Windows XP Tablet PC Edition verlangt nach Neustart plötzlich Aktivierung

Dieses Thema Windows XP Tablet PC Edition verlangt nach Neustart plötzlich Aktivierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von uncle_sam, 24. Dez. 2013.

Thema: Windows XP Tablet PC Edition verlangt nach Neustart plötzlich Aktivierung Hallo zusammen! Ich habe heute das Tablet eines Bekannten bekommen um ein Programm zu installieren (Volkswagen...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe heute das Tablet eines Bekannten bekommen um ein Programm zu installieren (Volkswagen Reparaturleitfaden ca. 40GB)

    nach erfolgreicher Installation habe ich einen Neustart gemacht

    Dann erschien ein Infofenster das mir sagte ich soll die Windowskopie aktivieren, kein Problem da ja original (Nummer auf der Rückseite des Tablets)

    Klicke ich allerdings auf "ja" meldet es mich sofort wieder ab.

    Das einzige was noch funktioniert ist der abgesicherte Modus ohne alles...welche Chance habe ich das System wiederherzustellen und vor allem wie???

    Danke schonmal

    Mfg Uncle Sam
     
  2. Du musst Deine Lizenznummer mit einem Programm auslesen und dann diese
    Nummer eingeben. Das ist eine andere, als am Boden aufgeklebt ist.
     
  3. Ich würde die Nummer gern eingeben, aber der PC lässt mich nicht. Wenn ich "ja" klicke beim aktivieren meldet er mich unverzüglich wieder ab.

    Der WPAEvents Schlüssel in der Registry enthält auch nicht den "Oobe" schlüssel mit dem man die aktivierung für 30 tage wieder verlängern könnte.
     
  4. hp
    hp
    versuch mal einen wiederherstellungspunkt zu aktivieren bevor du die software eingespielt hast, vielleicht startet der rechner dann wieder normal. oder deinstallier die software im abgesicherten modus. oder noch besser: du hast vor dem einspielen ein image oder backup angelegt, dann das zurückspielen. such auch mal bei ms nach hilfe (Produktaktivierung: Typische Probleme während und nach der Aktivierung) oder bei vw. wenn das alles nichts bringt wirst du um eine neuinstallation wohl kaum herumkommen ...
     
  5. Was meinst Du mit ohne alles ? Im abgesicherten Modus (z.B. mit Netzwerkunterstützung) kann man ins Internet, man kann alle Daten sichern z.B. auf eine externe Festplatte, auch nahezu alle Programme kann man starten. Es sind nur die Hardwaretreiber, die nicht alle aktiviert sind (nur VGA-Modus für Grafikkarte usw.)

    Im abgesicherten Modus kannst Du wie von hp vorgeschlagen auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Du kannst den Produkt-Key auslesen u.v.a.m.

    Auch bei mir will XP aber auch Win7 hin und wieder die Echtheit meine Kopie prüfen. Das ist kein Problem. Man startet das angegebene Programm und danach ist alles OK.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Tablet PC Edition verlangt nach Neustart plötzlich Aktivierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE 11 im tablet modus unter windows 10 (oder Alternative) Web-Browser 31. Dez. 2015
Windows 8 auf Windows Tablet neuinstallieren Windows 8 Forum 20. Juli 2015
Windows Tablet und Windows Handy, aber welches?! :o Windows 8 Forum 18. Jan. 2015
Tablet, windows 8.1 mit Mobilfunkslot Hardware 18. Dez. 2014
Windows 8 Tablet, HDMI Übertragung klappt nicht mehr Windows 8 Forum 11. Dez. 2014