Windows XP und Defrag

  • #1
G

gelöschte Person

Guest
Hallo Leute

hat jemand auch das folgende Problem oder weis Antwort darauf?

Folgendermaßen

Habe mein alten Windows verschrottet.
Habe ein älteres Image zurück gespielt, wo nur eine komplett Neuinstalltion drauf ist mit diverse Programme die ich brauche.

Ob Windows Defrag oder auch O&O Defrag gibt mir immer an, es sei 21% fragmentierte Daten  auf der Festplatte C:
Festplatte C ist das Image zurück gespielt.
Egal wie oft ich defragmentiere, es bleiben diese 21%.

Habe geschaut, um welche Daten es handelt.
Die Daten sind unter Auslagerungsdatei und Exklusiv gespeert (O&O Defrag)
Die Auslagerungsdatei habe ich schon auf eine andere Partition verschoben.

Es bleiben trotzallem die 21%.

Der letzte Weg, ist zwar, das ganze Windows System ganz neu aufzuspielen, aber dazu hab ich wirklich keinen Nerv dazu, das beinhalten mit den Programmen gute 4 Stunden.

Also, weiß einer einen Rat?

(Das ist jetzt der zweite Versuch, davor hatte ich schon mal das Image zurück gespielt, habe einiges gelöscht/deaktiviert etc. von den 21% erhöhte sich das auf 38,93%, Wodurch der Rechner wirklich eine Schnecke (ironisch) ähnelte)

Rechnerdaten hier  http://www.sysprofile.de/id11082
(ist im Moment nicht übertakten)
Wenn noch wichtig die 600GB (400+200GB) sind auf 8 Partition auifgeteilt. 2x40GB, 1x50GB, 4x85GB, 1x100GB (grob)
Wenn dazu fragen bestehen warum, Die Antwort: mit Bilder, Filme, Programme, Schreibstücke etc.

Danke im Vorfeld
 
  • #2
Was für ein Problem hast Du denn?
Stören Dich die 21% oder was?
Falls ja, wird ein frisch aufgesetztes Windows kein Stück schneller sein.
Meiner Erfahrung nach bringt defragmentieren absolut gar nichts.

Eddie
 
  • #3
  • #4
Hatte auch die Testversion von O&O Defrag installiert, dann defragmentiert und danach lief alles viel langsamer.Das Starten von XP dauerte deutlich länger, auch andere Programme brauchten länger zum Starten. Hatte vorher jedoch ein Back Up von C erstellt und dies dann wieder zurückgespielt.
 
  • #5
  • #6
:)
hallo Schmunz,
da bin ich nun wirklich überfragt.

Mal ganz abgesehen davon, daß ich persönlich von so Megahype(r)Programmen gar nichts halte, und andererseits noch nie übermäßig viel Zeit ins Defragmentieren investiert habe und dennoch keine derartig schlechten Defrag-Werte habe.

Vllt lesen meine Programme falsche Werte aus, vllt. auch nicht, ist mir aber wirklich egal, meine Windoozen rocken und darauf kommts an.
 
  • #7
Eddie schrieb:
Falls ja, wird ein frisch aufgesetztes Windows kein Stück schneller sein.
Meiner Erfahrung nach bringt defragmentieren absolut gar nichts.

Da irrst du sich total, wenn die 21 % nicht wären, wäre der PC wesentlich schneller.
Selbst bei 10 % spürt man den Unterschied.

Schmunz schrieb:
Hatte auch die Testversion von O&O Defrag installiert, dann defragmentiert und danach lief alles viel langsamer.Das Starten von XP dauerte deutlich länger, auch andere Programme brauchten länger zum Starten. Hatte vorher jedoch ein Back Up von C erstellt und dies dann wieder zurückgespielt.

Kann ich nicht bestätigen, da ich nicht die Testversion habe, sondern die Lizensierte Version, starte des Rechner nach dem ich O&O drauf und defragmentiere ist schneller als ohne, Beim starten ist er sehr schnell,. nur bei diverse Programm starten, dauert erheblich länger als sonst.

Microchip schrieb:
Vllt lesen meine Programme falsche Werte aus, vllt. auch nicht, ist mir aber wirklich egal, meine Windoozen rocken und darauf kommts an.

Naja, wenn ich eure Posting alle lese, kann mann wohl auf Hilfe nicht gerade erwarten, deshalb schließe ich den Thread.

[size=18pt]- CLOSED -[/size]
 
  • #8
wie, was??  hat der Diskeeper jetzt auch nichts gebracht?

Na, Friese, wenn das so ist, dann liegt es vllt an deinem ganz persönlichen Wind...f

;D
 
  • #9
Hey !
Also ich würd dir auch mal raten Diskeeper 2007 zu benutzen (Trialversion ;))...
Ich hatte mir am Anfang auch O&O zugelegt, war aber ziemlich unzufrieden mit der Performance.....
Jetzt hab ich Diskeeper 07 und bin glücklich damit..... mml

Greetz, DVDFreak
 
Thema:

Windows XP und Defrag

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben