Windows XP und USB Treiber

Dieses Thema Windows XP und USB Treiber im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von knixs, 27. Juli 2005.

Thema: Windows XP und USB Treiber Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem, welches mir langsam aber den letzten Nerv kostet. (Ich hoffe ich...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe hier ein kleines Problem, welches mir langsam aber den letzten Nerv kostet.
    (Ich hoffe ich bin hier in der Richtigen Gruppe gelandet ;) )
    Ich habe hier ein USB Stick und mehrere Windows XP PCs mit SP1 (Unternehmensvorgabe) An fast allen PC kann ich den USB Stick einstecken und der funktioniert außer an einem Compaq EVO n800v und einem Desktop PC. Immer wenn ich besagten 2 PCs den Stick einstöpsel sucht Windows nach neu erkannter Hardware und will dann einen Treiber haben.

    Ich suche jetzt schon ewig im Netz und kann nix finden. :'(
    Übrigens alle PCs besitzen die identische Installation. :D

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank
    Björn
     
  2. Gibt es einen Administrator im Unternehmen?
    Dann wäre das dessen Aufgabe.
    Ansonsten: wie sieht es aus mit Chipsatztreibern - sind die neuesten installiert?
    Um welche Hardware genau handelt es sich?
     
  3. Ich vermute mal, das USB-Datenträger generell blockiert wurden....bzw. gehen an den PC's überhaupt USB-Datenträger ? ::)
     
  4. @ athene
    ja, es gibt sogar eine ganze abteilung und ich gehöre dazu ;-)
    wie gesagt es handelt sich um eine handvoll PCs, die alle identisch installiert sind.

    @ Hägar d.S.
    nein, USB ist nicht blockiert.
     
  5. Hallo W.E.
    welchen Patch soll er denn verwenden ? ;D
     
  6. na Hägar, selbstverständlich denn usb-patch für sp1, der übroigens sehr spät kam, und das ist leider gar nicht lächerlich. auch hab ich ihn für mündig und gleichzeitig intelligent genug gehalten, das zu erkennen. oder hätte ich ihm den download gleich in den thread setzen sollen. ich mag so etwas jedenfalls nicht, wenn beim anklicken eines links, sofort ein download beginnt. er kann lesen, er kennt sein problem und wird schon finden was er braucht. du musst nicht immer alle anderen für dämlich halten und bevormunden wollen. jetzt darfst du weiterlachen.

    mit (immer noch) freundlichen grüssen, und der hoffnung einen kleinen denkanstoss gegeben zu haben.

    werner

    ps. auch jugend entschuldigt nicht alles, eigentlich ne sache für'ne pn, aber ist mir einfach viel zu blöd
     
  7. @knixs
    Ich hoffe, alles richtig verstanden zu haben:
    - Das USB-Gerät wird erkannt (Plug & Play), nur es wird kein Treiber gefunden ?

    Existieren im Verz. C:\Windows\inf
    Dateien die mit usbport beginnen ?

    @W.E.
    Entschuldige bitte meine etwas lockere Art. :'(
     
  8. @knixs
    wird das ding als usb-stick oder als wechsellaufwerk erkannt? ich kanns leider nicht genau erklären, vielleicht weiss jemand was darüber. jeden falls ist irgendetwas in der speicherverwaltung von sticks geändert worden. die machen dann auch ein anderes symbol im explorer. auf jeden fall braucht's dann aber für sp1 diesen patch. auf der seite, deren link ich gesetzt habe, den usb-patch für xpsp1 klicken. aber achtung, der download geht gleich los, deshalb hab ich auch die hauptseite verlinkt. ausser diesem patch braucht xp normalerweise keine treiber für sticks.

    @Hägar
    ich bin doch auch locker in der ausdrucksweise, müsstest du ja eigentlich bemerkt haben. nu ham wa beide mal klartext (du neulich, ich heute) und es sollte nichts bleiben. ;) :)
     
  9. :)
    vielleicht mal ein anderes USB-Gerät an die 2 Problemrechner anhängen und schaun was da passiert.
    Wäre ja möglich, dass es gar nicht am Stick liegt.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP und USB Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows neu installiert, passende Treiber fehlen Windows 7 Forum 15. Dez. 2015
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
usb treiber, laufwerke sind ok, windows-treiberfehler Windows 8 Forum 26. Okt. 2014
Richtlinie NT 4.0-Treiber unzlässig deaktivieren auf Windows 8 Core ??? Windows 8 Forum 31. Aug. 2014
Windows 8.1 und die Treiber Windows 8 Forum 18. März 2014