Windows XP und Active Directory

  • #1
H

Hannes Klein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hi,

ist es, bei XP, nicht mehr möglich im AD zu browsen?

Unter W2K gibt es unter der Netzwerkumgebung den Punkt Verzeichnis. Darunter ist dann die Struktur des AD aufgeführt.

Unter XP finde ich nichts vergleichbares. (Abgesehen von der Möglichkeit im AD zu suchen, z.B. nach Druckern etc.)

Kann das sein?

Gruß
Hannes
 
  • #2
2 Crosspostings aus anderen NG


Die Möglichkeit, das Directory zu browsen gibt es unter Windows XP leider
nicht mehr.
--
Michael Wirth
Microsoft Services for the Enterprise



Ich finde das ziemlich merkwürdig, dass das nicht mehr funktionieren soll.
Den Trick, dass man die dsfolder.dll von Windows 2000 benutzen soll
(regsvr32 dsfolder.dll), kenne ich zwar. Aber das kanns doch nicht sein,
oder?
 
  • #3
aber wieder was gelernt, is doch auch was ;D
 
  • #4
bigzorro schrieb:
aber wieder was gelernt, is doch auch was ;D

;D ;D
Schon, allerdings könnten es uns die Herrschaften aus Redmont manchmal etwas einfacher machen mit dem lernen. In der Windows Hilfe von XP hatte ich zu dem Thema kein Jota gefunden.
 
Thema:

Windows XP und Active Directory

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben