Windows XP Updates ".NET Framework" lassen sich nicht installieren

  • #1
V

vollmond12

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Wenn ich auf Expressinstallation oder auf manuelle Installation klicke, wird das Update installiert. Nach einem Neustart ist alles beim Alten:
Nach etwa 1-2 Minuten taucht das gelbe Ausrufezeichen-Schild auf mit dem Hinweis, dass ein Sicherheitsupdate installiert werden muss. Was kann ich tun?



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
das sind dot.net framework updates und dot.net wurde offensichtlich nicht in der richtigen reihenfolge installiert oder es fehlen gewisse patche die nötig sind. schau mal hier im update unterforum nach den threads zum thema dot.net (zb. der hier ). da stehen einige lösungsansätze drin. meist muß man dot.net komplett deinstallieren und dann neu installieren lassen, inclussive alle updates und servicepacks um auch die aktuell patche einspielen zu können ...

gruß

hugo
 
  • #3
Hallo Hugo, danke für die Hilfe, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich habe mir das dot.net Deinstallationstool heruntergeladen und ausgeführt. Danach direkt über MS die Updates neu gezogen und einen Neustart gemacht. Dann nochmals bei MS nach den Updates geschaut und da waren wieder die gleichen Updates angezeigt.
Ich weiß nicht mehr weiter:-(

Wäre es schlimm, dass einfach zu ignorieren?
 
  • #4
Kontrolliere mal beim Updateverlauf, ob diese Update installiert worden sind. Wenn ja, abwählen und nicht mehr anzeigen markieren.
gruss bergfranke
 
  • #5
Klasse, die beiden wurden bereits installiert.

Wo bzw. wie genau mache ich das hier: Wenn ja, abwählen und nicht mehr anzeigen markieren.

Ich bin zurück, wo beide Sicherheutsupdates vorgeschlagen werden. Vor beiden ist ein PLUS. Das kann ich bei draufklicken in ein Minus verwandeln.
Und dann? Eine Abfrage nach nicht mehr anzeigen kommt da nicht
 
  • #6
vollmond12 schrieb:
Wo bzw. wie genau mache ich das hier: Wenn ja, abwählen und nicht mehr anzeigen markieren.

Ich bin zurück, wo beide Sicherheutsupdates vorgeschlagen werden. Vor beiden ist ein PLUS. Das kann ich bei draufklicken in ein Minus verwandeln.
Ist richtig
Und dann? Eine Abfrage nach nicht mehr anzeigen kommt da nicht
Da muss ich im Moment passen, weilich es mangels offener Updates nicht nach vollziehen kann.
Bei mir ging es etwa folgendermaßen:
Auf das Warnico im Systray geklickt > Benutzerdefinierte Installation > Updates abwählen (siehe oben) > dann erschien ein Kästchen mit etwa ... Updates zukünstig nicht mehr anzeigen > Haken dort setzen und das wars.
Direkt aus der Updatesite war da wohl etwas mit Ausblenden ?
Vielleicht kann das ein Experte noch erklären.
gruss bergfranke
 
Thema:

Windows XP Updates ".NET Framework" lassen sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben