Windows XP über alte installation "drüberbüglen ?

  • #1
S

simpson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne mal mein XP neu machen, habe allerdings kein elust, wieder alles zu installieren und einzurichten, so wie es gerade ist.
die meißten probleme resultieren ja aus XP selber heraus. Ich würde gerne die Reperaturinstallation machen, also wo man über das alte System die installation neu macht ohne halt vorher alles zu formatieren. Würde die ggf ausreichen und sind dann noch meine einstellungen so, wie ich sie verlassen habe ?

Also nohcmal konkret: XP-CD booten, F8 drücken, dann die auswahl nehmen, wo man das system installieren kann.
würde das klappen ?
 
  • #3
Konkret: Nur CD-verwenden, die auch dem auf dem Rechner bisher vorhandenen Service-Pack entspricht. Sonst sind alle Updates futsch, nicht nur die zuletzt installierten.
 
  • #4
nun das mit den updates ist mir egal, die ziehe ich mir alle in 5 minuten... nur der ganze andere rest würde mich locker einen arbeitstag kosten....
 
  • #6
Nicht nur die Updates, auch das evtl. installierte SP2, wenn man die CD nicht aktuell hält. Wenn man eine XP-CD ohne Update verwendet, hat man danach eine Weile zu tun. ;)

Die Info gehört m. E. in den Tipp, vielleicht auch ein Verweis, wie man sich eine neue Slipstream-CD erstellt.
Wenn man (zufällig oder nicht), eine Installations-CD ohne SP oder mit SP1 und einer älteren Version von ATAPI.SYS auf einer Platte mit mehr als 128 GB verwendet, erlebt man möglicherweise die große Überraschung, davon steht auch nichts im Tipp. Aber wem sage ich das .......
 
  • #7
DANKE
wurde im Tipp hinzugefügt :1

pan_fee
 
  • #8
stimmt, gute idee das mit der slipstream. ich denke ich baue mir erstmal die cd und dann installiere ich das neu.
 
Thema:

Windows XP über alte installation "drüberbüglen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben