Windows XP wie bei gekauften PCs

  • #1
C

Computer-Profi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr schlauen köpfe :)

Ich hätte da mal eine frage und zwar

Wenn man sich einen PC im Laden kauft und ihn das erste mal einschaltet (kennt ihr bestimmt alle) dann kommt das aller erste ma die Konfiguration von XP wo mann eintragen muss für wenn das Windows Registriert werden soll, ob man Automatische updates aktiviren will, die einstellungen halt. Dann kann man ja seinen Benutzernamen eingeben und Windows startet dan.Beim aller ersten Anmelden unter dem neuen Benutzername ist ja dann alles schon vorinstalliert und eingerichtet.

Jezt meine frage, kann ich sowas auf meinem Selbst zusammengebauten PC mit XP Professional auch machen?
Komme ich auch in den Modus rein wo ich das so einstellen kann?

Dann würde ich meinen PC komplett einrichten, in den Modus springen und mir ein Image zihen.
Das wäre es wie bei den gekauften PCs, wenn er net funktionirt, dan einfach wieder das imgae draufknallen.

Kann mir da einer helfen?

MFG

Computer-Profi
 
  • #2
Moin,

sobald Windows installiert wird kommst Du zum Abschluß der Installation in diesem Modus. Konfiguriere Windows dann wie Du es Dir vorstellst. Nach dem Einrichten würde ich dann erst ein Image erstellen.
 
  • #3
Danke für deine Antwort

Giebt es keine andere möglichkeit dort hineinzukommmen? gewollt?

Den ich würde gerne dan den alten user und die Benutzer Daten löschen und sie durch den Modus neu eintragen

MFG

Computer-Profi
 
  • #4
ja, diese Möglichkeit gibt es:
auf der WindowsXP CD gibt es eine einer CAB-Datei das Tool sysprep damit funktioniert es.

Dokumentation liegt auch dabei.
 
  • #5
Hey danke, genau das habe ich gesucht :D

Der löscht mir ja die Benutzer Daten.


Wenn du mir noch nen kleinen Tipp geben könntest was ich mit der datei machen soll wäre ich dir sehr serh dankbar :D

Werde nacher noch etwas googlen gehen.

Dokumentation finde ich keine oder wenn es die ist die ich denke dan ist sie in Englisch das ich nicht verstehe :)

Danke nochmal und hoffe du kannst mitr noch etwas helfen

MFG

Computer-Profi
 
  • #6
So, habe grade mal etwas rumprobiert und ich muss sagen, genau das wollte ich so machen mml

ich danke dir

Wenn ich noch fragen habe melde ich mich wieder

Ihr seit Super :D
 
Thema:

Windows XP wie bei gekauften PCs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben