Windows XP und Defrag

Dieses Thema Windows XP und Defrag im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gelöschte Person, 18. Mai 2007.

Thema: Windows XP und Defrag Hallo Leute hat jemand auch das folgende Problem oder weis Antwort darauf? Folgendermaßen Habe mein alten Windows...

  1. Hallo Leute

    hat jemand auch das folgende Problem oder weis Antwort darauf?

    Folgendermaßen

    Habe mein alten Windows verschrottet.
    Habe ein älteres Image zurück gespielt, wo nur eine komplett Neuinstalltion drauf ist mit diverse Programme die ich brauche.

    Ob Windows Defrag oder auch O&O Defrag gibt mir immer an, es sei 21% fragmentierte Daten  auf der Festplatte C:
    Festplatte C ist das Image zurück gespielt.
    Egal wie oft ich defragmentiere, es bleiben diese 21%.

    Habe geschaut, um welche Daten es handelt.
    Die Daten sind unter Auslagerungsdatei und Exklusiv gespeert (O&O Defrag)
    Die Auslagerungsdatei habe ich schon auf eine andere Partition verschoben.

    Es bleiben trotzallem die 21%.

    Der letzte Weg, ist zwar, das ganze Windows System ganz neu aufzuspielen, aber dazu hab ich wirklich keinen Nerv dazu, das beinhalten mit den Programmen gute 4 Stunden.

    Also, weiß einer einen Rat?

    (Das ist jetzt der zweite Versuch, davor hatte ich schon mal das Image zurück gespielt, habe einiges gelöscht/deaktiviert etc. von den 21% erhöhte sich das auf 38,93%, Wodurch der Rechner wirklich eine Schnecke (ironisch) ähnelte)

    Rechnerdaten hier  http://www.sysprofile.de/id11082
    (ist im Moment nicht übertakten)
    Wenn noch wichtig die 600GB (400+200GB) sind auf 8 Partition auifgeteilt. 2x40GB, 1x50GB, 4x85GB, 1x100GB (grob)
    Wenn dazu fragen bestehen warum, Die Antwort: mit Bilder, Filme, Programme, Schreibstücke etc.

    Danke im Vorfeld
     
  2. Was für ein Problem hast Du denn?
    Stören Dich die 21% oder was?
    Falls ja, wird ein frisch aufgesetztes Windows kein Stück schneller sein.
    Meiner Erfahrung nach bringt defragmentieren absolut gar nichts.

    Eddie
     
  3. Hatte auch die Testversion von O&O Defrag installiert, dann defragmentiert und danach lief alles viel langsamer.Das Starten von XP dauerte deutlich länger, auch andere Programme brauchten länger zum Starten. Hatte vorher jedoch ein Back Up von C erstellt und dies dann wieder zurückgespielt.
     

  4. Wie komme ich an die Testversion von Diskeeper?
    Habe das Formular ausgefüllt und abgeschickt, aber keine Nachricht bekommen.

    Zitat korrigiert
     
  5. :)
    hallo Schmunz,
    da bin ich nun wirklich überfragt.

    Mal ganz abgesehen davon, daß ich persönlich von so Megahype(r)Programmen gar nichts halte, und andererseits noch nie übermäßig viel Zeit ins Defragmentieren investiert habe und dennoch keine derartig schlechten Defrag-Werte habe.

    Vllt lesen meine Programme falsche Werte aus, vllt. auch nicht, ist mir aber wirklich egal, meine Windoozen rocken und darauf kommts an.
     
  6. Da irrst du sich total, wenn die 21 % nicht wären, wäre der PC wesentlich schneller.
    Selbst bei 10 % spürt man den Unterschied.

    Kann ich nicht bestätigen, da ich nicht die Testversion habe, sondern die Lizensierte Version, starte des Rechner nach dem ich O&O drauf und defragmentiere ist schneller als ohne, Beim starten ist er sehr schnell,. nur bei diverse Programm starten, dauert erheblich länger als sonst.

    Naja, wenn ich eure Posting alle lese, kann mann wohl auf Hilfe nicht gerade erwarten, deshalb schließe ich den Thread.

    [size=18pt]- CLOSED -[/size]
     
  7. wie, was??  hat der Diskeeper jetzt auch nichts gebracht?

    Na, Friese, wenn das so ist, dann liegt es vllt an deinem ganz persönlichen Wind...f

    ;D
     
  8. Hey !
    Also ich würd dir auch mal raten Diskeeper 2007 zu benutzen (Trialversion ;))...
    Ich hatte mir am Anfang auch O&O zugelegt, war aber ziemlich unzufrieden mit der Performance.....
    Jetzt hab ich Diskeeper 07 und bin glücklich damit..... mml

    Greetz, DVDFreak
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP und Defrag - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 - Defragmentierung blockiert Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Windows 7 Defragmentierungsprogramme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juni 2013
Defrag und Prefetch Dienst fehlen bei den Windows Diensten Windows XP Forum 29. Nov. 2010
Windows 7 Defragmentierung Windows 7 Forum 1. Feb. 2009
Defraggler & Windows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. März 2010