Windows xp stürzt nach dem Hochfahren ab

  • #1
T

tom_wolf

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hab ein gröbers problem mit meinem Computer. Ich hab mir diese Sicherheitsupdates installiert um meinen Computer auf neusten Stand zu bringen. Jedoch haben die meisten meiner Programme nicht mehr funktioniert. So ich hab mir gedacht ich lösch diese Sicherheitsupdates wieder. Im nachhinein könnt ich mir in den arsch beißen, war ein dummer Fehler. Jedenfalls nach dem ich diese gelöscht hab, ist der computer runter gefahren und nach dem xp bild stürzte er ab und macht einen neustart. wenn ich ihn nicht abdrehen würde macht er das den ganzen tag ; .Mit der windows cd komm ich soweit in das msdos auf meine Festplatte hinein, aber dann weiss ich nicht mehr weiter was ich machen kann, oder wie ich das repariere.
Folgende Möglichkeiten sind mir eingefallen
1) einfach Festplatte formatierten und neu darüber installiern (dann sind meine ganzen Daten weg)
2) ich könnte mir eine zweite festplatte kaufen und windows darauf installieren
3) ich hab noch eine externe Festplatte, kann ich da windows installieren ohne meine daten zu verlieren,
4) wie kann ich daten auf die externe Festplatte spielen um dann windows xp auf dem Rechner zu installieren
5) was kann ich vom msdos aus machen um ihn wieder zum laufen zu bringen.
6) bleiben meine daten (eigene Datein,...) bei einer reperaturinstallation erhalten, wenn ich ein neues windows über das alte darüber installiere . ?

Bitte falls jemand etwas besseres einfällt wie ich den computer wieder zum laufen bringen oder was ich mit einer dieser Möglichkeiten machen kann, bitte posten.
vielen Dank
lg thomas
 
  • #2
Einfach XP nochmal drüberinstallieren ( also gleicher Pfad wie das alte Windows )
Hilft meistens.............

Allerdings musst du dann auch die Servicepacks etc. wieder neu installieren
 
Thema:

Windows xp stürzt nach dem Hochfahren ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben