Windows XP unterstützt kein Massenspeicher?

Dieses Thema Windows XP unterstützt kein Massenspeicher? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von serius, 1. Feb. 2005.

Thema: Windows XP unterstützt kein Massenspeicher? Windows XP unterstützt kein Massenspeicher...diese meldung kommt wenn ich WIn XP installieren möchte... soviel ich...

  1. Windows XP unterstützt kein Massenspeicher...diese meldung kommt wenn ich WIn XP installieren möchte... soviel ich weiss ist massenspeicher eine externe festplatte, dich ich aber nicht habe oder sonstigen speicher der angeschlossen ist. Naja Win Xp lässt sich dann trotzdem weiter installieren. Nachdem es fertig ist rebootet der PC und kommt in das Menü wo man windows normal starten , windows im abgesicherten modus starten usw. . Wie nach einem reset der sich vorher augehangen hat.
    Ich wähle also windows normal starten und er rebootet wieder neu und kommt wieder zum gleichen Menü. Das heisst ich kann ihn nich richtig hochfahren mit XP.

    Ich weiss nich ob es genau mit der Massenspeicher meldung zusammen hängt aber ich denke schon, da ich schonmal win xp drauf hatte und da die meldung nich kam, und es funktionierte.

    im moment hab ich Win 2k drauf.


    Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte. :)
     
  2. rp
    rp
    Hallo,
    wann kommt denn diese Meldung: noch im Textmodus (blauer Hintergrund)? Vor der Partition-Auswahl/dem Formatieren oder noch vor der Meldung ganz unten zum Laden externer HDD-Treiber (F6)?
    Hängt die Festplatte am IDE-, SCSI - oder SATA-Controller?
    Viielleicht hilft auch einfach ein fixmbr und fixboot von der Wiederherstellungskonsole (von XP-CD booten).

    Ralf
     
  3. Also ich wollte mein Win 2k einfach updaten... und die genaue meldung heisst:

    Dieser Computer verfügt über ein Massenspeichergerät, das unter Windows XP nicht unterstützt wird.

    Während des nächsten Installationsabschnitt müssen Sie einen vom Hersteller gelieferte Supportträger zu Verfügung stellen.
     
  4. rp
    rp
    Hallo,
    gibt's vielleicht noch Platz für eine weitere Partition? Wenn ja, funktioniert eine Parallel-Installation?
    Für SCSI- oder SATA-Festplatten muss ggf. ein Treiber von Diskette installiert werden.

    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP unterstützt kein Massenspeicher? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016