatte

    Ich bin auch draufgekommen das die Windows Xp-Partition teilweise schwer fehlerhaft war, daher habe ich Checkdisk mindestens drei mal (mit Reperaturfunktion) drüberlaufen lassen, inzwischen gibts angeblich keine Dateisystemfehler mehr. Alle Partitionen laufen übrigens mit NTFS.

    Kann mir jemand helfen, ich weiss wirklich nicht weiter!!! :'( :'(

    Lg,
    Thomas233
     
  2. versuch doch mal beim booten f8 zu drücken und im abgesicherten modus hochzufahren.
    klappt das oder startet er dann trotzdem neu?
    wenn es klappt, mach folgendes:
    systemsteuerung --> system --> register erweitert --> starten und wiederherstellen --> einstellungen --> haken entfernen bei Automatisch Neustart durchführen.
    jetzt müsstest du theoretisch einen ausnahmefehler auf blauem untergrund bekommen und er startet nicht mehr neu. :)
    am besten schreibst du den fehler hier mal rein, wenn er denn kommen sollte.
     
  3. Steht bereits oben: Der abgesicherte Modus funktioniert auch nicht (da passiert nähmlich das gleiche wie beim normalen Modus). Schade....
    Trotzdem danke!
     
  4. das hab' ich nicht gesehen. ein fehler meinerseits.
    hast du es denn schon mal mit einer reparaturinstallation versucht?
    dadurch wird deine festplatte zwar auf den urzustand zurückversetzt, aber sie wird wenigstens nicht formatiert, wenn ich nicht irre.
     
  5. Hi !
    Schau dir mal den Link hier an-->http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;start=15;threadid=2635#msg59987<--
    Wichtig !!!! Nach Ausführung Unbedingt Antiviren Proggi auf aktuellen Stand und noch wichtiger Blaster Patch drauf und dann erst ins I-net und die Patches nachladen die dir durch die Rep. Install. verloren gegangen sind, runterladen. Alle Programme und Dateien bleiben dir dadurch ja erhalten.
    Gruß 8)
     
  6. Hi nogger,

    das mit der Reparaturinstallation hab ich schon versucht. Bringt leider auch nix :-\
     
  7. Hi,

    jetzt ist die Windows 2000 Partition auch so wie die Windows Xp Partition draufgegangen.

    Ich melde mich momentan über meinen Zweitrechner.
     
  8. Da dieses Thema nicht mehr aktuell ist und die Ursache des Problemes in einem anderen Thread behandelt wird hake ich das mal als erledigt ab !

    Neues Thema: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,54880.0.html
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP stürtzt beim Starten immer ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows IEXPLORE Prozessor stürtzt immer ab!!! Viren, Trojaner, Spyware etc. 27. Dez. 2006
Windows stürtzt ab wenn mehr als ein Laufwerk angeschlossen ist Windows XP Forum 8. Jan. 2006
Mein Windows stürtzt öffters ab Windows XP Forum 26. Mai 2005
Windows 2000 stürtzt beim booten ab Windows 95-2000 4. Aug. 2003
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016