Windows Xp wechelst ohne erkennbaren Grund zurück auf den Desktop

  • #1
B

Borsti

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein zugegebenermaßen nicht ganz so wichtiges, allerdings auf Dauer recht störendes Problem: Windows Xp wechselt völlig zufällig (?) bei Vollbildanwendungen (vorwiegend betrifft das Spiele, aber auch andere Direct3d/OpenGl-Anwendungen) zurück auf den Desktop. Das Programm wird hierbei nicht geschlossen, sondern einfach nur minimiert. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, welches sonst laufende Programm dafür verantwortlich ist bzw. kann man es völlig verhindern, daß so etwas passieren kann? Ich habe schon alle Programme geschlossen, die nicht unbedingt erforderlich sind, auf einen Virenscanner (Avg) und eine Firewall (Outpost) möchte ich allerdings nicht verzichten.

Danke im Voraus!
 
  • #2
Borsti schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, welches sonst laufende Programm dafür verantwortlich ist

Ja, indem Du sie nach und nach beendest bzw. nicht starten lässt.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Sonst kann man da nichts tun? Schade, hatte auf eine Einstellung gehofft, die so etwas prinzipiell verhindert...jedes einzelne Programm darauf zu testen wird wohl Wochen dauern, aber vielen Dank für die Antwort!
 
  • #4
HI

Lass mal nebenbei Filemon und Regmon laufen. Das sind 2 Monitoring Programme die alle Zugriffe auf Progamme und die Registry überwachen.



Sollte wieder so ein Absturz stattfinden kannst du eventuell an hand der Logs auf die ursache schliessen.

MfG

inbluedeep
 
Thema:

Windows Xp wechelst ohne erkennbaren Grund zurück auf den Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben