Windows XP Update - Fehler

  • #1
J

joecool

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2001
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Bei dem Versuch die neuen Windows XP Sicherheitsupdates zu installieren erhalte ich die Meldung Installation fehlgeschlagen der Fehlercode ist 0x8007F01E. Der Fehler tritt sowohl bei einem Update über die Microsoft Update Seite auf wie auch bei Verwendung von automatische Updates. Betroffen sind das kumulative Sicherheitsupdate für Internet Explorer unter Windows XP (KB916281), sowie die Updates KB 917344, 916595, 914388 und 917159. Ich habe schon netFramework deinstalliert aber das hat nichts gebracht. :|
 
  • #2
Den Dienst für Win-Updates dürftest du aber eingeschaltet haben!? Ansonsten check das mal unter:
Start --> Ausführen --> services.msc und da kannste schauen!

Sway
 
  • #3
http://www.mshelper.de/

- Navigations-Leiste auf der linken Seite
- Produkt-Updates
- Windows Troubles

Zweiter Eintrag: Wiederherstellung der Windows Update Informationen v2.2

Könnte schwören, das war vor kurzem noch ein Thema im Forum. Wir wärs mit der Boardsuche?
 
  • #4
Das hier mal als Update.bat speichern und ausführen
dann sollte das Update wieder funktinieren.
Bei @echo.off gehts los.
Gruss
Harry
------
@echo off
cd\
cls

echo.
echo.
echo Windows Update Wiederherstellung
echo ================================
echo.
echo Diese Hilfe dient zur Wiederherstellung aller notwendigen
echo Microsoft Windows Update .dll Datei-Registrierungen
echo.
echo Die Nutzung dieser Hilfe geschieht unter Ausschluss jeglicher
echo Gewaerleistung und/oder Garantie fuer die Funktion auf allen Computern!
echo.
echo Das Nachregistrieren der Dateien, beneotigt ein wenig ihrer Geduld!
echo.
echo.
echo -Team MSHelper.de-
echo.
echo.
echo.
echo.

pause
@echo on

regsvr32 cryptdlg.dll /s
regsvr32 dssenh.dll /s
regsvr32 gpkcsp.dll /s
regsvr32 initpki.dll /s
regsvr32 jscript.dll /s
regsvr32 mssip32.dll /s
regsvr32 msxml.dll /s
regsvr32 msxml2.dll /s
regsvr32 msxml3.dll /s
regsvr32 qmgr.dll /s
regsvr32 qmgrprxy.dll /s
regsvr32 rsaenh.dll /s
regsvr32 sccbase.dll /s
regsvr32 slbcsp.dll /s
regsvr32 softpub.dll /s
regsvr32 vbscript.dll /s
regsvr32 wintrust.dll /s
regsvr32 wuapi.dll /s
regsvr32 wuaueng.dll /s
regsvr32 wuaueng1.dll /s
regsvr32 wuauserv.dll /s
regsvr32 wucltui.dll /s
regsvr32 wups.dll /s
regsvr32 wups2.dll /s
regsvr32 wuweb.dll /s


@echo off

echo.
echo.
echo Alle notwendigen .dll Dateien wurden erfolgreich nachregistriert!
echo Bitte testen Sie erneut den Zugriff auf die Windows-Update Seite.
echo.
echo.
echo -Team MSHelper.de-
pause
exit
 
  • #5
irgendwie wurde da wohl was mißverstanden. ich habe überhaupt kein problem auf die update site zuzugreifen und auch nicht mit dem download. der fehler tritt bei der installation auf. auch wenn ich die updates einzeln installiere tritt der fehler auf. ich habe auch schon die einzelnen updates manuell gespeichert und dann gestartet auch hier die fehlermeldung.
ich habe trotzdem die winupdrestore.exe laufen lassen und neu gestartet hat aber erwartungsgemäß nichts gebracht.

@Der_Heinerich_:) ich poste kein problem wenn ich nicht vorher selber (auch bei google) gründlich nach einer lösung gesucht habe

:tickedoff:
 
Thema:

Windows XP Update - Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben