Windows Xp verschwunden

Dieses Thema Windows Xp verschwunden im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Drachenreiterin, 25. Sep. 2007.

Thema: Windows Xp verschwunden So, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem PC zwei Betriebssysteme installiert: Windows XP und Kubuntu...

  1. So, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe auf meinem PC zwei Betriebssysteme installiert: Windows XP und Kubuntu Linux.
    Ich war vormittags unter Windows im Internet und habe später unter Linux Open Office benutzt. Anschließend wollte ich unter Windows etwas brennen. Beim Booten wurde Windows jedoch nicht mehr angezeigt und ich konnte nur noch Kubuntu auswählen. Wo ist mein Windows hin verschwunden? Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal.
    LG. Skaadi

    [br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hier noch eine Zusatzinfo:

    Immmer, wenn ich XP gestartet habe, kam eine Fehlermeldung, dass der Speicherplatz der Partition C (dort habe ich das Windows-System gespeichert) zu klein ist.

    Gibt es ein Programm, das unter Linux Windows-Dateien aufstöbert? :-?


    Meine Hardware:
    - AMD Athlon...
    - 768MB Arbeitsspeicher
    - 80 GB interner Speicher
    - 5 GB für Windows - System reserviert
    - 45 GB für Windows Software
    - 10,... GB für Windows Temporäre Daten
    - 10 GB für Linux System
    - 5 GB für Linux Home
    - 1 GB für Linux Swap Space
     
  3. hp
    hp
    bei solchen installationen wie du sie hast, kann man von außen recht wenig hilfe anbieten, da man das system nicht richtig kennt und es doch an einigen stellen probleme geben kann. frage: hast du mal versucht unter kubuntu die windows partition zu mounten? zumindest lesezugriff sollte dann vorhanden sein, falls die partition noch ok sein sollte. wenn kubuntu dann noch ntfs schreiben kann kannst du die windows-partition nach .tmp durchsuchen lassen und die dateien löschen. dann sollte wieder platz vorhanden sein, falls das das peoblem sein sollte. ansonsten kannst du mal versuchen über die wiederherstellungskonsole prüfen, ob die windowsinstallation überhaupt noch gefunden wird. falls die windows installation gefunden wird, die partition mal mit chkdsk überprüfen lassen, vielleicht ist die ja korrupt. und stimmen die einträge im bootmanager vom kubuntu (wahrscheinlich grub) noch?

    greetz

    hugo
     
  4. Hallo hugo,

    vielen Dank für deine Hilfe. Das mit dem mounten von XP über Kubuntu hat zwaar geklappt und das System war wieder da, doch die Probleme wurden dadurch nicht behoben. Mein Freund hatte versucht, nachträglich die Partitionen in der Größe zu ändern, doch dieser Versuch ist leider fehlgeschlagen. Am Wochenende habe ich schweren Herzens Kununtu wieder runtergeschmissen :( und nur noch XP installiert. Nun klappt wieder alles wunderbar :) Ich habe nun auch weniger Partitionen, und für das Windows-System habe ich 15 GB reserviert, was nun auf jeden Fall ausreichen sollte. Bisher sind keine Probleme aufgetaucht und ich hoffe mal, dass es auch so bleibt...

    Vielen Dank noch mal, ich werde dieses Forum auf jeden Fall weiterempfehlen!

    Liebe Grüße
    Drachenreiterin
     
Die Seite wird geladen...

Windows Xp verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016
Multiboot PC, Windows7 und 10, W7 Partition verschwunden Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Windows 8- user verschwunden Windows 8 Forum 15. Jan. 2015
Windowsinstallation verschwunden Windows 7 Forum 30. Jan. 2014
Windows Live Mail: Statusleiste unterhalb der Taskleiste verschwunden Windows XP Forum 26. Okt. 2013