Windows XP Update - runterladen geht, Installation geht nicht

  • #1
T

Tabernakel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein neues Board und Prozessor eingebaut, danach startete WindowsXP Prof. nicht mehr, also habe ich im Installationsmenü Reparieren gewählt und nach Re-Aktivierung funktionierte alles wieder völlig normal.

Nur das Updaten von Windows geht nicht mehr.

Und das wichtige: Ich kann völlig normal auf die Windowsupdate Seite zugreifen. Die Updates können von mir sowohl manuell als auch per automatisches Update runtergeladen werden. Aber die Installation klappt nicht.

Zusätzlich muss ich jetzt den PC immer mit Ohne Installation von Updates ausschalten, weil er sonst 5 Minuten rödelt, ohne das etwas passiert, ich hab das 20 mal hintereinander gemacht (also mit Update-Installation ausgeschaltet) aber es bleibt sich gleich. Ich weiß nicht, was er in diesen 5 Minuten macht, in denen die Festplatte zwar wilde Töne von sich gibt, aber die Updates installiert er nicht.

Ich habe auch bereits hier gesucht, nur leider tritt dieses Problem zwar häufiger auf, aber es wird immer auf Lösungen verwiesen, die damit zusammenhängen, dass man nicht auf die Windows-Update Seite zugreifen kann. Aber wie gesagt, dass funktioniert. Netframework 2.0 habe ich auch bereits installiert und deinstalliert.


Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

Ansonsten schönen Sonntag,

Alex
 
  • #3
In %systemroot%\Windowsupdate.log stehen die relevanten Informationen.

Ins Ereignisprotokoll könntest du auch mal sehen.
 
  • #5
Athene schrieb:

Vielen Dank, die dort beschriebene Lösung hat funktioniert.
 
Thema:

Windows XP Update - runterladen geht, Installation geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben