Windows XP Widerherstellen

  • #1
P

Phile

Guest
Hallo Leute

Da ich paar probs mit Windows XP Home hatte, wollte ich mein Windows mithilfe der Windows CD reparieren.

So alles geht ohne Probleme bis zur installation von Startdateien, da meint er er könne die xxx.dl_ nicht kopieren. Ich CD raus gereinigt wieder rein, das selbe. Oke die XP Home CD von meinem Vater geholt und voila, er hat sie gefressen und installiert. Nur hatte ich das Problem, dass er mit dem Update aufhört, sobald er bei der Registrierung der Daten (oder so ähnlich heisst das) wo die Installation noch 9min dauern soll einfach abbricht, mir einen Schwarzen Bildschirm zeigt mit dem Mauszeiger drauf und einfach rebootet.

Oke dachte ich, liegt bestimmt daran, dass die cd von meinem Vater SP1 drauf hat und die die ich installieren will SP2, also hab ich nachdem er die daten welche er von meiner nicht kopieren konnte gleich wieder meine rein getan, aber genau das selbe Phenomen wie oben beschrieben.
Was kann man da tun? Gibts da irgendwas?

Oder kann man das System per Wiederherstellungskonsole (Windows CD rein, von CD Booten, [R] drücken) das System wiederherstellen oder das System auf den letzten Widerherstellungspunkt zurücksetzen?

Wär echt dankbar wenn ihr mir helfen könnten.

Gruss
 
  • #2
Oder kann man das System per Wiederherstellungskonsole (Windows CD rein, von CD Booten, [R] drücken) das System wiederherstellen oder das System auf den letzten Widerherstellungspunkt zurücksetzen?

Nach meiner Meinung kommst Du nicht mehr um eine Neuinstallation herum da schon zu viel geändert wurde durch das probieren.
Normal funktioniert eine Reparatur mit booten der WINXP CD und kurz vor einer Neuinstallation das reparieren der vorhandenen Systeminstallation zum grössten Teil ohne Probleme.

Walter

???
 
  • #3
Phile schrieb:
Oder kann man das System per Wiederherstellungskonsole (Windows CD rein, von CD Booten, [R] drücken) das System wiederherstellen oder das System auf den letzten Widerherstellungspunkt zurücksetzen?

könnte man ... aber du hast ja leider schon mehrmals versucht mit verschiedenen xp´s die kiste zu reparieren, was ja schief gelaufen ist. also hast du eventuell im systemordner kuddel muddel, was zu zusätzlichen problemen führen wird. und leider schreibst du auch nicht welches sp du installiert hast? sp1 oder 2? ist bei der reparaturinstallation wichtig, da du ein xp mit sp2 nur mit einer integrierten sp2 xp cd reparieren kannst. und so wie du die probleme schilderst, hast du offensichtlich ein hardwareproblem. check also erstmal dein system, ob alles richtig gekühlt wird, ob die festplatte ok ist und ob der hauptspeicher in ordnung ist ...

greetz

hugo
 
Thema:

Windows XP Widerherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben