Windows xp vs. Windows 7

Dieses Thema Windows xp vs. Windows 7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von blattlaus, 9. Feb. 2009.

Thema: Windows xp vs. Windows 7 Hallo, hab da mal ne Frage.... Microsoft behauptet daß Windows 7 wesentlich schneller laufen bzw. reagieren würde,...

  1. Hallo,

    hab da mal ne Frage....
    Microsoft behauptet daß Windows 7 wesentlich schneller laufen bzw. reagieren würde,
    als all seine Vorgängerversionen.
    Ok

    Die Windows xp Installations-cd umfaßt ca. 550-600 mb.
    Die Windows 7 Beta Installations-dvd ist aber allein schon 2.5 gb groß.

    Da kann Microsoft viel erzählen.....
    Gut, es sind halt ein paar dinge mehr drin, könnte man jetzt vermuten.
    Also, wenn man diese Funktionen eventuell mit Freeware nachrüsten würde,
    dann belegt das vielleicht mal 100 Mb mehr, aber nicht gleich dimensionen im gb-bereich.
    Weiß da jemand mehr, wieso Windows 7 so gigantisch sein soll.

    Nun, vista ist ja auch gigantisch, aber das läuft ja auch schneckentempo im vergleich zu xp.
    Vielleicht meinte Microsoft auch LINUX und nicht Windows 7 :) :) :)
    Das würde dann einiges erklären.....

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hast du die Windows 7 Beta denn schon getestet?

    Also ich muss sagen ich fande die sehr ansprechend! Zudem läuft sie EXTREM stabil und das noch als Beta! und ich finde auch nicht das sie langsam läuft (ok ich hab auch einen E8300@ 3,7GHz und 4GB Ram) aber trotzdem. Auf aktuellen PC's wird denke ich kaum ein performanceunterschied zu Xp festzustellen sein.

    Ich finde im Gegensatz zu Vista hat Microsoft hier einiges besser gemacht!! Ich werde auf jeden Fall auf Windows 7 umstiegen.
     
  3. Hallo,

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
    Nein, zum testen bin ich noch nicht gekommen, ich lad noch :) :) :)
    Aber trotzdem Vorsicht.....
    Windows 7 Beta würde MP3's zerstören
    Es gibt aber auf Winfuture.de ein patch, der dieses behebt.
     
  4. Ich weiß, hab ich auch gelesen;) Patch natürlich direkt draufgespielt und außerdem hab ich eh all emine daten auf 2 externen Festplatten;)

    Wirst du Windows 7 richtig installieren oder in einer virtuellen umgebung? in ner virtuellen umgebung gibt es die schönen grafikeffekte nicht :|. dann musste ich doch mal mein XP kurzerhand runterschmeißen. Echt nice Aero:)
     
  5. Ist das wirklich so, oder sind es nicht vielmehr die Medien, die das behaupten?
    Im übrigen kann man von einer Beta-Version nur eingeschränkt Rückschlüsse auf die Finalversion ziehen. Eine 1:1-Übertragung ist nicht möglich.

    Kennst Du Vista? Anyway, ein Teil davon ist auch dem Installationsmechanismus geschuldet (es wird quasi ein nacktes Image auf den Rechner gespielt, anschließend die Anpassungen an das individuelle System vorgenommen sowie die Treiber dafür installiert - falls sie vorhanden sind). Ein weiterer Teil geht auf die Treiber zurück, die umfangreicher sind, als unter Windows XP. Und dann hat sich unter der Haube dann doch noch das ein oder andere getan - im übrigen (leider oder GsD) auch bei der Verfügbarkeit von Ressourcen (in Zeiten wie diesen, wo manch einer meint, eine Terabyte-Festplatte würde schon nicht mehr ausreichend Speicherplatz bieten - wofür auch immer).

    Ganz sooo schlimm ist es je nach Anwendungsbereich nicht.

    Den gibt es latürnich nicht von Winfud^Hture, sondern von Microsoft. http://beta.update.microsoft.com/microsoftupdate (unter Windows 7!) oder im DownloadCenter von MS. Guckst Du auch http://blogs.technet.com/mu/archive...-7-beta-up-to-date-with-microsoft-update.aspx
    Es gibt nur genau eine vertrauenswürdige Quelle für Updates, den Hersteller selbst. Wenn Du dem nicht vertraust, lass die Finger von dessen Software/Betriebssystem.

    Bye,
    Freudi
     
  6. also ich hab die beta auf nem alten medion-aldi pc am laufen. dieser pc war unter xp und vista zum einschlafen, als ich die beta nach installation und einstellen das erste mal richtig hochgefahren hab dachte ich, ich sitz in nem shuttle, die beta geht ab wie schmitz-katze :1
     
  7. Stimme schrauber voll zu:) Und wenn die finale Version noch stabiler und schneller laufen sollte und das bei erhöhter sicherheit (sicher auch interessant für schrauber :D ) dann wäre das ein richtig guter Zug seitens Microsoft. Und bisher ist das Windows ja mehr beim Nutzer gereift als bei MS und in meinen augen sieht das anders aus bei Windoof 7;). Ich hoffe sie haben aus dem Fehlern bei Vista gelernt. Wenn man bedenkt wie das da am anfang aussah :tickedoff:.

    Die leute bei MS sollte die Beta richtig gut ausreifen und meinet wegen den release nach hinten verschieben wenn wir dafür ein richtig gutes,schnelles und stabiles windows bekommen :)
     
  8. Nach allem, was ich gelesen habe, sind die Meinungen zur Sicherheit allerdings wohl geteilt - es gibt Stimmen, die sagen, dass W7 schneller aber unsicherer sei als Vista..........
    Ich kann es nicht prüfen.
     
  9. Ich denke das man bei der Beta in punkto sicherheit noch nicht viel sagen kann. Wenn die Finale Version sicherer ist als vista und dabei schneller sind doch alle zufrieden:)
     
  10. im moment ist es noch sicherer, denn selbst die gängige malware ist inkompatibel zu win 7 :D

    ich versuch das teil jetzt seit tagen zu infizieren, es will aber nicht ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows xp vs. Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016