Windows XP stürzt ständig ab

  • #1
S

Sp@rks

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab meiner Freundin einen neuen Rechner geschenkt zum Geburtstag. Er war nicht vorinstalliert, darum haben wir uns dran gemacht Windows XP Pro zu installieren. Alles verlief auch Wunderbar, der Rechner war installiert und wir dachten er sollte laufen. Naja... das ist immer so eine Sache mit dem Denken. Leider tut er das nicht. Er stürzt nämlich sporadisch ab, meist wenn er zwischen 5 und 8 Stunen läuft. Dann kommt stets ein Bluscreen der wohl den Fehler auf folgende Datei schiebt:

***NDISWAN.sys - Adress B9E11A5F Base at B9E02000

Nunja, ich hab keinen Schimmer worans liegt, zumal das sofort nach der Windows Installation passierte, na gut wir haben die Treiber von der Orginal Treiber CD ebenfalls noch installiert. Danach ist es das erste mal passiert. Aber woran es liegen könnte... keine Ahnung.

Zum System:

Athlon 64 6000+ X2 AM2
ASUS M2A-VM (Sound on Board)
500 GB SATA (1x 500 GB), 7200r
512 MB NVIDIA Geforce 8600GT PCI
2048MB DDR2 PC800 RAM

Vielleicht habt ihr ja einige Ideen :)
 
  • #2
Hallo,

installier´mal die Treiber Deines Netzwerkadapters/karte neu .

Grüße ITM4
 
  • #3
Hallo, danke für den Tipp mit dem Netzwerktreiber - Der war es :)

Bis heute lief nun alles einwandfrei, dann kam ein Blueescreen mit folgender Meldung:

KDW47.SYS ADRESSE BA4E4DB1 Base @ BA4CC000

Ich hab gegooglet, aber nichts über KDW47.SYS gefunden...
 
  • #4
Hallo,

was sagt die Ereignisanzeige/Eventlog ?

ITM4
 
  • #5
Also im Eventlog steht folgendes für den Zeitpunkt (unter System):

(rotes X) Fehler | 21.03.08 | 19:49:49 | SystemError | Ereignis (102) | Fehler 1003

Wenn ich dann auf Eigenschaften klicke, steht folgende Beschreibung:

Fehlercode 1000007e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter ba4e4db1, 3. Parameter bad2fc78, 4. Parameter bad2f974.
 
  • #6
Hallo,

hier solltest Du fündig werden : >> http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#ED <<

Grüße ITM4
 
Thema:

Windows XP stürzt ständig ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben