Windows XP vergisst die geöffneten Ordnerfenster

  • #1
A

ako673de

Guest
Trotz aktivierter Option Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen vergisst XP Explorer die Ordnerfenster wenn
- der Rechner crasht
- der Explorer crasht
- eins von den Ordnerfenstern den Inhalt eines Netzlaufwerks anzeigt und dieses nicht verfügbar ist

Bei einem Netzlaufwerksausfall im Betrieb vergisst XP zudem die Grösse des Ordnerfensters und das Fenster wird geschlossen. Warum kann es nicht offen bleiben, ohne etwas anzuzeigen, bis das Laufwerk wieder verfügbar wird?

Gibt es ein Programm, z.B. eine Art Desktop-Manager, das diese Funktionalität besser kann als XP persönlich? Habe nichts gefunden, ausser solche, die Desktop-Icon-Positionen speichern können. Programme öffnen konnte keines, zumindest eines (Actual-Windows-Manager) konnte wenigstens Fenstergrösse und -position speichern, allerdings hat das Probleme, Fenster von Programmen zu unterscheiden, die mehrmals mit jeweils unterschiedlichen Parametern geöffnet werden sollen (das ist ja genau der Fall, wenn man mehr als ein Ordnerfenster haben will!).

Was mir eigentlich wirklich fehlt, ist die Möglichkeit, einen definierten Zustand (einmal!) zu speichern und jederzeit wieder herstellen zu können. Die Möglichkeit, den Zustand jedes Mal bei Beenden zu speichern ist zwar hübsch aber in Anbetracht dessen, dass sie nur bei max. 60% meiner Neustarts wirkt (Rechner fast im Dauerbetrieb), unzureichend.

Weiss jemand, wo XP die Infos hinschreibt, die durch die Option Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen gesammelt werden?

AKo
 
Thema:

Windows XP vergisst die geöffneten Ordnerfenster

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben