Windows Xp von externer Festplatte installieren

  • #1
A

atom83

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich habe eine externe festplatte und eine orig. windows xp cd. ist es irgendwie möglich, dass ich von der externen festplatte windows installiere, auf eine interne natürlich??

ich will anstatt von cd von der externen festplatte installieren, auf eine interne...
also es soll immer wenn die externe festplatte angeschlossen ist, beim computereinschalten/booten das windows installationsprogramm starten. nur wenn sie angeschlossen ist natürlich.

ich brauche das für pcs die kein cd laufwerk und kein disketten laufwerk haben.

allein die daten auf eine vorher beits aktive primär partition der externen festplatte zu kopieren funktioniert nicht / reicht nicht !!

bitte um hilfe!
danke

mfg thomas
 
  • #2
Das funktioniert vermutlich nicht da die Externe Festplatte ein installiertes Betriebsystem braucht um erkannt zu werden.

Mfg. Walter

:-\
 
  • #3
Das läßt sich machen. Man muß nur den umständlichen Weg über Windows 98 wählen. Zur Präparation des USB-Storage-Laufwerkes braucht man dann allerdings ein Disk-Laufwerk
mfg Barni
 
  • #4
Das klingt ja recht vielversprechend.
Könntest du es vielleicht genauer erklären, damit man verstehen kann, wie es gehen soll?
 
Thema:

Windows Xp von externer Festplatte installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben